Treffen, Regionaltreffen, Stammtische, Workshops, gemeinsame Fotoshootings organisieren.
Bitte den Thread mit "[UT Datum] Ort Thema" beginnen lassen.
Die Bilder des UT werden dann in der "Offenen Galerie" gezeigt.
Antwort schreiben

Re: Fotostammtisch / regelmäßiges Usertreffen Region Stuttga

Mo 11. Jul 2016, 09:51

Palisander hat geschrieben:Losgehen könnte es nach mir so gegen +/-15:00Uhr und ich würde mich gegen 19:00 wieder ausklinken, da ich mit meiner Holden noch auf ein kleines Fest eingeladen bin.
Das dürfte zeitmässig eigentlich erst mal genügen um Bäume, Sträucher, Blumen und Insekten auf SDHC-Karte festzuhalten, um anschliessend noch irgendwo einzukehren.

Das klingt doch mal gut! :)

Also aus meiner Sicht wäre 16 Uhr ein guter Start. quartax wird ja erst um ca. 17:30 Uhr kommen und dann wollen wir mit ihm ja auch noch einige Zeit haben...

Nun aber auch mal andere zu Wort bitte. Wann wollt ihr anfangen? Und wo treffen wir uns dann am besten?

Viele Grüße und eine gute Woche wünsche ich dann mal! :cap:

Mo 11. Jul 2016, 09:55

Ich muss leider für den 16. absagen.

Gesendet von meinem Zweithirn ohne Kabelverbindung.

Mo 11. Jul 2016, 12:57

16:00 Uhr wäre auch o.k. aber wer schon früher kommen mag, kann das ja hier vermerken.

Habe heute von einem Kollegen erfahren, dass ab Morgen, Dienstag bis zum Sonntag wieder das “Sommerfestival der Kulturen“ stattfindet. Wer sich also anschließend in “Street-“ bzw. Konzertfotografie üben möchte, kann sich dort nach Herzenslust austoben.

Grüße,
Matthias

Mo 11. Jul 2016, 13:21

Palisander hat geschrieben:16:00 Uhr wäre auch o.k. aber wer schon früher kommen mag, kann das ja hier vermerken.

Habe heute von einem Kollegen erfahren, dass ab Morgen, Dienstag bis zum Sonntag wieder das “Sommerfestival der Kulturen“ stattfindet. Wer sich also anschließend in “Street-“ bzw. Konzertfotografie üben möchte, kann sich dort nach Herzenslust austoben.

Ja, schauen wir mal, wer hier noch so anklopft. ;)

Das Sommerfestival der Kulturen findet aber nicht in Hohenheim statt oder doch? Muss man da nicht weiter nach Stuttgart reinfahren?

Mo 11. Jul 2016, 15:52

Das ist direkt auf dem Marktplatz in Stuttgart:
http://sommerfestival-der-kulturen.de/programm/

Ich versuche mal, das Event in den Veranstaltungskalender zu bekommen... :P

Mit dem öffentlichen Nahverkehr dauert das um die 33-42 Min am Wochenende, aber es geht auch mit dem PKW bis an die äußere Stadtgrenze und den Rest halt mit der Stadtbahn. Dann so um die halbe Stunde, aber dann sind es zurück auch nur ca. 10-15 Min. zum Auto. Wer es gerne bequemer hat, kann natürlich direkt runter fahren und in einem der vielen Parkhäuser in Stuttgart parken. Dann etwa 20-25 Min. Fahrzeit.

Bin ja eigentlich kein Freund von größeren Veranstaltungen, aber diese hat bereits Tradition und man kann dort wirklich eine sehr bunte Mischung an Folklore und Musik hautnah erleben. Das Publikum feiert dort auch sehr ausgelassen, singen und tanzen mit. Jedenfalls werde ich unter der Woche mal vorbei schauen.

Mo 11. Jul 2016, 15:54

Leider kann ich erst ~ 17:30h in KWH losfahren, würde also erst gegen 18:15h (+ euch suchen in dem Gelände) in Hohenheim eintreffen :yessad:
Lohnt das noch oder strebt da alles schon wieder nach Hause? Oder hockt ihr da schon in der Kneipe? (Wenn ja welcher?)

Mo 11. Jul 2016, 16:13

KuNiRider hat geschrieben:Leider kann ich erst ~ 17:30h in KWH losfahren, würde also erst gegen 18:15h (+ euch suchen in dem Gelände) in Hohenheim eintreffen :yessad:
Lohnt das noch oder strebt da alles schon wieder nach Hause? Oder hockt ihr da schon in der Kneipe? (Wenn ja welcher?)

Also der quartax kommt auch erst gegen 17:30 Uhr und wir wollten durchaus noch einige Zeit mit dem Fotografieren zubringen. Es ist ja noch recht lange hell und zur Not geht eben die ISO etwas hoch oder ein Stativ kommt zum Einsatz. ;)
Also ich würde sagen, dass wir um 18:15 Uhr noch im Garten sein werden. Wir können ja Handynummern austauschen, dann kannst du kurz durchfunken, wenn du da bist und ich verrate dir unseren Aufenthaltsort. ;)

Wo wir dann wann anschließend einkehren, weiß glaube ich noch keiner. Das würde ich spontan entscheiden.

Di 12. Jul 2016, 17:02

Hi,

bei mir hat es sich wieder "andersherum" ergeben. Leider bin ich nicht dabei.
Euch viel Spaß.

lg,

Di 12. Jul 2016, 18:49

Ja, schade Volker! :yessad:

Aber zum Glück bist Du ja nicht aus der Welt und wenn es Dich spontan mal überkommt, dann melde Dich einfach über PN bei mir.
Unter der Woche sich treffen geht zumindest im zweiwöchigen Rhythmus bei mir eigentlich ganz gut.

Zur Anfahrt von KWH nach Plieningen, da würde ich, wenn die Straßen frei sind, die Autobahn bevorzugen. Mehr als ne halbe Stunde dürfte das nicht dauern.
Grüße,
Matthias

Mi 13. Jul 2016, 19:05

Sorry, muss mich ausklinken -
pflege grad eine veritable Sommergrippe, das wird sich bis Samstag nicht erledigt haben :(
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz