Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Rundgang durch's Wittmoor

Mi 18. Sep 2019, 08:21

Da ich beim darauf angesprochen wurde, mal wieder ein Treffen im Wittmoor zu organisieren, habe ich es gestern nach dem großen Sturm einmal aufgesucht und als "Appetit-Happen" ein paar Bildchens von dem See hier für euch mitgebracht.
Dabei waren das FA20-35 (mit Polfilter), das Sigma 70-200 (mit Polfilter) und das FA400 (ohne Polfilter) - letzten beiden nur mit Offenblende. Zuerst einmal der Moorsee als Übersicht mit den 20mm des kleines Zooms

[klick==Big] #1

Daraus das Südende des Sees (am Ablauf) mit der gefallenen Birke, die seit Jahren nahezu unverändert dort liegt.

[klick==Big] #2

Obwohl die Birke fast am "Ufer" liegt, wird sie mit den 20mm ganz schön weit "rausgeschoben"

[klick==Big] #3

Von den meisten Birken sind aber nur noch die Stümpfe zu sehen, seit vor gut 30 Jahren die Ablaufkanäle wieder geschlossen wurden (mir diente der einzelne Stamm auch gleich mal als Fokus-Kontrolle für das Sigma)

[klick==Big] #4

Seit einem Jahr hat sich ein "Rudel Grasbüschel" am Rand angesiedelt, erst einmal mit dem Hintergrund

[klick==Big] #5

... und dann zentral (mit dem 400'ter)

[klick==Big] #6

Überhaupt ist das lange Tele hier gut geeigent, einzelne Motive herauszuschneiden

[klick==Big] #7

... so auch den Stamm aus der #4 (und da könnt ihr mal das Bild mit den 200mm F2.8 gegen das 400mm F5p6 halten und schauen, ob es den gleichen Bildeindruck bzgl. Freistellung bringt)

[klick==Big] #8

Damit ihr nicht hochscrollen müsst, hier das selbe Motiv noch einmal mit den o.a. 200mm

[klick==Big] #9

Fast zum Schluss noch einmal die Totale - da könnt ihr den Stamm von zuvor schon einmal suchen

[klick==Big] #11

Das letzte Bild vom See zeigt ihn von der Seite

[klick==Big] #12

und abseits vom See gab es natürlich auch Motive, aber das Bild hier soll das Einzige davon bleiben - da es auch nicht mit Offenblende gemacht wurde.

[klick==Big] #13

Re: Rundgang durch's Wittmoor

Mi 18. Sep 2019, 08:58

sehr schöne Serie Klaus
LG Gerd

Re: Rundgang durch's Wittmoor

Mi 18. Sep 2019, 09:50

Jeep hat geschrieben:sehr schöne Serie Klaus
LG Gerd


:ja: :thumbup:

Re: Rundgang durch's Wittmoor

Mi 18. Sep 2019, 18:23

Ist ja ein beeindruckendes Plätzchen. Schöne Fotos hast Du mitgebracht.

Re: Rundgang durch's Wittmoor

Do 26. Sep 2019, 18:24

Hallo Klaus,

eine sehr schöne Serie bei der mir die 2 am besten gefällt. Die Leistung des 20-35 finde ich schon sehr sehr ordentlich!

LG aus Wien

Manuel

Re: Rundgang durch's Wittmoor

Do 26. Sep 2019, 18:30

Die #3 würde mir in SW auch gefallen, ansonsten schöne Serie.
LG
Frank

Re: Rundgang durch's Wittmoor

Fr 27. Sep 2019, 05:48

... ein sehr schöner Bereich den du hier zeigst :ja: - aus deinen Aufnahmen gefallen mir die #3;#4 und die #5 besonders gut :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Re: Rundgang durch's Wittmoor

Fr 27. Sep 2019, 05:55

Moore geben ja immer gute Motive ab, Mir gefallen die #3, die #6 und die #8 aus der moorigen Serie.

Re: Rundgang durch's Wittmoor

Fr 27. Sep 2019, 10:40

Die Serie gefällt mir gut :2thumbs:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz