Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 111  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch / Usertreff - Hamburg
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
Klaus hat geschrieben:
Whow, Udo, Du hast aber Kondition :2thumbs:
Nun bin ich besonders auf Deine Nachtaufnahmen gespannt - Du warst ja perfekt ausgerüstet.

Naja, vor allem meine Füße waren ziemlich am Ende als ich wieder im Hotel war ... :yessad:

Und sonst ... ich bin recht enttäuscht vom Rest des Abends:

Als wir uns verabschiedet hatten ist doch irgendeine Durchsage zu einem Schiff gekommen die wir als "Werbeveranstaltung" abgetan hatten. Tatsächlich hatten sie gerade ein Schiff vorgefahren und es wurde eine "große Lasershow" angekündigt (also bin ich interessiert stehen geblieben). Tatsächlich kam aber alles andere als eine Lasershow - es war eher eine "Lichtshow" die man an die Schiffswand projeziert hat und die fand (vermutlich nicht nur) ich auch noch ziemlich enttäuschend.

Dann ist der alte Elbtunnel dieses Jahr nicht blau beleuchtet (daher ist meine Fotoidee die ich vor zwei Jahren leider etwas zu spät hatte und der Tunnel schon wieder weiß war ins Wasser gefallen). Und dann haben sie auf der Südseite vom Elbtunnel auf der Aussichtsplattform, von der man beste Panoramabilder von den Landungsbrücken machen kann, einen Bauzaun am Plattformrand aufgestellt - Fotografieren im Prinzip unmöglich (außer vielleicht einzelne Aufnahmen mit kleinen Objektiven durch die Maschen) ... :motz: ... :yessad: ... Nur Richtung Elphi ging von einer anderen Stelle was.

Danach habe ich auf dem Weg zurück zum Hotel noch einen Umweg gemacht und bin an der neuen spektakulären U-Bahn-Haltestelle "Elbbrücken" vorbei gegangen. Aber: Gegen 1:30 Uhr alles dunkel, nix mehr mit Beleuchtung.

Ich bin also eigentlich mehr gelaufen als das ich wirklich schöne Bilder gemacht habe und habe mich gefreut, dass ich - zumindest bei dem was ich gestern Abend so an Motiven im Kopf hatte - vor zwei Jahren mit besseren Fotomöglichkeiten schon mal da war ... :cry: ... :yessad:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch / Usertreff - Hamburg
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 10:08 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:28
Beiträge: 218
Moin, moin, :2thumbs: ,

ihr seid ja früh unterwegs.

Hat Spass gemacht mit euch.

Auf dem Rückweg zu euch sind wir bei der Rickmers stehen geblieben.
Dort kam die Costa gerade für die Lichtshow passend rein.

Die hätte man sich sparen können. :gaehn:

Aber dadurch stand das Schiffchen still und ich konnte Fotos machen.

Danke noch mal an unseren Sponsor für das 15-30 ! das nach einigen Schwierigkeiten meinerseits nun toll seinen Dienst macht!

Ich werde evtl. heute Abend noch zur Schiffsparade fahren.

Dann aber auf die andere Seite.

Bei meinem zwergenhaftem Wuchs habe ich heute an den Landungsbrücken keine Chance!

Kommt noch jemand dazu?

Udo ist bestimmt untwerwegs?

Viele Grüsse

Elke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch / Usertreff - Hamburg
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 15:57 
Offline

Registriert: Do 19. Dez 2013, 00:24
Beiträge: 125
Hallo Elke!
Siehe Post von Udo wg Bauzaun!
Wen, kannst Du ggf vom Musical-Theater etwas sehen, da aber das Feuerwerk dort abgefeuert wird, ist das auch nicht optimal.
Wir werden versuchen, oben am Hotel Hafen Hamburg oder Bernhard-Nocht-Institut einen Platz zu erhaschen.

_________________
Beste Grüße aus dem Norden
Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch / Usertreff - Hamburg
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
Ich mache mich jetzt - wie vor zwei Jahren auch schon auf Jürgens Tipp - auf den Weg zum Theater an der Elbe ... :wink: ... (Feuerwerke kenne ich genug und muss das nicht zwingend auch sehen)

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch / Usertreff - Hamburg
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 17:11 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:28
Beiträge: 218
Hallo Jürgen,

wir werden dann zum Theater fahren.

In der Nähe der Landungsbrücken ist die Hölle los.

Vielleicht telefonieren wir mal?

VG

Elke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch / Usertreff - Hamburg
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 17:12 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:28
Beiträge: 218
Habe vergessen:

Ich habe vom Theater aus das Feuerwerk 2017 fotografiert und das war völlig ok!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch / Usertreff - Hamburg
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 06:09
Beiträge: 3901
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
Ich habe mal eine Thema die Bilder aufgemacht:

40456504nx51499/urban-life-f19/bilder-vom-usertreffen-blue-port-hamburg-2019-t37675.html

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch / Usertreff - Hamburg
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
Danke, Detlef.
Da ihr mich auf ein Mini-User Treffen im Wittmoor angesprochen habt, habe ich gestern Abend nach dem Sturm einmal die Lage sondiert und für euch ein paar Bilder (nur vom See) mitgebracht.
Diese findet ihr hier: 40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/rundgang-durchs-wittmoor-t37714.html.
Der Windfinder verspricht super Wetter am kommenden Samstag. Im Wittmoor ist es morgens am schönsten wenn die Tautropfen noch auf den Halmen sind, ggf. aber auch abends (s. Bilder).
Wer würde denn am Samstag morgen um 9:30 Uhr dabei sein?
Alternativ: Wer wäre denn am Samstag 17:00 Uhr dabei?
Alternativ 2: Sonntag morgen, 9:30 Uhr? Abends ist es schon wieder trübe ... .
Als Zeitfenster würde ich morgens ca. 90 Minuten planen (von elf bis drei hat der Knipser frei), abends wäre die blaue Stunde auch eine Option.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch / Usertreff - Hamburg
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
Hallo Leute,

leider bisher keine Resonanz (war wohl zu kurzfristig). Daher bin ich Hannes Einladung zum Bremer Usertreffen gefolgt - stehe also jetzt am WE nicht mehr als Wittmoor-Guide zur Verfügung.
Aber - ehrlich - Bremen ist nicht weit (55 IC Minuten). Und wir Hamburger haben doch mit Bremen kein Problem, oder? 8-)
Also, vielleicht sehen wir uns dort?

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch / Usertreff - Hamburg
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2019, 07:09 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:28
Beiträge: 218
Hallo Klaus,

ich bin seid unserem Treffen sehr eingebunden.

Daher erst mal Dankeschön für dein Angrbot. Werden wir bestimmt wiederholen.

Da ich aucg am Samstag unterwegs bin, liebe Grüsse an die Bremer Fraktion.

Gern wäre ich dabei gesesen! Von uns ist es ja nicht so weit!

Euch viel Spass! :2thumbs:

Viele Grüsse Elke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 111  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hamburg Impressionen
Forum: Reisefotografie
Autor: andi1893
Antworten: 9
Speicherstadt Hamburg
Forum: Urban Life
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 16
Eindrücke der Hamburg Blues Nights 2013
Forum: Menschen
Autor: sag
Antworten: 4
Moin aus Hamburg
Forum: Hallo Forum
Autor: eMeM
Antworten: 20
Bremer Usertreff, Buena Gente und Überseetörn
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz