Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NUR 3
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Zitat:
Drei ist die erste ungerade Primzahl und die zweitkleinste nach der Zwei. Gleichzeitig ist sie die erste Mersenne-Primzahl (2^2-1), die erste Fermat-Primzahl (2^{2^0}+1), sowie die zweite Sophie-Germain-Primzahl und der zweite Mersenne-Primzahl-Exponent. Sie ist die vierte Zahl der Fibonacci-Folge und die Zweite, die einmalig ist.

Das Dreieck ist die einfachste geometrische Figur in der Ebene. Mit der Berechnung seiner Größen beschäftigt sich die Trigonometrie.

Dreierregel: Ist die Quersumme einer Zahl ein Vielfaches von drei, ist die zugrundeliegende Zahl durch drei teilbar.


Soweit dazu...

...

und warum 3 ?!

weil sich gestern abend bis heute morgen 3 Pentaxians (Juhwie aka Uwe , klabö aka Klaus und ich...) getroffen haben in Zorge/ Bad Sachsa/ Walkenried um erstens ein wenig Whisky zu probieren (dazu wird in einiger Zeit ein gesonderter Thred aufpoppen....) und wir aber zweitens unsere Kameras auch nicht weglassen konnten.

Nach dem Tasting sind wir dann spontan heute morgen um 5 aufgestanden und haben uns auf den Weg nach aufgemacht um ein paar nette Fotos zu machen. und um Euch nicht zu stressen und uns selbst unter Druck zu setzen haben wir uns entschieden dass jeder "nur" 3 Bilder hiervon zeigt...



Bild


Bild


Bild


(verdammt schwer sich nur auf 3 zu minimieren....)

Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NUR 3
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Dafür kommt dann auch Qualität raus! :2thumbs:

Drei SEHR schöne Bilder (Leica 19mm??) die die herrliche Morgenstimmung perfekt rüberbringen!

War der Whiskey nicht gut, da Ihr so früh aufstehen konntet??? :d&w:

Mit neidischen Grüßen

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NUR 3
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
Ach du Sch... An das Niveau kommt de facto keins meiner Walkenried-Fotos. Ui ui ui.... :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NUR 3
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Wow,sehr schön geworden :clap: :clap: :clap:

Trotz oder durch das Tasting :mrgreen:

Die #1#2 sind schon geil!

Hast Du das lange Wochenende mal richtig ausgemolken :mrgreen:

und Klaus,mach Dir keinen Kopp (hast Du noch einen? :ugly: )

bin da bester Dinge :ja:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NUR 3
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 13:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Das hat sich gelohnt. Whisky ist nicht so mein Ding, aber die Morgenstimmung hätte ich mir auch gern angetan. Klasse Bilder! :bravo: :bravo: :bravo:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NUR 3
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Dez 2015, 13:31
Beiträge: 373
Wohnort: Elbingerode im Harz
Klasse Fotos. Die #2 gefällt mir am besten.
Hätte ich das gewusst, wäre ich vorbei gekommen.
Bin zwar nicht so der Whiskytrinker, aber mit Cola verfeinert geht's bestimmt. :d&w:
Vielleicht beim nächsten mal. 8-)

_________________
Viele Grüße aus dem Harz
Philipp :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NUR 3
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Yo , das Tasting hat auch auf die Kamera gewirkt .
Bild #1 hat aber sowas von Scotland :hmm:
... und an der Perspektive der 2 folgenden Bilder kann man erkennen das der Whisky zum :anbet: gewesen sein

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NUR 3
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 14:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Nachtrag: Wenn du, Klaus, nicht nur tiefstapelst, hoffe ich, dass du wenigstens auch mit der K-1 unterwegs warst. Sonst muss ich euch bald auf die Ignore-Liste setzen. :rolleye:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NUR 3
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
2x k1 und einmal bald k1

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NUR 3
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Super Aufnahmen, Bild #1 und #2: Note 1+ (15 Punkte).
Die Frage, wie man nach einer Verkostung alkoholischer Getränke schon im 5 Uhr aufstehen kann, hat sich mir auch gestellt. :lol:
Und dann solche Fotos... Respekt!

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz