Treffen, Regionaltreffen, Stammtische, Workshops, gemeinsame Fotoshootings organisieren.
Bitte den Thread mit "[UT Datum] Ort Thema" beginnen lassen.
Die Bilder des UT werden dann in der "Offenen Galerie" gezeigt.
Antwort schreiben

Re: Photokina 2014

Fr 19. Sep 2014, 13:08

Im Prinzip ja. Aber einige Festbrennweiten wurden schon von Privatpersonen mittels KB-DSLRs und Analogen getestet und für gut befunden.
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1382680

Fr 19. Sep 2014, 13:14

Ähm... im Prinzip? Nur weil die am FV funktionieren heisst dem doch nicht die sind für's FV gerechnet, oder? Is ja schön wenn die aus Versehen quasi gut funktionieren - obwohl ich da eigentlich staune, denn ich hätte erwartet der Bildkreis wäre zu klein...

Fr 19. Sep 2014, 13:20

Korrekt. Bei diesen Tests ging es nur darum KB auszuleuchten.

Beholder: "[...]heisst das "KB-fähig" hier nur, dass der Bildkreis gross genug ist, nicht etwa, dass die verschiedenen Aspekte der Bildqualität (Kontraste, Auflösung, CAs, etc) in den äußeren Regionen nicht gruslig sein können. "

Fr 19. Sep 2014, 13:56

BUDDI hat geschrieben:Ähm... im Prinzip? Nur weil die am FV funktionieren heisst dem doch nicht die sind für's FV gerechnet, oder?

Und das sie DA heißen, scheint auch nicht zu bedeuten, dass sie nicht für KB gerechnet sind. Das DA300 scheint an KB knackescharf bis in die Ecken zu sein und ich glaube nicht, dass man z.B. für's 50er grundlegend neue Rechnungen herangezogen hat. Das geht auch als KB sehr kompakt.

Fr 19. Sep 2014, 14:42

zeitlos hat geschrieben:Das entscheidende für mich wäre dann, dass es eine K-Mount KB wird. Da die neuen Teles KB-tauglich sein sollen und dies hoffentlich kein Zufall ist, besteht eine nicht ganz unbegründete Hoffnung dahingehend.

Ähm, WENN Kleinbild kommen sollte, dann mit K-Moubt, das steht zu 100% fest. Darüber braucht man sich keine Gedanken machen.

Fr 19. Sep 2014, 17:19

He-Man hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:Das entscheidende für mich wäre dann, dass es eine K-Mount KB wird. Da die neuen Teles KB-tauglich sein sollen und dies hoffentlich kein Zufall ist, besteht eine nicht ganz unbegründete Hoffnung dahingehend.

Ähm, WENN Kleinbild kommen sollte, dann mit K-Moubt, das steht zu 100% fest. Darüber braucht man sich keine Gedanken machen.

Zumindest Pentax hat sich (öffentlich) Gedanken gemacht, einen neuen Mount einzuführen...

Aber ich habe auch schon einige Stimmen gehört, die sagen, dass zumindest eine klassische KB-DSLR von Pentax auch mit K-Mount kommen könnte. Hoffen wir mal, dass es im Falle des Falles so ist. Spräche ja einiges dafür. :)

:cheers:

Fr 19. Sep 2014, 18:10

zeitlos hat geschrieben:Zumindest Pentax hat sich (öffentlich) Gedanken gemacht, einen neuen Mount einzuführen...

Das kann ich mir beim aller besten Willen nicht vorstellen. Pentax macht zwar wenig Werbung, aber wenn, dann werben die doch damit, dass alte Objektive passen.

Wenn eine ohnehin schon kleine Marke, die oft nur gekauft wird, weil die ein K-Bajonett hat, wer sollte denn eine KB von Pentax kaufen, wenn die KEIN K-Bajonett hat???

Also ICH gebe es dir hier öffentlich schriftlich 8-) Pentax bleibt in den nächsten 20 Jahren, sollte es Pentax denn so lange geben, beim K-Bajonett, ich schwör ;)

Fr 19. Sep 2014, 20:34

Also ICH gebe es dir hier öffentlich schriftlich 8-)
uuuh, das war doch bei der WM schon kritisch :mrgreen:
aber ich kann es mir auch nicht anders vorstellen :ja:

Fr 19. Sep 2014, 23:14

Rica hat geschrieben: uuuh, das war doch bei der WM schon kritisch :mrgreen:
:

Und am Ende hab ich Recht behalten 8-)

Sa 20. Sep 2014, 09:14

Gestern war doch großes Pentaxians-Treffen auf der Photokina ... wie war es denn nun? Schreibt doch mal von Euren Eindrücken ...
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz