Also, ich bin grundsätzlich mal zuversichtlich dass wir auch ein tolles Model finden. Mal abwarten, ein paar Eisen sind ja noch im Feuer.
Eine Bitte an alle zur Vorbereitung hätte ich an alle Teilnehmer, kurz und knapp eine Beschreibung:
- was habe ich bisher in dem Bereich gemacht
- was interessiert mich am meisten
- wie wünsche ich mir den Workshop
Ein paar Stimmen und Hintergründe kenne ich hierzu, aber eben nicht alle. Auch wenn ich vielleicht nicht alles an Feedback hierzu letztlich berücksichtigen kann versuche ich doch mich auch vorzubereiten. Interaktiv soll es natürlich auch bleiben und Spaß werden wir bestimmt haben
Um es einfacher zu machen meine bisherigen Ideen (alles verrate ich aber auch nicht

) zum Ablauf da der dritte Punkt vielleicht schwammig ist:
- wie mache ich das denn so? (also, wir ist mir die Peoplefotografie "passiert"... wo gucke ich, was probiere ich, wie gehe ich das an)
- Interaktion mit dem Model (Vorbereitung, am Set, Bildaustausch)
- Licht (was geht mit welchen Mitteln, Beispiele mit Systemblitzen und Studioblitzen)
Es wird kein Sharing - also, auch wenn ich Setups zeige bleiben die nicht einfach mal stehen und ihr knipst. Das kann zwar auch mal sinnvoll sein (habe selbst Sharings besucht) aber ich will jedem Feedback geben beim Lichtsetzen und beim Fotografieren. Einfach, was mir auffällt - ihr müsst wissen was ihr dann daraus macht

Klar könnt ihr mich auch wegschicken...
Eine Regel - am Set ist immer nur Model, Fotograf und dann ich als Coach. Wer gerade nicht d'ran ist gerade nah genug um mitzubekommen was sich abspielt. Making-Off Bilder sind toll - aber bitte nicht gleichzeitig sieben Kameras auf's Model gerichtet.
Und - wer unbedingt mal ein bestimmtes Objektiv probieren will vielleicht auch sagen damit, wer's hat, dies auch sicher mitbringt.