Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

Bild

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 21:17 
:rofl: :rofl: :rofl:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3170
Aus Sicht einer uneingeschränkten Person ist das witzig.

Für Menschen mit Gehbehinderungen (egal ob am Stock/Rollator bzw. im Rollstuhl) oder für Menschen mit sperrigem Kinderwagen oder ähnlichem sind solche Ausfälle leider sehr ärgerlich und umständlich.
Ich hatte das mal im Rahmen meiner Arbeit.
Wir (darunter einige Personen am Rollator und ein paar Rollstuhlfahrer) kamen von einem Ausflug mit dem Zug zurück in unserer Stadt an und am Bahnsteig war der Fahrstuhl defekt.
Treppenlift gab es angeblich nicht. Und von der DB hat auch keiner geholfen.
Oh, welch Freude... nicht!
Letztendlich haben fremde Passanten mit angepackt.

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi Michaela,

genau das meinte ich... Und mein schwarzer Humor sollte bekannt sein... ehem. Tätigkeit im Rettungsdienst prägt...

Wenigstens gibt es noch einen anderen Aufzug. Ich kenne auch Stationen, wo es keinen Aufzug gibt...

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3170
Hey Lutz! :wink:

Es war auch keine Anklage an Dich. :cheers:

Hier liest ja sicherlich auch jemand mit, der sich bisher nie über solche Dinge Gedanken gemacht hat bzw. vielleicht auch bisher nie über etwas in der Art nachdenken musste.

Leider denken in der heutigen Zeit im Alltag nur noch wenige an die Schwächeren bzw. die mit Bedarf an Barrierefreiheit.
Aufgrund meines Berufes fühle ich mich "verpflichtet" etwas "Lobbyarbeit" zu betreiben und anderen ein paar Denkanstöße zu geben.

Für jemanden, der den Fuß in Gips hat, ist eine Treppe auch schon eine Barriere. Diese Person würde sich auch ärgern, wenn der Fahrstuhl defekt ist.


lunany hat geschrieben:
Wenigstens gibt es noch einen anderen Aufzug. Ich kenne auch Stationen, wo es keinen Aufzug gibt...
In unserem Fall gab es seitens der DB doch tatsächlich den absurden Vorschlag von unserer Stadt (=unser Ziel) mit dem Zug weiter ins nächste Kaff zu fahren.
Dort hätten wir dann wieder zurück in unsere Stadt fahren können, damit wir dann auf einem anderen Gleis ankämen an dem der Fahrstuhl funktioniert.... :kaffee:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Action - oder doch nur Marketing?
Forum: Sport und Action
Autor: User_01734
Antworten: 1
Neue DSLR Pentax K50 oder K3 (II) oder K5(II)
Forum: Kaufberatung
Autor: Bergler
Antworten: 36
Pentax 16-50 oder Sigma 17-50 oder was ganz anderes???
Forum: Kaufberatung
Autor: Kubi
Antworten: 24
DSLR-Einstieg mit K-30 oder wie oder wat?
Forum: Kaufberatung
Autor: BluePentax
Antworten: 9
HDR oder lieber nicht HDR? - Teil 2: RAW oder K5 HDR
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Klaus
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz