Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
ich glaube, ich muss unbedingt mal nach Berlin. Danke für die tollen Fotos :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 21:20
Beiträge: 384
Wohnort: 28870 Ottersberg Ot. Narthauen
Für mich ganz Klar #1 und #2!

Immer Gutes Licht

Hans-Dieter

_________________
huis is waar jou hart is, so bring my terug na die ou tranzvaal

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut."
– Henri Cartier-Bresson-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Alaric hat geschrieben:
Vielen Dank für Eure Kommentare, freut mich wenn die Bilder gefallen.

Weiter geht es mit einem genialen Wandbild, leider kreuzt die Hochbahn meinen frontalen Blickwinkel.


Grundsätzlich kenne ich bei Murals ja das Problem mit den Dingen, die im Weg sind. Aber hier finde ich es sehr gut gelöst, macht das Motiv irgendwie noch interessanter, auch wenn (oder weil?) man nicht mehr alles erkennen kann. :bravo:

Tolle Auswahl auch! :2thumbs:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
klasse Fortsetzung :2thumbs: Bei der # 19 bin ich ganz bei Jan. Ich finde die Hochbahn vor dem Haus bringt eine tolle Spannung ins Bild.
Und das bunte Rüsseltier ist ja wohl der Hammer :dasisses:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3207
Wohnort: Rheinhessen
Schraat hat geschrieben:
Moin,
klasse Fortsetzung :2thumbs: Bei der # 19 bin ich ganz bei Jan. Ich finde die Hochbahn vor dem Haus bringt eine tolle Spannung ins Bild.
Und das bunte Rüsseltier ist ja wohl der Hammer :dasisses:


Moin sehe ich genauso. Da stört eher die Straßenlampe.

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2020, 13:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
mein Krakau hat geschrieben:
Alaric hat geschrieben:
Vielen Dank für Eure Kommentare, freut mich wenn die Bilder gefallen.

Weiter geht es mit einem genialen Wandbild, leider kreuzt die Hochbahn meinen frontalen Blickwinkel.


Grundsätzlich kenne ich bei Murals ja das Problem mit den Dingen, die im Weg sind. Aber hier finde ich es sehr gut gelöst, macht das Motiv irgendwie noch interessanter, auch wenn (oder weil?) man nicht mehr alles erkennen kann. :bravo:

Tolle Auswahl auch! :2thumbs:

Dankeschön :)
Die Hochbahn als Spannungsbringer habe ich auch so gesehen, aber das Wandbild geht unten eben auch sehr spannend weiter ...

Vielen Dank, liebe Leute!


Einige Murals sind auf dem Sensor der K1 II hinzu gekommen, ich habe mich diesmal in die Plattenbausiedlungen in Berlin-Marzahn und Hellersdorf gewagt.
Wie man so wohnen kann ...

Als ich Wandgemälde suchend meinen Fotorollkoffer über die Gehwegplatten der Siedlungen zog bin ich sofort als Fremdling, Außerirdischer, Nicht-hierher-Gehöriger ausgemacht worden.
Huch ... ein Fremdling! Die Blicke der Einwohner in den Siedlungen waren mir sicher!

Aber hier spielte die Musik bei dem Mural Fest Berlin 2019: Große Plattenbaufassaden eignen sich hervorragend für derartige Kunst.
Ich muss sagen, die Murals hübschen die tristen Fassaden durchaus auf.


#24 "Zuhause ist wo das Herz ist" von Adry del Rocio (Mural links) / AKUT (Mural rechts)


#25


#26


#26a


Beim folgenden Mural fragte mich eine schon deutlich ältere Anwohnerin mit leuchtenden Augen: "Wissen Sie wer das ist?"
Ich war etwas überrascht und mir fiel erstmal nur Victor Ash ein (der Künstler), auf dem Helm des Astronauten sah ich "CC", es musste also ein russischer Astronaut sein.
Mit etwas Zeitverzögerung kam dann von mir ein ... ähem ... Juri ...? (Wie war doch gleich der Nachname...)
Die Dame nickte! "Richtig! Juri Gagarin ist es!" Sie war begeistert.
Die Anwohnerin ist mit dem sowjetischen Wostok Projekt großgeworden - ich mit der Apollo Mission, Ost und West.


#27 "Juri der Kosmonaut" von Victor Ash


#28


#29 Künstler: ModC

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Zuletzt geändert von Alaric am Sa 20. Jun 2020, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2020, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Alaric hat geschrieben:
Einige Murals sind auf dem Sensor der K1 II hinzu gekommen, ich habe mich diesmal in die Plattenbausiedlungen in Berlin-Marzahn und Hellersdorf gewagt.
Wie man so wohnen kann ...


Der Ausflug hat sich mehr als rein fotografisch gelohnt. :2thumbs:

Es gibt ja Untersuchungen, dass Murals, Stadtmöbel, Objekte und ähnliche Verschönerungsmaßnahmen im öffentlichen Raum einen positiven Einfluss auf die Anwohner haben: mehr Gemeinschaft, mehr Identifizierung / Heimat, weniger Kriminalität, mehr Schulabschlüsse, weniger Drogen etc. Dein Beispiel mit der älteren Anwohnerin zeigt das auch ganz deutlich.

Ich fotografiere auch häufiger in Brennpunkten, wo andere Fotografen Angst um ihre Ausrüstung haben. Habe aber noch nie schlechte Erfahrungen machen müssen, stattdessen ähnliche Begegnungen wie Du mit der älteren Dame gehabt. Stolz, dass jemand zu ihnen kommt, um der Welt etwas aus ihrer Umgebung zu zeigen. Ich finde das immer sehr schöne Erfahrungen. :ja:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2020, 14:57 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Alaric hat geschrieben:
Einige Murals sind auf dem Sensor der K1 II hinzu gekommen, ich habe mich diesmal in die Plattenbausiedlungen in Berlin-Marzahn und Hellersdorf gewagt.
Wie man so wohnen kann ...

Als ich Wandgemälde suchend meinen Fotorollkoffer über die Gehwegplatten der Siedlungen zog bin ich sofort als Fremdling, Außerirdischer, Nicht-hierher-Gehöriger ausgemacht worden.
Huch ... ein Fremdling! Die Blicke der Einwohner in den Siedlungen waren mir sicher!
[/b]

Da hast Du eine tolle Serie geschossen, bist gut rumgekommen in Berlin und hast die Kunstwerke sehr schön auf den Sensor gebannt.
Ein Wunder daß man dich als Auswärtiger überhaupt nach Marzahn und Hellersdorf hineingelassen hat und noch überraschender wieder unbeschadet hinaus,
zumal du dich mit "Hochbahn" und "russischer Astronaut" auch noch so disqualifiziert hast. :yessad:
Aber mach weiter. Du wirst es schon überleben. ')
Ich bin auf die Fortsetzung gespannt. :wink:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2020, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... moin Clemens und Danke für das mitnehmen nach Berlin , zumindest in Bild und Kommentar
Es wurde ja schon einiges an Kommentaren zu den Künstlern und deren Kunstwerken geschrieben und ich möchte gern noch etwas zu deinem Bild #4 schreiben ...

Bild

Also das Plakat ist ja mal sowas von passend (für mich) eingebettet auf der Hausfront . Ich weiß zwar nicht welches (Genuß) Produkt die Künstlerin da in der Hand halten und zum Mund führen läßt ,
aber ich sehe Duplizität 8-) auch wenn das rote "Kunstwerk" :ugly: den Blick ganz egoistisch mit der Knallfarbe auf sich ziehen will :lol:
Und dann ist da noch die nach hinten fallende mit unansrechender Farbe versehene Fassade , nix für den Genuss .... ob das wirklich Heaven ist wie aufgesprayed :kopfkratz:

... und ich bin gespannt was du noch so in Berlin findest und uns zeigst

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2020, 15:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
kris-kelvin hat geschrieben:
... zumal du dich mit "Hochbahn" und "russischer Astronaut" auch noch so disqualifiziert hast. :yessad:

Nix da mit disqualifiziert, ich bin im Westen groß geworden und da ist ein Raumfahrer ein Astronaut.
Astronaut war mein Gedankengang, nicht meine Aussage zu der Dame.

Natürlich ist Juri ein Kosmonaut, und wird auch als solcher offiziell bezeichnet, so wie unter dem Mural auch von mir geschrieben.
Und die U-Bahn (= Untergrundbahn) an der Eberswalder Straße ist als Hochbahn ausgelegt und fährt eben nicht im Untergrund. Mein Lieber, dat siehste doch auf'm Bild :) :cheers:

Fortsetzung: Ja, muss mal schauen ... es gibt da noch ein paar Murals in anderen Stadtteilen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

(Spät-Hoch-)Sommer-Flair in Berlin
Forum: Urban Life
Autor: klabö
Antworten: 9
K-1 Kamera Rucksack fürs Moutain Bike u. Tasche für Street
Forum: Zubehör
Autor: Free Rider
Antworten: 11
Wieder mal ein wenig "street" (Update/Nachschub)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 4
Berlin Jüdischer Friedhof Weißensee 16.02.14
Forum: Usertreffen
Autor: Meenzer
Antworten: 32
Berlin 2020
Forum: Reisefotografie
Autor: wurmsaldum
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz