Fr 6. Jan 2017, 21:05
Da war ja noch ein Fragebogen

1- was habe ich bisher in dem Bereich gemacht
Wenig - Meistens shoote ich outdoor mit "nicht-Models" und Aufsteckblitzen.
2- was interessiert mich am meisten
Modelführung, Lichtsetzung, Umgang mit Studioblitzen
3- wie mache ich das denn so? (also, wir ist mir die Peoplefotografie "passiert"... wo gucke ich, was probiere ich, wie gehe ich das an)
Ich habe Spaß daran Fotos zu machen auf denen sich die Leute gerne sehen. Deswegen gibt es bei mir meist keine Planung außer der Location und dem Zweck der Bilder
4- Interaktion mit dem Model (Vorbereitung, am Set, Bildaustausch)
Auf dem Workshop ist geht es mir persönlich eher um das lernen. Mit dem Model gut klar zu kommen hilft dabei. Mir würde hierbei helfen mich über den Weg zum Bild auszutauschen. Was ist die Idee? Wie inszeniert man diese und wie bekommt man das entsprechend nötige zum Model transportiert.
5- Licht (was geht mit welchen Mitteln, Beispiele mit Systemblitzen und Studioblitzen)
Aufsteckblitze kenne ich recht gut und nutze auch schon mal ein paar Lichtformer.
Neugierig bin ich auf Striplights und Studioblitze im allgemeinen. Striplights, da sie mir für einige Anwendungen sinnvoll erscheinen aber für Aufsteckblitze nicht so wirklich machbar sind und Studioblitze weil ich wissen / erfahren möchte wie viel komfortabler ein Porty bzw. eine kleine Anlage für mich wäre.
Soll ich aus der Ecke Bonn - oder ab Bonn/Koblenz - jemanden mitnehmen? Ich werde wahrscheinlich hin und zurück an einem Tag fahren.