Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Do 18. Sep 2014, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
diechrischi hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
diechrischi hat geschrieben:
Ich wollte eigentlich gar nicht fahren und jetzt habe ich plötzlich 2 Gutschein-Codes für Karten xd
Jetzt muss ich wohl mal tief in mich gehen, ob Freitag hin, umsehen und zurück nach Bremen zu schaffen ist :shock:

Die Verbindungen sind gut!

Ich fahre Freitag 9:44 Uhr von Gleis 8! :cap: :cap: :cap:


Ups, habe gar nicht geantwortet.
Wir kommen mit dem Bild
Dass ich Bahn fahre möchte ich niemanden zumuten. Die Dinger gehen jedesmal kaputt, wenn ich es versuche :shock:
Freue mich auf Morgen



uuups , hoffentlich geht das Bild nicht kapputtt
Freu mich auch auf morgen und freu mich noch mehr wenn die Zufahrtswege aller Art gängig sind :ja:

btw : hat noch jemand Tips und Tricks zur Anfahrt ? Komme über Mühlheim da Kalk ja wohl ein Problem sein soll

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Do 18. Sep 2014, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Neuhier hat geschrieben:
uuups , hoffentlich geht das Bild nicht kapputtt
Freu mich auch auf morgen und freu mich noch mehr wenn die Zufahrtswege aller Art gängig sind :ja:

btw : hat noch jemand Tips und Tricks zur Anfahrt ? Komme über Mühlheim da Kalk ja wohl ein Problem sein soll



kriegste Angst? xd
Auf Autos habe ich diese Wirkung nicht.

Also mein Routenplaner sagt auch Mühlheim.

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2014, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
http://petapixel.com/2014/09/18/confirm ... photokina/

"Details on the matter are scarce, but Ricoh’s European Product Manager Laurence Bouly has officially confirmed in an interview that Pentax is hard at work developing a full-frame DSLR, even going so far as to pull the curtains off two FF lenses at Photokina.

The revelation was initially found on the Ricoh France Facebook page, but confirmed in an interview with Photography Blog."

Ja ist denn schon wieder 1. April? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2014, 10:40 
Offline

Registriert: Fr 21. Jun 2013, 13:29
Beiträge: 27
Meenzer hat geschrieben:
http://petapixel.com/2014/09/18/confirmed-pentax-working-full-frame-dslr-debuted-two-ff-lenses-photokina/

"Details on the matter are scarce, but Ricoh’s European Product Manager Laurence Bouly has officially confirmed in an interview that Pentax is hard at work developing a full-frame DSLR, even going so far as to pull the curtains off two FF lenses at Photokina.

The revelation was initially found on the Ricoh France Facebook page, but confirmed in an interview with Photography Blog."

Ja ist denn schon wieder 1. April? :mrgreen:

Ist doch eine gute Nachricht. :2thumbs: Eine Kleinbild-Kamera zu bauen ist aber nur die halbe Miete. Mich würde eher interessieren an welchen Objektiven, neben den beiden Tele-Zooms, noch so gearbeitet wird. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2014, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Motte hat geschrieben:

Ist doch eine gute Nachricht. :2thumbs: Eine Kleinbild-Kamera zu bauen ist aber nur die halbe Miete. Mich würde eher interessieren an welchen Objektiven, neben den beiden Tele-Zooms, noch so gearbeitet wird. :)


Das entscheidende für mich wäre dann, dass es eine K-Mount KB wird. Da die neuen Teles KB-tauglich sein sollen und dies hoffentlich kein Zufall ist, besteht eine nicht ganz unbegründete Hoffnung dahingehend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2014, 11:04 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Motte hat geschrieben:
Ist doch eine gute Nachricht. :2thumbs: Eine Kleinbild-Kamera zu bauen ist aber nur die halbe Miete. Mich würde eher interessieren an welchen Objektiven, neben den beiden Tele-Zooms, noch so gearbeitet wird. :)


Dazu müsste man erstmal zu 100% wissen, welchen der vorhandenen Objektive man uneingeschränkt den Stempel "KB-tauglich" aufdrücken kann.

Das dürften einige Festbrennweiten sein. Dann fehlt zum 70(80)-200/2,8 ja erstmal nur noch ein 24-70(80)/2,8 und evtl. ein 14-24. Aber wenn dann nicht schnell mehr kommt, ist das gejammer wieder groß.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2014, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ein klein wenig Pentax-Historie.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2014, 12:30 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
C.D. hat geschrieben:
... Dazu müsste man erstmal zu 100% wissen, welchen der vorhandenen Objektive man uneingeschränkt den Stempel "KB-tauglich" aufdrücken kann. ...
Ich weiß zwar nicht, wie tauglich die Angaben sind, aber bei digitalkamera.de kann man die Liste der Objektive auch nach Vollformattauglichkeit filtern lassen.



Das sind dann 41 aktuelle Modelle. Nimmt man den Haken bei "nur aktuelle Modell" raus, kommt man sogar auf 61. ;)

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2014, 12:48 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Das ist bei alles Fremdherstellern ja auch alles Eindeutig. Das Problem ist, dass die Namensgebung bei Pentax das im Moment nicht hergibt, außer bei den "D-FA" und FA. Es gibt aber definitiv noch weitere Objektive, die für KB geeignet sind, nur fehlt dazu eine offizielle Liste (irgendwelche Listen, die in Internetforen kursieren sind eben keine offizielle Ansage). Erst dann kann man sagen, ob PENTAX eine ordentliche KB-taugliche Objektivpalette anbietet (das Zooms fehlen ist ja eh klar).

Auf Drittanbieter kann man sich schlecht verlassen.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2014, 13:01 
und ich dachte immer wenn das Objektiv FA heisst ist's für VF gerechnet, wenn's DA heisst für Crop.... doch nicht?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

BadeinselRegatta 2014 auf der Weser
Forum: Offene Galerie
Autor: wigi
Antworten: 3
Fotowalk in Herrenberg am 27.07.2014 - Wer kommt mit?
Forum: Usertreffen
Autor: Dunkelmann
Antworten: 2
Mein Sportjahr 2014
Forum: Sport und Action
Autor: Christian Fauland
Antworten: 19
DTM Oschersleben 2014
Forum: Sport und Action
Autor: LarsVader1982
Antworten: 2
[NMZ] Bider vom Treffen in Neuffen am 08.03.2014
Forum: Offene Galerie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz