Mal wieder eine klasse Serie, Hannes. Die #1 finde ich klasse, sauber ausgerichtet. Leider wirken die Schilder wie Fremdkörper. Beim nächsten mal vorher wegschrauben Mein Favorit ist die #6, perfekter Zeitpunkt mit der durchfahrenden S-Bahn. Dein Standpunkt mit dem Blick unter der Brücke durch ist klasse gewählt. Gefolgt von der #7. Da fehlt mir nur die S-Bahn.
Wieder eine sehr schöne Sicht auf den städtischen Raum, Details und interessante Durchblicke. #1, #2, #9 und #5 sind meine Lieblingsbilder, wobei mir die ganze Serie sehr gefällt.
...Und irgendwann, wenn es wieder Jahres-PENTAX-Usertreffen gibt, mußt Du mir mal verraten, wie Du die in Deinen Fotos oft typische Farbabstimmung mit den matten Pastelltönen hinbekommst.
wie (fast) immer würde ich mal sagen: Eine fotografisch sehr geschmackvolle Serie, in der das, was man quasi jeden Tag sieht und insofern gar nicht mehr bewusst wahrgenommen wird, mit den Mitteln der Fotografie ästhetisch in Szene gesetzt wird und dadurch eine eigenständige Bedeutung bekommt. Mir gefällt das sowas von gut. Bei vielen Gelegenheitsfotografen ist es ja so, dass sich die Stimmung vor Ort nur ungenügend auf dem Bild widerfindet. Bei einem guten Fotografen - das behaupte ich jetzt einfach mal - ist die Stimmung auf dem Bild sogar intensiver als in der fotografierten realen Szene. Mein glasklarer Favorit ist die #5. Natur und Kultur, Form und Farbe in schönem Zusammenspiel.