Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
dl4mw hat geschrieben:

Ich fand den Ricoh-Stand jetzt nicht so optimal, man hätte doch mehr rausholen können.

Also ich bleib dabei, erst recht, wo ich die ganzen Fotos vom Stand gesehen habe. Ricoh WILL GAR NICHT werben.

Ich meine, wer weiß schon, dass Pentax nun Ricoh ist???

Der Laie wird Pentax übersehen haben. Ganz groß steht Ricoh dran, in keiner und unauffälliger Pentax.

Dann laufen die da mit riesen Objektive rum, aber RICOH steht auf deren Shirts. Ricoh ist ja nun nicht gerade bekannt für deren DSLRs. Gut, der Ein oder Andere wird sich vielleicht gewundert haben "hä, ein Büroartikelherstller baut jetzt auch große Objektive???" :ugly:

Pentax bleibt ja als Linie bestehen, da wär ein EIGENER Pentax Stand, von mir aus direkt neben dem vom Ricoh, logisch gewesen, aber dann wär man ja aufmerksam auf Pentax geworden, und das ist Mainstream, aber Pentax soll ja kein Mainstream sein ;)


Ich habe eher den Eindruck, dass die Pentax ganz bewusst versteckt haben.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4045
Wohnort: Mainz am Rhein
die Bilder mit dem Pentax Systemblitz sind echt Klasse geworden.
Ich hatte bisher noch keinen Blitz an der K3, weder den Metz noch den Sigma-Ringblitz.
Daher würde mich sehr was über den Pentaxblitz interessieren. Wenn Du da einen eigenen Thread aufmachen möchtest, ich lese da mit !

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
Hannes21 hat geschrieben:

Zielgruppe für diese Kamera sind junge Leute, die twittern, Facebook benutzen und gerne Bilder austauschen über soziale Netzwerke, auch gerne filmen. Die mögens gerne bunt, und finden es auch gut, wenns blinkt und leuchtet. Und vermutlich wissen sie gar nicht, was diese Kamera alles kann. Und sie kann verdammt viel für eine Einsteigerkamera. Wenn ich das Durchschnittsalter der aktiven User hier im Forum schätzen sollte, dann behaupte ich mal frech, sind wir nicht gerade die Zielgruppe für diese K-S1. ;)


Nichtmeinmal die Zielgruppe der K-S1 ist die Zielgruppe der K-S1 ;)

Ich meine, wer Twittert, der will ne coole und bekannte Marke, da scheidet die K-S1 aus. Man kann nicht kaufen, was man nicht kennt, und kennen lernen kann die "Zielgruppe" die K-S1 nicht, Ricoh macht ja keine Werbung ;).

Die wird an Sammler, an Pentaxliebhaber verkauft, so meine Prognose 8-)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4045
Wohnort: Mainz am Rhein
na ja, genau genommen hat Ricoh auch schon KB gebaut. Ist nur was her. Auch sind die kleinen Ricoh's nicht gerde unbekannt. Die Caplio G3 war zu ihrer Zeit die schnellste digitale überhaupt. Und was spricht dagegen wenn eine alte bekannte Kameramarke, die auch in Sachen Büromaschinen nicht unbekannt ist, ihr Gewicht in eine gediegene Marke wie Pentax legt?

Ne ne, Männers. Seit lieber froh das da mal wer dran ist der wirklich Interesse zeigt, neue Objektive investiert und auch das nötige Kleingeld zu hat.
Was ich da so an Bildern von Pentax auf der Photokina gesehen habe, na da hätte ich aber auch mehr Rambazamba veranstaltet.
Z.B. jeden Tag um 12 Uhr die Hells-Bells geläutet und jeden Tag eine K50 dem geschenkt der sich mit der Kamera fotografierend unter die Dusche stellt.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 06:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 09:25
Beiträge: 481
Wohnort: Vaale
Diese "Wasserfall-Technik" gab es bereits 2006 in völlig anderen Dimensionen...

(Link kopieren, direktes Anklicken geht scheinbar nicht)

_________________
LG
Ralf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
dicki hat geschrieben:
die Bilder mit dem Pentax Systemblitz sind echt Klasse geworden.
Ich hatte bisher noch keinen Blitz an der K3, weder den Metz noch den Sigma-Ringblitz.
Daher würde mich sehr was über den Pentaxblitz interessieren. Wenn Du da einen eigenen Thread aufmachen möchtest, ich lese da mit !


Meinst Du mich? Das war der ganz normale 540er. Einfach mit der linken Hand in die Luft gehalten, auf ca 50mm eingestellt, pTTL wireless mit der Klappfunzel als Master (Controller). Ich hatte nicht mal ein Gel drauf, die hatten da nur Tageslicht-Lampen.

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Das Innenleben der K-S1 ist echt gut 20 mpix ,das nun in einem K-5 Gehäuse zb K-5III und ich könnt glaub nicht widerstehn,aber in einem Blinki-Blinki-Eimer, nee.. die Serie landet als Staubfänger in den Regalen.

Sind denn die Pentax /Ricoh Designer alle so Manga -gestylte Typen um sowas schick zu finden ,oder kiffen die sich zu und lachen sich einen ab wenn das einer kauft ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 16:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
In Japan - einem der Hauptmärkte für Pentax - kommt so etwas an. Der deutsche Markt spielt da dann doch keine so große Rolle. Wenn es nicht ankäme hätte Pentax die Idee mit den farbigen DSLRs wohl schon lange aufgegeben.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
ASTS hat geschrieben:
Sind denn die Pentax /Ricoh Designer alle so Manga -gestylte Typen um sowas schick zu finden ,oder kiffen die sich zu und lachen sich einen ab wenn das einer kauft ?



Ich bleib dabei, und das meine ich völlig ernste, Pentax baut mit Absicht Modelle, die keine Chancen auf den Massenmarkt haben.

Bei der K-01 werden die sicher vorher ein Betriebsausflug im Legoland gemacht haben und kamen dann auf das Design, und bei der Q-Serie werde die gedacht haben " Hey, die Vorteile verschiedener Systeme, das machen schon die Anderen, lass uns doch mal eine Serie mit den NACHTEILEN verschiedener Systeme bauen" (Objektivwechsel bei schlechter Qualität ab ISO 800)

Pentax ist zu unbekannt und Werbung machen die nicht, so werde diese Modelle wenigstens von Fans oder Sammlern gekauft und belieben noch dazu in Gespräch.

Wobei das mit Japan ein Argument ist, irgendwo hab ich gelesen, vielleicht wars hier im Forum, dass Pentax in Japan doch wesentlich präsenter ist, auch mit den skurrilen Modellen.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 16:34 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Was ihr alle toll Ahnung habt, was andere wollen...und dann immer wieder schlecht reden (ohne - offensichtliche - handfeste Mängeln zu nennen), weil die Produkte nicht dem entsprechen, was ihr gerne hättet.

Ich hab auf der PK viele Leute gesehen, die von der Kamera recht angetan waren, übrigens auch jenseits der 60...

Zitat:
Sind denn die Pentax /Ricoh Designer alle so Manga -gestylte Typen um sowas schick zu finden ,oder kiffen die sich zu und lachen sich einen ab wenn das einer kauft ?

Jetzt könnte ich genauso gut fragen, was du für ein Typ bist, aber das spar ich mir, nachher fast man das noch als öffentliche Beleidigung einer Person auf, die man überhaupt nicht kennt. ;)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Historic Grandprix in Zandvoort/NL 2014
Forum: Sport und Action
Autor: Lucky
Antworten: 3
Stammtisch Düsseldorf 13.11.2014 - Die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: Okular
Antworten: 14
Photokina erst wieder 2020!
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 10
Tropische Schmetterlinge 2014
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Fischer
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz