Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 09:01
Beiträge: 1636
Wohnort: Koblenz
Bisher zugesagt haben für den Termin am Sa. 18.3.17 mittlerweile:
1) theo_90 (Theo)
2) mika-p (Mika)
3) Palisander (Matthias)
4) Diox (Dennis)

In Abklärung:
5) waldbaer59 (Stephan)
6) ruebyi (Tobias)

Warteliste (in Reihenfolge der Interessensbekundung):
7) Jeep (Gerd)


Zuletzt geändert von theo_90 am Do 29. Dez 2016, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15940
Wohnort: Meckesheim
ich wäre da auch dabei
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 13:27 
Davon ausgehend auch hier sind die TN wie beim letzten Workshop bereit einen Obolus für Model, Catering und Miete zu leisten (auch wieder 2stellig, ich nehm' natürlich nix) habe ich mir erlaubt Tj zu fragen ob sie uns zur Verfügung stehen mag....
Sie checkt das mal... drückt uns die Daumen.

Tj.. ich wisst schon - jene hier :mrgreen: :

Bild

Ansonsten - aufdrängen will ich keinem was, von daher können wir natürlich über Erwartungen und Inhalt reden. Diesmal sind ja auch Kollegen dabei, die nicht ganz unbedarft in dem Thema sind.

Wir haben einen großen Raum, wir haben unterschiedliches Equipment, wir werden sicher ein tolles Model haben und die Gruppe ist zu 6.
Damit haben wir Gelegenheit die Aspekte "Umgang mit Model" sowie "Lichtsetups" durchzugehen. Ich würde den Aufbau von Setups zeigen wollen sowie quasi den Unterschied von Studioblitzen und das gleiche nochmal mit schmalen Equipment, so dass es erlebbar wird was womit geht und wann vielleicht wirklich die Grenzen von Systemblitzen erreicht sind.
Darüber hinaus soll es interaktiv werden, jeder wird Zeit haben Bilder zu machen, selbst am Setup zu fummeln. Ihr könnt entscheiden ob ihr mein Feedback wollt oder einfach machen - biete mich halt als "Coach" an.
Denkt halt daran - ich bin kein Profi, ich kann lediglich zeigen und erklären was ich wie mache. Ach ja - blöde Sprüche und dumme Witze gibt es obendrein, müsst Ihr ab können :mrgreen:

Wird sicher spaßig - hoffe, Tj macht mit und hoffe es wäre Euch auch recht.... Theo und Dennis kennen sicher auch Modelle aus Trier die sie gewinnen könnten - habe mich einfach mal aus dem Fenster gelehnt. Kann ich noch rückgängig machen wenn Euch das lieber ist...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Hallo Peter,

TFP und Workshop müsste ich rumfragen, sehe aber da ehr Problemchen.

Was ich aber anbieten kann, vielleicht ganz gut für das aufzeigen des Lichtsetups, ich hätte nen 2.72m Papierhintergrund.
Lichtformer usw. kannst du ja auch Bescheid sagen was du brauchst und was man beisteigern kann.

Ansonsten wenn "Deko" benötigt wird auch Bescheid sagen. Ich habe noch paar Kilo Federn hier herum stehen falls es nicht nur einfache Portraits werden sollen sondern man bisschen spielen will.

Und zumindest für mich kann ich sagen, ich nehme ja Teil weil ich mal deine Art sehen will, also wie du was machst. Von daher freue ich mich auf deine Sprüche. Also darum geht es mir, cih habe ja auch so meine Arbeitsweise aber deine ist für mich halt sehr interessant.

Grüße
Dennis

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 14:14 
Diox hat geschrieben:
TFP und Workshop müsste ich rumfragen, sehe aber da ehr Problemchen.


da gebe ich Dir recht, hatte ja nicht von tfp gesprochen...

Aber um das deutlich zu machen - wir tun uns einen Gefallen ein erfahrenes Model zu gewinnen. Lest mal den Thread zum vergangenen WS, die Empfehlung von Tom war 585er Gold. Interessant für Modelle ist bei so einer Veranstaltung Gage, dies ist hoffentlich allen bewusst und alle sind bereit dazu.

Ich halte es für besser, wenn einer von uns das Model kennt als "irgendwen" zu buchen.

@Dennis - Papierrolle ist sicher nicht schlecht wenn Du das Ding transportiert bekommst. Trägersystem habe ich dabei. Ich gehe davon aus wir bauen alle Sets gemeinsam auf wegen dem Lernerfolg - daher... habe ich alles dabei. Zeit wird fliegen, wir wollen ja auch schauen was mit wenig Equipment geht. Mitbringen was kein Umstand macht und wenn es nicht gebraucht wird wird es halt nicht gebraucht... Federn machen mich nervös - hinterher findet ihr es Kacke und ich werde geteert und gefedert durch die Porta Nigra gejagt - sicher auch ein schönes Motiv, aber aus persönlicher Betroffenheit.... gut, Einzelschicksal. Bring mit, so 100kg Federn wiegen ja nicht viel....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Hallo,

Trägersystem hätte ich auch, so vom Gefühl her müsste sie ins Auto passen also die Rolle. Wenn das der Fall ist bringe ich sie mit. Nen Falthintergrund habe ich auch und ich packe einfach mal ein.
Ach und die Federn schmeiße ich auch mal rein, bei denen ist auch wirklich eher das Volumen das Problem aber ich schau einfach das ich alles rein bekomme.

Genau mit der nötigen Gage sollte es nicht das Problem sein auch ein erfahrenes Model zu finden. Was für Aufnahmebereiche sind gefragt @Buddi

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 09:01
Beiträge: 1636
Wohnort: Koblenz
Also BUDDI's Modelvorschlag finde ich super!
Ich hab ja schon alle Teilnehmer einzeln angeschrieben was die Kosten anbelangt.
Die Räumlichkeiten kosten mich 70€ für den ganzen Tag, sprich bei 6-7 Teilnehmern und besenreinem hinterlassen kommen wir gut mit 10€ pro Person hin.

Dazu kommen dann noch individuelle Kosten für (gekühlte) Getränke oder Kaffee/Tee.
Diese Kosten sind die Einkaufs bzw. Lieferpreise für die Getränke, sprich Softdrinks zu 1,2€ bzw. Bier 1,4€ je 0,33 Flasche und Kaffee/Tee glaub ich ein Euro.
Essen kann man extern bestellen oder gehen. 200m entfernt ist ein guter Dönerladen und direkt daneben eine Joye's/Domino Pizzaria/Lieferdienst.
Sprich die Fixkosten sind sehr gering.

Zusätzlich sind dann noch die Kosten welche für ein Model (z.B. Tj) anfallen und ggf. spezielles Material.
Was Tj haben möchte müsste BUDDI dann in Erfahrung bringen.

Mit gefällt Tj auf Bildern sehr gut und ich finde,
dass wenn wir am Ende mit Miete und einem guten Model bei 50-80€ p.P. rauskommen,
immer noch günstig sind und besseres nicht bekommen :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 14:08 
Schade, Tj klappt nicht - eine weitere Anfrage habe ich noch offen, bin da allerdings eher pessimistisch. Da müssen wir bald schauen wie wir damit umgehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Peter,

ich hätte eventuell auch noch jemand aus der Saarbrücker Ecke und kann ja mal vorsichtig anfragen. Das Model ist einfach sympathisch, sieht gut aus, tolle Figur und recht erfahren, kenne aber nicht ihren Tagessatz. Könnte mir aber vorstellen, dass, wenn sie an dem Wochenende Zeit hat, uns einen Freundschaftspreis macht.

Grüße,
Matthias

Nachtrag:

Ich hab gefragt und sie hätte Zeit. PN an die Teilnehmer ist raus... 8-)

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 21:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12715
Wohnort: Hessen
Ja und Danke, Matthias, PN ist angekommen.
Natürlich grundsätzlich ok, denn ohne Model haben wir sicher nicht soooo viel Spaß. 8-)

Sicherlich ist der Termin schneller da, als uns recht ist, wir haben also die Zeit im Rücken.
Mir ist noch ein Model eingefallen, dass ich auch gerne fragen möchte.
Gebt mir mal zwei, drei Tage Zeit ... Ergebnis kommt schnellstmöglich und drückt mir mal die Daumen. :ja:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Abenteuer im Wilden Westen
Forum: Menschen
Autor: Alaric
Antworten: 13
Tief im Westen...am Rand von Europa (Update 6 : Schluss )
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: gryezer
Antworten: 31
Tief im Westen .......
Forum: Urban Life
Autor: ggh
Antworten: 10
Idee für Abend-/Nachtfotografie
Forum: Tipps und Tricks
Autor: lunany
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz