Hallo zusammen,
der Termin rückt unaufhaltsam näher...

Wer ist denn nun vermutlich mit dabei am nächsten Dienstag bei der Burgruine?
Auf der
steht, dass sie ganzjährig begehbar sei. Insofern erwarte ich nicht, dass sie zu den Abendstunden hin abgesperrt wird...
Sobald klar ist, wer überhaupt kommen kann und mag, sprechen wir nochmal über die Uhrzeit usw. Also bei mir sieht es so aus, als würde es klappen!

Dunkelmann hat geschrieben:
So Jungs (und Mädels?), nun kommt mal ein neuer Terminvorschlag für die Region Stuttgart.
Es ist eine ganz andere Uhrzeit und eine ganz andere Location als in der Vergangenheit:
Dienstag, 11. April 2017
ca. 19:30 / 20:00 Uhr
Treffpunkt: Burgruine Zavelstein
Warum dort?
Tolle Location, reichlich nette Motive, viel altes Mauerwerk usw...
Warum die Uhrzeit?
Klar: dürfte um die Uhrzeit im April blaue Stunde sein und dann in Dunkelheit übergehen. D. h. man kann schöne Nachtaufnahmen vom Stativ machen.
Warum an dem Tag?
Es wird wieder Vollmond sein. Dadurch gibt es schönes Licht in der Burgruine und es gibt die Möglichkeit, Bilder in der Art meines "Full Moon over Stiftskirche" zu machen.
Hat jemand Interesse, mit mir dort zwei bis drei Stündchen zu fotografieren? Ich werde vermutlich auch allein gehen, fänd es in Begleitung aber auch nett. Man sollte vorher nochmal schauen, wie das Wetter wird. Regen muss nicht sein und auch total bewölkt kann es ungeschickt sein, falls der Mond gar nicht durch kommen sollte.