Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Skulpturen in Wasserburg/B.
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2022, 09:02 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Moin Ernst!

Hab mir diesen Thread die Tage mal durchgeschaut, da sind viele interessante Skulpturen/Exponate dabei.
Ich weiß, dass so etwas nicht einfach zu fotografieren ist, mal stimmt das Licht nicht, mal passt der Hintergrund/die Umgebung nicht so recht. ich finde aber unterm Strich, dass du das sehr gut gemeistert hast, fotografieren kannst du ja. ;)

Gerade beim letzten Bild habe ich (aus gegebenem Anlass) gedacht, hier hätte vielleicht ein kleiner Aufhellblitz gut getan?
Ich habe die Tage viel bei hartem Licht fotografiert und musste nachträglich v. a. dunkle Gesichter aufhellen. Dann hab ich mal die K70 (hat glücklicherweise als einzige meiner Kameras noch einen eingebauten Blitz) mitgenommen und bei hartem Gegenlicht den Klappblitz moderat eingesetzt und war sehr angetan von der Wirkung. Sorry für diese kleine Ausschweifung.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skulpturen in Wasserburg/B.
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2022, 10:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2852
Die Kunstwerke hast Du toll in Szene gesetzt, trotz der widrigen Umstände. :2thumbs:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skulpturen in Wasserburg/B.
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2022, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
@ Hannes und Sandra- freut mich dass das Bild gefällt, ihr hier reingeschaut und einen Kommentar hinterlassen habt :ja: :thumbup:

Hannes21 hat geschrieben:
Moin Ernst! -Gerade beim letzten Bild habe ich (aus gegebenem Anlass) gedacht, hier hätte vielleicht ein kleiner Aufhellblitz gut getan?
Ich habe die Tage viel bei hartem Licht fotografiert und musste nachträglich v. a. dunkle Gesichter aufhellen. Dann hab ich mal die K70 (hat glücklicherweise als einzige meiner Kameras noch einen eingebauten Blitz) mitgenommen und bei hartem Gegenlicht den Klappblitz moderat eingesetzt und war sehr angetan von der Wirkung. Sorry für diese kleine Ausschweifung.
... Hannes du wirst es nicht glauben

... ich hatte ja den kleinen METZ 26 AF Blitz dabei (extra für die K-1 weil dermaßen kompakt, gekauft - passt auch wunderbar in die Hemdtasche und ihn bereits vorher eingesetzt-
... als ich am See bei dieser Skulptur ankam waren die Batterien leer - hatte 6 Ersatzbatterien dabei, nicht eine einzige funktionierte weil seit 2 Jahren nur in der Tasche und nicht gebraucht :nono:
... hätte mir in der Hintern beißen können :mrgreen:

NG und Euch noch einen schönen Resttag :wink:
Ernst
Tschüssi- die Küche ruft xd

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skulpturen in Wasserburg/B.
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2022, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 ... eine etwas rundliche Fortsetzung xd 8-)

Bild
Datum: 2022-08-01 Uhrzeit: 08:11:18
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Skulpturen in Worpswede
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 10
Skulpturen again, es muss nicht unbedingt....
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 3
[Sammelthread] Skulpturen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: dicki
Antworten: 255
Skulpturen in Weiß
Forum: Urban Life
Autor: Ranitomeya
Antworten: 9
[Sammelthread] kleine[!] Skulpturen, Figuren, Miniaturen
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: islander
Antworten: 67

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz