Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 17:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Hey, das nenne ich Spannung aufbauen, genialen was?

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 17:59 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 998
Wohnort: Aschersleben
Der ist im Bergischen unterwegs, da reißt auch mal die Leitung zur Aussenwelt. :mrgreen:

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
-- bloßes Tablett - jetzt weiter mit meinem Beitrag...
_-------------------------

Aldo Tanja von Tekade hat ja einen genialen Empfang von uns Pentaxianern im Pentax-Händlerbereich organisiert. Vielen Dank erst mal !!!!! In den Gesprächen kam mehrmals raus, dass wir Forenjunkies inzwischen recht ernst genommen werden. Positiv wird unsere Multiplikatorfunktion gesehen, negativ das Gemeckere über Kleinigkeiten, wo man sich bei Pentax so großes Mühe gebe. Bzw. für die deutsche Pentax-Mannschaft kann ich das unbesehen unterschreiben.

Wirkliche Neuigkeiten gab es allerdings nicht. Das FF-Gerücht wollte bzw konnte man weder bestätigen noch dementieren. Btw. Meiner Meinung nach sah das 16-85 3.5-6.3 von der Grosse her durchaus FF-tauglich aus... Und hat das Zeug zum neuen Kit. Jedenfalls WR steht drauf.
Für mich war der Besuch bei Pentax/Ricoh und überraschenderweise auch der bei März eine sehr gelungene Sache. Nochmal Danke.

Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Harry Dietrich hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht warum die Leute alle hinter dem Vollformat her sind. [...] Man sollte sich auf die Verbesserung der K-3 stürzen, da hat man seine feste und treue Kundschaft.

+1 :thumbup:

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 19:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Foerster92 hat geschrieben:
Harry Dietrich hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht warum die Leute alle hinter dem Vollformat her sind. [...] Man sollte sich auf die Verbesserung der K-3 stürzen, da hat man seine feste und treue Kundschaft.

+1 :thumbup:

Genau! Und lichtstarke WR-Objektive, die bei Offenblende gute Bildqualität liefern. Die können dann auch ruhig etwas mehr kosten.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 19:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich kann die positiven Eindrücke nur bestätigen! Was habe ich auf dem Ricoh-Stand gesehen? Einen breit aufgestellten Vollsortiment Anbieter, der zielstrebig und ernsthaft an der Weiterentwicklung seiner Produkte arbeitet! Jeder konnte sehen, dass sehr große Anstrengungen unternommen werden, um digitale Kleinbildfotografen, die nichts mehr aus ihrem Equipment herausholen können, mit der 645Z abzuholen. GUT SO! :bravo: :ja:
Keine Gimmiks, kein Schnickschnack, professionelles Werkzeug! Und die Rechnung geht auf!

Ansonsten hat man die Neuheiten, wie die K-S1 in den Vordergrund geholt. Daran ist nix verwerfliches! Die anderen aktuellen DSLR's wie die K-50 und die K-3 haben sicher noch eine Cashback-Aktion vor sich, aber die sind doch aus Marketingsicht durch Leute!

Natürlich kann man bemängeln, dass man die Objektive in Vitrinen eingeschlossen hat, dass man zu wenig Augenmerk auf Limited, Outdoor, WR gelegt hat.
Naja, wenn man nicht das Geld für so eine Halle wie Canon hat, muss man ein Konzept verfolgen. Das Konzept diesmal hieß, wenn ich es richtig verstanden habe: 645Z Profisegment, K-S1 Einsteiger/Livestyle. Perfekt umgesetzt! Und das Interesse am Wasserfall zeigt, dass das Konzept zieht!

Ansonsten habe ich einen sehr schönen Tag mit einigen sehr lieben und netten Menschen verbracht, habe die Stimmung dieser Weltmesse genossen und habe für mich persönlich die Df1 als gefaktes Gummimonster entzaubert. :mrgreen:

Vielen Dank an Wolfgang Baus und Tanja Blumenstein für den Empfang im internen Bereich des Messestandes, ich hoffe, wir haben uns nicht zu sehr danebenbenommen! :mrgreen:
Und vielen lieben Dank an Jens und Markus, die uns so sympathisch und fachkundig betreut haben! Es war mir ein Vergnügen!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
dl4mw hat geschrieben:
....Positiv wird unsere Multiplikatorfunktion gesehen, ....

Was um alles in der Welt ist den eine "Multiplikatorfunktion" ? :ka:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 20:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Swiss-MAD hat geschrieben:
dl4mw hat geschrieben:
....Positiv wird unsere Multiplikatorfunktion gesehen, ....

Was um alles in der Welt ist den eine "Multiplikatorfunktion" ? :ka:
:D Hab ich auch ein wenig drüber gegrübelt. Ich denke, dass damit gemeint ist, dass wir als besuchende Forenuser unsere Meinung weitergeben, sich so der wahrgenommene Eindruck multipliziert. :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Swiss-MAD hat geschrieben:
dl4mw hat geschrieben:
....Positiv wird unsere Multiplikatorfunktion gesehen, ....

Was um alles in der Welt ist den eine "Multiplikatorfunktion" ? :ka:


Auf gut deutsch: Ein zufriedener Kunde erzählt's weiter

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Ich hätt sogern ne K-3II gesehn :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Photokina Freikarte von Sigma
Forum: Usertreffen
Autor: seba3004
Antworten: 2
Photokina 2012
Forum: Usertreffen
Autor: User_00062
Antworten: 51
karnEval der kulturen 2014
Forum: Offene Galerie
Autor: HaDi
Antworten: 5
Hirschbrunft 2014
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Gnobelix
Antworten: 9
UnBaCo-Finale 03.05.2014, Resonanzwerk Oberhausen
Forum: Menschen
Autor: Kaherdin
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz