Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 111  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch / Usertreff - Hamburg
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2023, 23:19 
Offline

Registriert: Do 2. Mär 2023, 10:59
Beiträge: 144
https://hadag.de/de/linien/

Wobei zu beachten ist die Linie 68 ist nur für Beschäftigte von Airbus und Zulieferern zu benutzen.
Teufelsbrück ist Ende für Sterbliche.

Die Fähren sind im normalen HVV-Ticket oder dann auch 49€-Ticket enthalten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch / Usertreff - Hamburg
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2023, 23:51 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3483
Wohnort: Itzehoe
Moin Thomas,
du hast dich noch nicht in die Terminwunschliste eingetragen, da gibt es jetzt ein Kopf- an Kopf-Rennen der einzelnen Tage, das zählt jede Stimme.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch / Usertreff - Hamburg
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2023, 22:12 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3483
Wohnort: Itzehoe
Der Termin steht:

Sonntag 14.05.2023 in Hamburg


[Es gibt zwar für den 03.06. genau so viele Stimmen, aber ich kann wegen einer Familienfeier an diesem Wochenende doch nicht, somit ist der Termin einfach rausgefallen.]




Meine Vorschläge für eine Fototour:

1. Elbe und Hafen eher nicht oder wenn, dann am Ende der Tour. Ich liebe zwar das Wasser in Hamburg, aber meine Kameras waren dort schon ziemlich häufig.

2. Wilhelmsburg, der Stadtteil soll immer spannender werden und ich kennen ihn nur von der Durchfahrt, also eigentlich gar nicht. Und/oder man ergänzt es mit Veddel, dort gibt es ein goldenes Haus.
In Innsbruck pendeln alle zum goldenen Dachel und in Hamburg ist das Goldhaus auf der Veddel noch nicht so ein Anziehungspunkt.

3. Spaziergang nördlich der Außenalster an den vielen Kanälen, die durch Hamburg führen bis zum Stadtpark/Planetarium oder nur Stadtpark (dort gibt es an den Kanälen leckere Cafés und Eisdielen).
Man kann auch am Hauptbahnhof starten, geht dann durch St. Georg, ein wenig an der Außenalster und dann entweder an der Alster oder den Kanälen entlang bis zum Stadtpark.
Besonders aktueller Hinweis: Der Biergarten im Landhaus Walter wird Ostern 2023 (!) wieder eröffnet. Wenn die Pentax einen Akkuwechsel benötigt, dann können wir unseren Durst löschen. :hmm:

4. Dammtor, Botanischer Garten, Planten un Blomen und Wallanlagen.

5. Vom Jungfernstieg zur Elbe, entweder westlich bis zu den Landungsbrücken und am Michel vorbei und durch das Portugiesen-Viertel (lecker)
oder weiter östlich durch Alt-Hamburg zur Speicherstadt/Hafencity. Wer will kann dann ja im Anschluss noch aufs Wasser.

6. Schanzen-Viertel (ich war schon lange nicht mehr bei Schabi's Fischimbiss gegenüber der Roten Flora)

7. Volkspark (ist mir irgendwie auch noch ziemlich unbekannt), am So. 14.05. hat der HSV ein Auswärtsspiel, die Gegend ist also ruhig.

[8. Kanalfahrt mit dem Dampfer, dauert 2 Stunden und kostet 26,- EUR/Person. Das wird viele abschrecken, deshalb werde ich das im Frühjahr mal alleine oder als Mini-UT spontan und nur bei guten Wetter machen, es gibt 2 Routen vom Jungfernstieg beginnend und dann die Alster hoch und dann durch die Kanäle, eine Tour führt durch den Stadtparksee.]

Bitte äußert eure Meinung und/oder ergänzt die Vorschläge. Ich kann hier nur meine Vorschläge auflisten und meinen Geschmack erläutern, aber ich glaube, es gibt hier viele von euch, die Hamburg mindestens so gut kennen wie ich.

Also los geht die Suche nach der richtigen Location, ich schlage vor, dass wir am Di. 11.04. (Tag nach Ostern) den Austausch beenden und dann die Route festlegen. Also los gehts.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Zuletzt geändert von Frank aus Holstein am Mo 3. Apr 2023, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch / Usertreff - Hamburg
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2023, 22:36 
Offline

Registriert: Do 2. Mär 2023, 10:59
Beiträge: 144
Zu 6. wäre anzumerken dass das Tropengewächshaus die nächsten Jahre geschlossen ist wegen umfangreicher Renovierungsarbeiten. Aber erstens zentral gut erreichbar (zumindest mit den Öffis, Parken ist ein anderes Thema) und von dort zum einen Hafen, St.Pauli, Schanze gut erreichbar. Ebenso der Bereich Außenalster und Binnenalster. Kommt ein bischen auf die Schwerpunkte an ob Street, Biologie, Architektur,...

8. wäre natürlich schön wenn es mit der St. Georg wäre, dann wäre es auch noch Industriegeschichte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch / Usertreff - Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2023, 12:02 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2778
Wohnort: Lübeck
Ich bin für die 3 mit Start am Hbf. Einkehr unterwegs müssen die Locals vorgeben oder spontan irgendwo rein

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch / Usertreff - Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2023, 19:23 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3483
Wohnort: Itzehoe
------

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Zuletzt geändert von Frank aus Holstein am Di 4. Apr 2023, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch / Usertreff - Hamburg
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2023, 18:25 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3483
Wohnort: Itzehoe
3. Vom Hbf bis zum Planetarium/Stadtpark ist ein toller Weg, man sieht viel von HH und am Ende kann man auf die Aussichtsplattform.
Siehe hier: https://www.planetarium-hamburg.de/de/u ... splattform


Kurz nach Ostern werde ich mit meiner Tochter mal diesen Weg abgehen und testen. Sollte Variante 3 gewünscht werden, weiß ich dann blind wo ich abbiegen muss. Sollte Variante 3 nicht gewählt werden, dann habe ich den Weg wenigstens schon mal gemacht.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch / Usertreff - Hamburg
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2023, 13:54 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3483
Wohnort: Itzehoe
Es habe ja schon einige Interesse an einem UT in Hamburg bekundet.
Aber nur einer hat auch Ziele für die UT eingebracht.

Bitte formuliert eure Wünsche.
Wenn bis einschl. Montag keine weiteren Kommentare kommen, dann soll es so sein:

Hamburg HBF bis Planetarium an der Alster zu Fuß (ca. 5,6 km mit Abstechern vielleicht 1 oder 2 km mehr).

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch / Usertreff - Hamburg
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2023, 16:59 
Offline

Registriert: Di 21. Feb 2023, 15:06
Beiträge: 27
Moin,

ich bin leider doch nicht dabei, etwas überraschend habe ich einige Tage frei und wir nutzen das und fahren nach Amrum. Ich verspreche auch, dass ich einige Fotos von dort hier einstelle :2thumbs:

Trotzdem besten Dank an Frank für das Organisieren! Euch allen viel Spaß, ich hoffe, dass es beim nächsten Mal klappt.

Viele Grüße
David


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch / Usertreff - Hamburg
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2023, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Frank aus Holstein hat geschrieben:
Es habe ja schon einige Interesse an einem UT in Hamburg bekundet.
Aber nur einer hat auch Ziele für die UT eingebracht.

Bitte formuliert eure Wünsche.
Wenn bis einschl. Montag keine weiteren Kommentare kommen, dann soll es so sein:

Hamburg HBF bis Planetarium an der Alster zu Fuß (ca. 5,6 km mit Abstechern vielleicht 1 oder 2 km mehr).


Bin noch im Urlaub, die genannte Variante 3/ bis zum Planetarium gefällt mir gut.

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 111  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wiesbaden Stammtisch - Kurhaus, Vapiano und Menschen
Forum: Offene Galerie
Autor: ich947
Antworten: 15
Hamburg Hafengeburtstag
Forum: Urban Life
Autor: Klaus
Antworten: 3
Bremen - Stammtisch 28.11.2013 18Uhr
Forum: Usertreffen
Autor: He-Man
Antworten: 80
War gestern kurz in Hamburg
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 12
Bilder vom Mini-UT 09.03.18 in Hamburg
Forum: Offene Galerie
Autor: butcher1995
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz