Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 09:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1895 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 190  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - Planung
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2017, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Werde wohl auch schon gegen 16:30 Uhr dort sein und erstmals meinen neu erworbenen Verlaufsfilter in Einsatz bringen. Auf die Ergebnisse bin ich echt gespannt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - Planung
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2017, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Super, da bin ich echt gespannt...
Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - Planung
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2017, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
:(
Ich war kurz vor 17 Uhr am Eingang (kam nicht früher raus) und hab dann im Außenbereich bis 18:30 fotografiert. Es war niemand von euch zu finden
:cry:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - Planung
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Wir waren bis 16.45 am Haupteingang und sind dann gemütlich losgelaufen, ich hab dich angerufen und angesimst, leider war whs das Handy aus...

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - Planung
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
;) Dann seit ihr wohl in die andere Richtung gelaufen. Knapp verfehlt. Ich habe aber Material, das gilt dann doch bestimmt auch. ')

LG Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - Planung
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Für ein nächstes Treffen möchte ich (okay, eigentlich war es die Idee von Uwe) die Wiederholung eines Themas vorschlagen:

Bildbearbeitung
Da gäbe es naütrlich verschiedene Ansätze: a) Live-Bearbeitung von Bildern wie beim letzten Mal (da werden wir aber vermutlich nicht mehr als 3 schaffen und ich komme nicht mehr an einen Beamer) oder b) jeder gibt vorher ein Bild in einen Pool und die anderen bearbeiten bis zum UT nach ihrem Gusto, Präsentation der Ergebnisse dann während des UT.

Vorher könnte natürlich noch jeder kurz schreiben, welche Software er verwendet und welche Kenntnisse (grün = gut, rot = schlecht) vorhanden sind. Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran:
  • Lightroom: Presets, Farbveränderungen, Bereichsreparatur, Tastaturkürzel ;)
  • RawTherapee: Farbverwaltung, Presets
  • Photomatix (HDR): Tonwert-Komprimierung
  • GIMP: Kanalmixer, Klonen, Reparieren etc.
  • NIK: Kontrollpunkte
  • Portrait Pro: Beleuchtungsoptionen
  • weiteres, selten benutzt: FixFoto, ShiftN, FilmNoir, EasyHDR, UFRaw, Neatimage, PerfectEffects8, PS CS2 (das brauch ich nur für Duplex) --> Kenntnisse rudimentär
  • demnächst: Affinity

Grüße, Martin

edit:
René machst du ne aktuelle Doodle?

_________________
|


Zuletzt geändert von moggafogga am Fr 24. Mär 2017, 11:28, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - Planung
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Ich denke schon, ein paar Erinnerungsbilder hab ich auch, aber nicht viel wirklich spannendes.

Martins Idee finde ich super, bin je nach Zeit für eine Mischung aus a und b, tendentiell mehr Richtung b.

Ich hab eigetnlich nur mit Lightroom Erfahrung, dafür da relativ umfassend, falls das jetzt nicht zu vermessen klingt:
Presets, Farbveränderungen, Bereichsreparatur, Klonen, Tastaturkürzel, Bedienung von Lightroom mit einem MIDI-Controller

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - Planung
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Sehr gut! Das sollten wir unbedingt machen, am besten 2 oder 3 Bilder vorher zum Bearbeiten versenden und dann gemeinsam analysieren / erläutern.

Lightroom: durchgehend orange würd ich mal sagen

Aperture: grün

Nik: orange bei Silver und Color, sonst eher rot

Photoshop: definitiv rot

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - Planung
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Hab grade Whisky-Nachwehen: Post von der Thüringer Verkehrsüberwachung. Wie zu schnell? Kann nicht sein! ... :kaffee: Abstand! :klatsch:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - Planung
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Aha, etwa der andere weiße Mini der sich so galant vor uns gesetzt hat?

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1895 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 190  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UT Krakau im Oktober 2023 - Planung der Bahnfahrt ab HH
Forum: Usertreffen
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 68
in Franken feiern auch Hunde Fasching... Hellau
Forum: Offene Galerie
Autor: hinkel
Antworten: 4
Mini-Franken-UT: Schwarzachklamm / alter Kanal II - ein paar
Forum: Offene Galerie
Autor: Epunkt
Antworten: 13
Franken-UT: Pellerhaus - Die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: moggafogga
Antworten: 6
Franken-UT: Englandtreffen im Ofenwerk
Forum: Offene Galerie
Autor: apollo
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz