mesisto hat geschrieben:
Ok, sieht bei mir auch so aus, als könnte das klappen...

Falls Makro wirklich interessiert, kann ich ja mal mein Geraffel anschleppen...
Klasse!

Ich weiß ja nicht, was du da für deine Makros alles an Zubehör auffährst und ob du das wirklich alles mitbringen kannst/willst. Aber nach deinen tollen Gewürz-Makros würde mich schon ein kleiner Einblick in deine Vorgehensweise und idealerweise in das verwendete Equipment interessieren.

Palisander hat geschrieben:
Bei mir sieht es immer noch gut aus, allerdings besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass dann auch ein oder zwei meiner Kids (15+16 J.) dabei sein werden. Vorsichtshalber drück ich den beiden jeweils eine Pentax in die Hand, dann kann keiner behaupten, die hätten nicht das notwendige Equipment um daran Teilzunehmen...
Wenn die beiden Lust haben, dann sollen sie gerne mitkommen. Mit Pentax in der Hand und einem rudimentären Interesse an der Photographie würde es sicher noch kurzweiliger für sie werden.

Zitat:
Dass irgendeiner eine K1 dabei haben könnte, dürfte eigentlich nur dem Umstand geschuldet sein, dass derjenige noch schnell beim Photo Planet in Stuttgart eine hat mitgehen lassen, denn die ersten Kameras sollen doch ab Ende/Mitte April ausgeliefert werden.

Naja, wer weiß, ob nicht jemand ein Demo-Gerät hat oder so. Gibt's ja alles.

andreas72 hat geschrieben:
Ob Macro als Nebenthema muß sich Quartax nochmal äußern,
der Schloßberg oben, eignet sich natürlich sehr gut dazu,
dann wäre für mich die Frage, wer das leichteste Stativ hat und mitbringen will.
Ich werde vielleicht mein Stativ mitnehmen. Ist nicht allzu schwer, arbeitet aber mit Swiss-Arca. Eine entsprechende Platte würde ich auf jeden Fall dabei haben.

Zitat:
und ob Volker sein 150 - 450 mitbringen soll/will ?
ich brauchs nicht ich habe Einkaufssperre, bringe jedoch mein Sigma 150-500 mit.
Soweit ich es verstanden habe, war gerade das 150-450mm für quartax von Interesse. Im Vergleich dein Sigma zu haben, wäre sicher von Vorteil.
vordprefect hat geschrieben:
Ich kenne den Turm nicht, und wenn ich auf einen Turm rauf kann, dann gehe ich da auch rauf.

.
Ob genug "Ellenbogenfreiheit" besteht, um dort das 150-450 auf fernere Ziele auszurichten, müssen wir sehen, ich bringe es auf alle Fälle mit ( damit ist diese Frage geklärt) - ich habs in den letzten Tagen eher im Schrank gehabt, mangels Gelegenheiten

.
Es ist weniger die Ellenbogenfreiheit als der "Gegenverkehr" auf dem Turm. Begegnet man jemandem auf dem Rundgang draußen, so kann man nicht aneinander vorbei gehen - so schmal ist der...

Zitat:
Wenn jemand noch einen Body braucht - ich hab noch eine K5 als Ersatzbody

.
Beim vorletzten Treffen hatte mir ja netterweise der Gerd einen Body ausgeliehen, da meine K-30 zu der Zeit zur Reparatur war (Blendensteuerung). Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich die K-5 gerne mal benutzen am Samstag. Meine K-30 ist derzeit zum Abfotografieren von Negativen exakt ausgerichtet auf meiner selbst gebauten Apparatur montiert. Ich würde sie schon gerne da stehen lassen, solange ich noch mit Negativen beschäftigt bin...

Das genaue Positionieren braucht doch immer einige Zeit. Also bring die bitte ruhig für mich mit. SD-Karte und Objektive werde ich natürlich dabei haben. Akkus für das Modell leider nicht...
So, das sieht ja sehr gut aus für Samstag. Ich bin fasziniert von der Anzahl von Teilnehmern, mit denen wir rechnen können.