@ Hannes und Sandra- freut mich dass das Bild gefällt, ihr hier reingeschaut und einen Kommentar hinterlassen habt
Hannes21 hat geschrieben:
Moin Ernst! -Gerade beim letzten Bild habe ich (aus gegebenem Anlass) gedacht, hier hätte vielleicht ein kleiner Aufhellblitz gut getan?
Ich habe die Tage viel bei hartem Licht fotografiert und musste nachträglich v. a. dunkle Gesichter aufhellen. Dann hab ich mal die K70 (hat glücklicherweise als einzige meiner Kameras noch einen eingebauten Blitz) mitgenommen und bei hartem Gegenlicht den Klappblitz moderat eingesetzt und war sehr angetan von der Wirkung. Sorry für diese kleine Ausschweifung.
... Hannes du wirst es nicht glauben
... ich hatte ja den kleinen METZ 26 AF Blitz dabei
(extra für die K-1 weil dermaßen kompakt, gekauft - passt auch wunderbar in die Hemdtasche und ihn bereits vorher eingesetzt-
... als ich am See bei dieser Skulptur ankam waren die Batterien leer - hatte 6 Ersatzbatterien dabei, nicht eine einzige funktionierte weil seit 2 Jahren nur in der Tasche und nicht gebraucht
... hätte mir in der Hintern beißen können
NG und Euch noch einen schönen Resttag
Ernst
Tschüssi- die Küche ruft