Aktuelle Zeit: Mo 6. Jul 2020, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2020, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 3971
Wohnort: Berlin
Big Murals in Berlin, große Wandbilder die Häuserflächen zieren - etliche davon gibt es in Berlin.

Seit einigen Tagen bin ich in Berlin unterwegs um Berlin Murals zu fotografieren. Vorausplanung ist wichtig (Internet Recherche) und ich "arbeite" die Objekte nach Stadtteilen ab. Selbst wenn ich mit dem Auto fahre, parke und mich zu Fuß auf den Wege mache um die Wandbilder zu finden, kommen nicht selten 10, 12, 15km Fußmarsch zusammen. Aber so kann ich mir auch selber wieder einmal die Stadt erlaufen.
Wenn ich die Bilder finde - toll!
Nicht so ganz selten - muss ich leider feststellen - sind die Bilder übermalt oder es wird vor dem Kunstwerk gebaut und der Weg war somit umsonst ... grrrr :devil:
Viele Murals finde ich in den Szenebezirken: Kreuzberg, Mitte, Friedrichshain, im Prenzlauer Berg und Schöneberg, in anderen Bezirken aber auch. Ich komme ganz gut herum in meiner Stadt.

Hier die ersten Ergebnisse meine Touren:
Bernauer Straße wo vor 30 Jahren die Mauer fiel. "Das Steak", welches an die Teilung Berlins erinnern soll.
Die senkrecht stehenden Stäbe symbolieren den Grenzstreifen.


#1 - Künstler: XI-Design


#2


#3 - Künstler: SMUG aus Glasgow/Schottland, er erschafft wunderbar plastische Bilder.


#4 - ELLE, eine Künstlerin aus den USA


#5 - von TXNK

Vielen Dank fürs Anschauen :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Zuletzt geändert von Alaric am Mi 1. Jul 2020, 23:38, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Street Art Berlin - Big Murals
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2020, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 17:12
Beiträge: 748
Coole Idee! Darf ich auch?

Goeben Ecke Potse, leider weg.

Bild
#6

Ich nehms auch wieder raus!

_________________
BLACK LIVES MATTER

LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Street Art Berlin - Big Murals
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2020, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 7818
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Klasse :2thumbs:
Die ersten 3 Bilder wirken sehr schön plastisch :ja:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Street Art Berlin - Big Murals
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2020, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 10:53
Beiträge: 579
Wohnort: nahe Nürnberg
Sehr tolle Bilder :thumbup:
Da lohnt sich jeder km Fußmarsch. Hoffentlich gibt es noch eine Fortsetzung.

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Street Art Berlin - Big Murals
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2020, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1626
Wohnort: Herrnburg
Super eingefangen Clemens!
Danke für's zeigen!

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Street Art Berlin - Big Murals
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2020, 09:18 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 11:28
Beiträge: 107
Hallo Clemens,

super Bilder. Weiß man denn auch, wer die
Künstler sind?

In den Stadtteilen muss ich mich beim nächsten Berlinbesuch auch mal umschauen.

VG Elke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Street Art Berlin - Big Murals
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2020, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 3326
Wohnort: Aachen
.. genau mein Ding :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Street Art Berlin - Big Murals
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2020, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 3971
Wohnort: Berlin
Vielen Dank, liebe Leute!

100030 hat geschrieben:
Coole Idee! Darf ich auch?

Goeben Ecke Potse, leider weg.
Ich nehms auch wieder raus!

Stimmt! Das Wandgemälde gab es nur für kurze Zeit, ich erinnere mich.
Kannst du ruhig drin lassen.

Carola56 hat geschrieben:
Hallo Clemens,

super Bilder. Weiß man denn auch, wer die
Künstler sind?

In den Stadtteilen muss ich mich beim nächsten Berlinbesuch auch mal umschauen.

VG Elke

Die Künstler sind durchaus bekannt, ich habe die jeweiligen Namen nun eingefügt. Gut dass du gefragt hast! :cap:

Hodu hat geschrieben:
Sehr tolle Bilder :thumbup:
Da lohnt sich jeder km Fußmarsch. Hoffentlich gibt es noch eine Fortsetzung.

Vielen Dank und ja, die Entdeckung und Ablichtung des gefundenen Mural ist meine Belohnung. In meiner Internetrecherche steht oftmals nur der Straßenname, und Straßen in Berlin sind manchmal schon recht lang.
Es gibt eine Fortsetzung, klar doch!

SteffenD hat geschrieben:
Klasse :2thumbs:
Die ersten 3 Bilder wirken sehr schön plastisch :ja:

Hi Steffen,
es ist wirklich erstaunlich wie gut die Künstler arbeiten und dabei sehr plastisch aussehende Murals erschaffen.
Die haben beim Arbeiten eine Vorlage (DIN A 4) in der Hand und fangen dann an mit Wandfarbe, Spray usw. zu arbeiten. Das ist schon echt klasse!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Street Art Berlin - Big Murals
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2020, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 3971
Wohnort: Berlin
Und weiter gehts mit meiner Mural-Tour durch Berlin.

Eines meiner Lieblings-Murals fand ich in Berlin-Charlottenburg. Im Internet habe ich gelesen, das Wandbild wäre schon längst übermalt worden ... aber nein, es ziert noch die Hauswand. Erschaffen 1989.


#7 - "Phoenix" von Gerd Neuhaus


#8 - "Unter der Hand": Geschaffen vom Thüringer Street Artist Case Maclaim, 2014


#9


Was hat die Dame in der Hand?


#10 - ich konnte leider keinen Künstler/Künstlerin recherchieren.


#11 - ein Werk von HERAKUT


#12 - "Believe in dog" von FANAKAPAN aus London


Ein Wandbild, welches mich an das Cover von einem Kinderbuch Erich Kästners erinnert, ihr wisst welches ich meine.
Es ziert die Wand an einem Spielplatz und ich habe es nur zufällig entdeckt.


#13 - Künstler ... ist mir leider unbekannt


#14

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2020, 18:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16543
Wohnort: Bremen
Mensch Clemens, da sind ja einige künstlerisch richtig tolle Wandbilder dabei.
Ich steh ja auf so etwas (wie du weißt). ;)

Hier in Bremen gibt es auch einige, ich muss mich nochmals auf Entdeckungstour aufmachen, hab sicherlich noch nicht alle entdeckt.
Leider nagt manchmal der Zahn der Zeit an den Kunstwerken, insofern ist es gut, wenn man sie rechtzeitig archiviert hat.

Das Schiff sieht ja dermaßen plastisch aus.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Street ... ich versuche es auch mal
Forum: Menschen
Autor: Komaraz
Antworten: 8
Street Color
Forum: Menschen
Autor: ASTS
Antworten: 21
Berlin auf der Strasse ...
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 10
street, mal ein wenig "vergilbt" (Update 08.07.)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 31
[Gesprächsthema] People/Street - Persönlichkeitsrechte
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 319

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz