Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 01:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 462 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi Dunkelmann,

ich hätte mich noch kurzfristig gemeldet, ob ich mitgehe.
Ich hatte heute einen und morgen noch einen Zahnarzttermin und da ich die Folgen noch nicht abschätzen kann,
ob Zahn gezogen werden muß oder nicht usw. möchte ich da kein Risiko eingehen - schade.

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Hallo zusammen,

tja, wirklich schade, dass es bei den meisten Willigen nicht klappt, aber da kann man nichts machen. Wenn die Zähne herumzicken oder es mitten in der Woche einfach nicht passt, dann muss man das hinnehmen. Machen wir es einfach weiter so: sobald jemand eine Idee hat bzw. irgendwo zum Fotografieren hin will, kann er hier einfach Bescheid geben und vielleicht passt es dann ja jemandem.

Ich werde morgen auf jeden Fall dort an der Burgruine Zavalstein sein. Ich denke ab ca. 19:30 Uhr. Damit ich nicht ganz alleine dort herumstolpere, werde ich einen Freund mit dabei haben. Ist zwar ein markenfremder, aber sonst sehr umgänglicher Mensch. :mrgreen:

Wer sich also noch nicht hier gemeldet hat, morgen aber trotzdem kommen möchte: wir sind da. Immer herein spaziert! ;)
Alle anderen können sich dann ja immerhin an den hoffentlich spektakulären Ergebnissen des Abends erfreuen...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2017, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Oha, ich habe ja immer noch keine Fotos von dem Vollmond-Abend an dere Burgruine Zavelstein gezeigt... :ugly:
Ich habe aber tatsächlich einige Bilder gemacht - zusammen mit einem Freund, der allerdings eine Canon besitzt. Sachen gibts... :rofl:

Ok, aber der nächste Vollmond steht bereits vor der Tür! :mrgreen:

Wann? Am Mittwoch, dem 10. Mai.

Ich habe mich schon locker mit zwei bis drei anderen Bekannten verabredet. Ich würde mich freuen, wenn ich nicht als einziger Pentaxian dort aufschlagen müsste. Wäre doch mal nett, denen zu zeigen, dass wir auch mal in der Mehrzahl sein können... 8-)

Wo? Im Gespräch ist die (Richtung Tübingen). Da sollte sich abends/spätabends was machen lassen. ;)

Wer hätte spontan Zeit und Lust, gegen 20 Uhr dort einzutrudeln? :wink:

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2017, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Jun 2015, 21:20
Beiträge: 98
Wohnort: Tübingen
Hallo Frank

Sofern " Fahrrad-Wetter " ist, würde ich auch kommen, allerdings habe ich mit diesem Thema
keinerlei Erfahrungen.

Gruß Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2017, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
andreas72 hat geschrieben:
Hallo Frank

Sofern " Fahrrad-Wetter " ist, würde ich auch kommen, allerdings habe ich mit diesem Thema
keinerlei Erfahrungen.

Gruß Andreas


Hi Andreas,

würde mich freuen! :) Welches Thema meinst du? Vollmond? Langzeitbelichtungen bei Nacht? Egal: wozu trifft man sich schließlich? Wir probieren einfach ein paar Dinge aus und lernen gemeinsam etwas Neues. ;) Ein Stativ hast du ja und gute Objektive auch. Fernauslöser ist hilfreich, aber kein Muss.

Das Wetter scheint ja ganz passabel zu werden. Das Regenrisiko ist sehr gering. :)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2017, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Jun 2015, 21:20
Beiträge: 98
Wohnort: Tübingen
Ok
Dann bin um 19:50 am Haupttor zum Kloster oder gibt es einen anderen Treffpunkt ?
Gruß Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
andreas72 hat geschrieben:
Ok
Dann bin um 19:50 am Haupttor zum Kloster oder gibt es einen anderen Treffpunkt ?
Gruß Andreas


Ich denke, das Haupttor sollte ein guter Treffpunkt sein. Bislang haben wir noch nichts anderes abgemacht. Also nehmen wir den. ;)
19:50 Uhr dürfte passen. Um 20:05 Uhr beginnt die goldene Stunde, ab 21:05 Uhr dann die blaue Stunde und um 22:00 sollte es dann richtig dunkel werden. Ich melde mich nochmal hier, wenn sich was ändern sollte. Ansonsten habe ich auch deine Telefonnummern und E-Mail-Adresse. ;)

Bis morgen dann also spätestens! :cap:

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
So, das war also Bebenhausen. Ein netter Abend zu Viert. 2x Pentax + 2x Canon. ;)

Der Mond kam nach einiger Ungewissheit doch noch hinter einem Berg hervor, zog dann aber in Windeseile weiter...
Die Kapelle/Kirche wurde leider nur spärlich angestrahlt bei Nacht, aber ok. Ich habe mal drei Bilder herausgesucht, die ganz nett geworden sind für meinen Geschmack:


 
 
 
#1


#2


#3
   
 
 



Mal schauen, wo es beim nächsten Mal hingeht. Wir haben auch etwas gequatscht und dabei habe ich glatt ein paar Dinge vergessen, die ich ausprobieren wollte. Auf jeden Fall gehe ich dort bei Tag nochmal hin. Es gibt allerhand zu sehen, was ich nun gar nicht fotografiert habe... ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
mir gefällt die 1 :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Jun 2015, 21:20
Beiträge: 98
Wohnort: Tübingen
dann will ich meine Ergebnisse von dem "Ereigniss" auch zeigen.

Ich weiß ich habe etwas zuviel an den Reglern gedreht aber mir gefällt der Postkarten "Retrolook"

Nr.1 von der gegenüberliegenden Seite des Tales (ca 450m Entfernung)
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Diese Bild ist ein 50% Crop mit dem Sigma 150-500
Bild
#7


Gruß Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 462 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Stuttgart und Umgebung
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: ronny_mueller
Antworten: 84
Pentaxians Usertreffen Hamburg, 07.-09.Juni 2013
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 412
Moin aus der Region Hannover
Forum: Hallo Forum
Autor: Schislaväng
Antworten: 9
Stuttgarter Stäffele (UT Stuttgart/Ludwigsburg)
Forum: Urban Life
Autor: PentaxMXler
Antworten: 17
"Fotosafari" gestern in Stuttgart...
Forum: Offene Galerie
Autor: CortoMaltese
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz