Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2021, 21:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen

#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2021, 05:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2811
Wohnort: Ludwigsburg
Mal wieder eine klasse Serie, Hannes.
Die #1 finde ich klasse, sauber ausgerichtet. Leider wirken die Schilder wie Fremdkörper. Beim nächsten mal vorher wegschrauben 8-)
Mein Favorit ist die #6, perfekter Zeitpunkt mit der durchfahrenden S-Bahn. Dein Standpunkt mit dem Blick unter der Brücke durch ist klasse gewählt.
Gefolgt von der #7. Da fehlt mir nur die S-Bahn.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2021, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2389
Wohnort: Hirschbach
Wieder eine sehr schöne Sicht auf den städtischen Raum, Details und interessante Durchblicke. #1, #2, #9 und #5 sind meine Lieblingsbilder, wobei mir die ganze Serie sehr gefällt.

...Und irgendwann, wenn es wieder Jahres-PENTAX-Usertreffen gibt, mußt Du mir mal verraten, wie Du die in Deinen Fotos oft typische Farbabstimmung mit den matten Pastelltönen hinbekommst.

Freundliche Grüße in den Norden
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2021, 21:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Vielen Dank für den Einblick in die Bremer Architektur, Hannes.
Schöne Bilder sind entstanden, mein persönlicher Favorit ist die #10.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2021, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3179
Alaric hat geschrieben:
Schöne Bilder sind entstanden, mein persönlicher Favorit ist die #10.

:thumbup:

Das ist auch mein Favorit. Aus dieser Position die Kanten des Gebäudes fast ganz senkrecht zu bekommen, war bestimmt nicht einfach ... :bravo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2021, 12:50 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo Hannes,

wie (fast) immer würde ich mal sagen: Eine fotografisch sehr geschmackvolle Serie, in der das, was man quasi jeden Tag sieht und insofern gar nicht mehr bewusst wahrgenommen wird, mit den Mitteln der Fotografie ästhetisch in Szene gesetzt wird und dadurch eine eigenständige Bedeutung bekommt. Mir gefällt das sowas von gut. Bei vielen Gelegenheitsfotografen ist es ja so, dass sich die Stimmung vor Ort nur ungenügend auf dem Bild widerfindet. Bei einem guten Fotografen - das behaupte ich jetzt einfach mal - ist die Stimmung auf dem Bild sogar intensiver als in der fotografierten realen Szene. Mein glasklarer Favorit ist die #5. Natur und Kultur, Form und Farbe in schönem Zusammenspiel.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bremen-Mix in s/w
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 4
Critical Mass Bremen
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 3
Europahafen Bremen
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 12
Bremer Architektur und Idylle in der City
Forum: Urban Life
Autor: Krasnal
Antworten: 3
Ich probiere mich mal in Architektur
Forum: Urban Life
Autor: FMbrod
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz