Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rundgang durch's Wittmoor
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8658
Wohnort: in Flagranti
Da ich beim darauf angesprochen wurde, mal wieder ein Treffen im Wittmoor zu organisieren, habe ich es gestern nach dem großen Sturm einmal aufgesucht und als "Appetit-Happen" ein paar Bildchens von dem See hier für euch mitgebracht.
Dabei waren das FA20-35 (mit Polfilter), das Sigma 70-200 (mit Polfilter) und das FA400 (ohne Polfilter) - letzten beiden nur mit Offenblende. Zuerst einmal der Moorsee als Übersicht mit den 20mm des kleines Zooms

[klick==Big] #1

Daraus das Südende des Sees (am Ablauf) mit der gefallenen Birke, die seit Jahren nahezu unverändert dort liegt.

[klick==Big] #2

Obwohl die Birke fast am "Ufer" liegt, wird sie mit den 20mm ganz schön weit "rausgeschoben"

[klick==Big] #3

Von den meisten Birken sind aber nur noch die Stümpfe zu sehen, seit vor gut 30 Jahren die Ablaufkanäle wieder geschlossen wurden (mir diente der einzelne Stamm auch gleich mal als Fokus-Kontrolle für das Sigma)

[klick==Big] #4

Seit einem Jahr hat sich ein "Rudel Grasbüschel" am Rand angesiedelt, erst einmal mit dem Hintergrund

[klick==Big] #5

... und dann zentral (mit dem 400'ter)

[klick==Big] #6

Überhaupt ist das lange Tele hier gut geeigent, einzelne Motive herauszuschneiden

[klick==Big] #7

... so auch den Stamm aus der #4 (und da könnt ihr mal das Bild mit den 200mm F2.8 gegen das 400mm F5p6 halten und schauen, ob es den gleichen Bildeindruck bzgl. Freistellung bringt)

[klick==Big] #8

Damit ihr nicht hochscrollen müsst, hier das selbe Motiv noch einmal mit den o.a. 200mm

[klick==Big] #9

Fast zum Schluss noch einmal die Totale - da könnt ihr den Stamm von zuvor schon einmal suchen

[klick==Big] #11

Das letzte Bild vom See zeigt ihn von der Seite

[klick==Big] #12

und abseits vom See gab es natürlich auch Motive, aber das Bild hier soll das Einzige davon bleiben - da es auch nicht mit Offenblende gemacht wurde.

[klick==Big] #13

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rundgang durch's Wittmoor
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie Klaus
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rundgang durch's Wittmoor
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Jeep hat geschrieben:
sehr schöne Serie Klaus
LG Gerd


:ja: :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rundgang durch's Wittmoor
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Ist ja ein beeindruckendes Plätzchen. Schöne Fotos hast Du mitgebracht.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rundgang durch's Wittmoor
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:32
Beiträge: 330
Wohnort: Wien
Hallo Klaus,

eine sehr schöne Serie bei der mir die 2 am besten gefällt. Die Leistung des 20-35 finde ich schon sehr sehr ordentlich!

LG aus Wien

Manuel

_________________
https://500px.com/manuelprenner https://mprenner.myportfolio.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rundgang durch's Wittmoor
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 478
Wohnort: Duisburg
Die #3 würde mir in SW auch gefallen, ansonsten schöne Serie.
LG
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rundgang durch's Wittmoor
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2019, 05:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... ein sehr schöner Bereich den du hier zeigst :ja: - aus deinen Aufnahmen gefallen mir die #3;#4 und die #5 besonders gut :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rundgang durch's Wittmoor
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2019, 05:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
Moore geben ja immer gute Motive ab, Mir gefallen die #3, die #6 und die #8 aus der moorigen Serie.

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rundgang durch's Wittmoor
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2019, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Die Serie gefällt mir gut :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gang durch die Nachbarschaft
Forum: Urban Life
Autor: Ranitomeya
Antworten: 2
TAIR-11A: M42 Anschluss durch Pentax K ersetzen?
Forum: Objektive
Autor: Hamstersocke
Antworten: 8
Mit dem Fahrrad durch Sardinien 2023 - SU GOLGO
Forum: Reisefotografie
Autor: He-Man
Antworten: 17
Berühmt durch PENTAX
Forum: Small Talk
Autor: Cara
Antworten: 2
Rundgang am Rand von Lippstadt
Forum: Offene Galerie
Autor: sicknote
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz