Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 462 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Also Leute,

macht Euch keinen Stress meinetwegen! :nono:
Dachte halt nur, es wäre eine schöne Idee. Wenn es so ruhig bleibt wie bisher, werde ich wohl auch wo anders sein, meiner Freundin wäre es nicht unrecht... :lol:

Wir bleiben in Verbindung, spätestens auf dem UT in Trier sehen sich ja einige von uns wieder... 8-)

Grüße,
Palisander

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3475
Nur so als Anregung:

wie wär's wenn wir mal versuchen, für unsern Einzugsbereich sowas zu organisieren wie dieses: 40456504nx51499/usertreffen-f34/ut--und-quotblitzen-fuer-anfaenger-und-quot-dortmund-t20039.html

oder auch sowas: 40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/besuch-bei-krischan-am-teich-t20125.html

Vielleicht gibts ja Leute in der Gegend, die Interesse haben, sich gezielt zu einem Thema zu treffen; vielleicht gibts auch Leute, die ihr know-how weitergeben können / wollen?!

Wir könnten ja mit 'ner Ideen-Sammlung starten; mal sehen, ob es dann funktioniert, Interessenten / Anbieter / Ort / Zeit unter einen Hut zu bringen.

Ach ja: wenns hier zu unübersichtlich wird, könnte man auch 'nen neuen Thread draus machen.

Für den Anfang werf ich mal zwei Themen in die Runde, für die ich mich interessieren würde: Makrofotografie, Arbeiten mit Stativ (lässt sich vielleicht auch kombinieren)

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 21:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Wo ich gerade bin.
Gute Idee, nachdem ich keinen speziellen Wunsch habe, Macro warum nicht. Habe ich schon ein Grund das 100er Macro mir zuzulegen.

Gesendet von meinem Zweithirn ohne Kabelverbindung.

_________________
Beste Grüße
Olaf

„Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche.“ Jean Jaurès


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Find ich auch klasse, wenngleich es meistens je nach Örtlichkeit auf bestimmte Themen rausläuft... :P

Auch wenn ich mich wiederhole, aber für Makro wüßte ich schon einen sehr geeigneten Ort... 8-) *
...man darf dort sogar mit Stativ fotografieren! :ja:


Grüße,
Palisander

*Siehe “Mein kleines Paradies vor der Haustür“

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2016, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

zeitlich gesehen gehts bei mir erst im Juli wieder.. aber Makro habe ich im Gepäck und nen Makro-Konverter den ich noch nie so richtig ausprobiert habe.. :)
Und ich finde den Vorschlag von Palisander gut, seinen Vorgarten fotografisch zu "plündern"..

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Jun 2015, 21:20
Beiträge: 98
Wohnort: Tübingen
Hallo

Ich werde bezgl. der Usertreffen eine
ausgiebige " Sommerpause " machen.
Die schönen Wochenende sind so knapp.

Grüße Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Andreas,

ich kann es gut nachvollziehen, wenn anhand der knappen frei verfügbaren Wochenenden Du Dich erst mal in eine Sommerpause verabschiedest. :ja:

Da aber diese Treffe ohnehin keinen festen Rhythmus geschweige denn verpflichtenden Charakter haben, kann jeder kommen, wie es seine Zeit erlaubt.

Genieße die kommenden Wochenenden und vergiss auch nicht die Tage dazwischen! ')


Grüße,
Matthias

PS: wie sieht es denn allgemein so aus bei Euch?
Auch mal Lust darauf, sich unter der Woche zu treffen? :)

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2016, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Palisander hat geschrieben:
PS: wie sieht es denn allgemein so aus bei Euch?


Allgemein? Warum nicht mal ganz konkret zu deiner Einladung in deinen "Vorgarten"? ;)
Also im Juli (i August sieht es eher mau aus) würde mir eigentlich nur dieser schöne Termin hier passen:

Samstag, 16. Juli 2016

Passt das noch jemandem? ;)

Zitat:
Auch mal Lust darauf, sich unter der Woche zu treffen? :)


Bei mir eher schlecht...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2016, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Kann ich im Augenblick noch nicht genau sagen, ob es am 16.7. bei mir klappt, kein Problem wäre es aber am 2.7. oder eventuell der 9.7. Jedenfalls fände ich es schon hammerg..l!!! :dasisses:

Ich halte den Termin schon mal fest, bitte aber auch die übrigen Interessierten, sich zu melden. Wenn mindestens 5 Leute zusammenkommen, dürfte es mir sicher leichtfallen, Prioritäten zu setzen.

Grüße,
Palisander

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3475
Dann meld ich mich auch mal wieder.

Momentan siehts bei mir so aus, dass im Juli praktisch nur noch der 16. geht - und da leider auch frühestens ab 17.00 Uhr - keine Ahnung, obs so spät noch Sinn macht.

@Palisander: hat der Botanische Garten in Hohenheim feste Öffnungszeiten - oder kann man da immer rein?

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 462 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder vom Bremer Usertreffen-Ambiente-28.11.2013
Forum: Usertreffen
Autor: Hannes21
Antworten: 20
Ein Tag in der Wilhelma Stuttgart
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ich947
Antworten: 8
Bilder vom kleinen Usertreffen Bremen (30.12.17)
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Pentaxians Usertreffen 2014 Regensburg- Vorläufiges Programm
Forum: Usertreffen
Autor: marccoular
Antworten: 24
UT Ludwigsburg - Fotostammtisch
Forum: Usertreffen
Autor: ronny_mueller
Antworten: 194

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz