Zitat:
Drei ist die erste ungerade Primzahl und die zweitkleinste nach der Zwei. Gleichzeitig ist sie die erste Mersenne-Primzahl (2^2-1), die erste Fermat-Primzahl (2^{2^0}+1), sowie die zweite Sophie-Germain-Primzahl und der zweite Mersenne-Primzahl-Exponent. Sie ist die vierte Zahl der Fibonacci-Folge und die Zweite, die einmalig ist.
Das Dreieck ist die einfachste geometrische Figur in der Ebene. Mit der Berechnung seiner Größen beschäftigt sich die Trigonometrie.
Dreierregel: Ist die Quersumme einer Zahl ein Vielfaches von drei, ist die zugrundeliegende Zahl durch drei teilbar.
Soweit dazu...
...
und warum 3 ?!
weil sich gestern abend bis heute morgen 3 Pentaxians (Juhwie aka Uwe , klabö aka Klaus und ich...) getroffen haben in Zorge/ Bad Sachsa/ Walkenried um erstens ein wenig Whisky zu probieren (dazu wird in einiger Zeit ein gesonderter Thred aufpoppen....) und wir aber zweitens unsere Kameras auch nicht weglassen konnten.
Nach dem Tasting sind wir dann spontan heute morgen um 5 aufgestanden und haben uns auf den Weg nach
aufgemacht um ein paar nette Fotos zu machen. und um Euch nicht zu stressen und uns selbst unter Druck zu setzen haben wir uns entschieden dass jeder "nur" 3 Bilder hiervon zeigt...

(verdammt schwer sich nur auf 3 zu minimieren....)
Jörn