Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

Scheiß' Wetter,.also Museum mit dem 50er Summicron ...Teil 2

So 8. Jan 2023, 13:52

Hi,....

Vor 3 Tagen war's hier richtig mieses Wetter und da ich sowieso das Summicron artgerecht ausführen wollte gings ab ins Museum.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Klabö!!!,...dank Ihm ist das Objektiv wieder an den Bodensee zurückgekehrt :mrgreen:

Museum,.....das hier....

Seit meinem letzten Besuch dort sind ein paar Jahre ins Land gegangen und ich war auch gespannt wie sie die Corona Kacke überstanden haben.
Also ich kann sagen daß ich begeistert bin,...sie haben das Museum von Kopf bis Fuß gecleant und die Präsentation einiger Themenbereiche toll weiter entwickelt.
Die Fülle an riesigen Exponaten wie auch die unglaubliche Menge an zeitgenösischen Kleinkram ist unbeschreiblich,welche sich in den Bühnen Bildern der einzelnen
Themen befinden.Es ist ohne Probleme möglich an jedem Bühnen Bild Stunden zu verbringen wenn man in die Details geht.Für Fotografen ein Paradies.
Ebenso wunderbar ist der freundliche Umgang mit fotografierenden Zeitgenossen,...es ist ausdrücklich erwünscht!!! :2thumbs:
Aber um jetzt keinen Roman zu schreiben,....wenn's Möglich ist,dann nehmt die Cam und macht dort 'nen Besuch,...es lohnt sich wirklich!

...einfach 'ne kleine Mixtur ohne tieferen Sinn darin :lol:

...das reicht jetzt mal denke ich :ja:

Danke für's Interesse!

und 'nen prima Sonntag noch! :cheers:

Bernd
Zuletzt geändert von Methusalem am Mo 9. Jan 2023, 06:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Scheiß' Wetter,....also Museum mit dem 50er Summicron

So 8. Jan 2023, 15:25

... durchweg schöne Bilder nach meinem Geschmack :2thumbs:
... danke fürs mitnehmen :ja:

So 8. Jan 2023, 15:58

Berufsbedingt fotografiere ich ja auch oft in Museen. Und ich finde das nicht leicht. :ja:

Nicht nur bei Museen, sondern generell ist es für mich eine der schwierigsten Sachen, was man zeigt und wo man "abschneidet", wenn man nicht alles zeigt. Bei Architektur und Landschaft ist es auch so. :ja:

Und genau dieses "Abschneiden" finde ich hier top gelöst.*

*mit Ausnahme der #5, da hätte ich mehr zugemacht. Passiert ja ganz, ganz, ganz selten, dass ich Bei Dir mal was anders machen würde, aber mich stört es, wenn was Geschriebenes so halb unscharf ist. Entweder knackscharf oder vollkommen unscharf.

So 8. Jan 2023, 18:03

Klasse Bilder Bernd danke fürs mitnehmen
LG Gerd

So 8. Jan 2023, 18:09

Schöne Aufnahmen! :thumbup:

Gruß Ronny :wink:

So 8. Jan 2023, 18:12

Ohne die anderen schmälern zu wollen, die 100 Hacken finde ich genial :2thumbs:

So 8. Jan 2023, 18:35

Sehr schöne Serie, leider zu weit für mich. :2thumbs:

So 8. Jan 2023, 18:51

Gewohnt hohe Qualität an Bildern. Vielen Dank für die schönen Aufnahmen.

Muss ich mal ein Ausflug hin machen.

So 8. Jan 2023, 19:28

Ein richtig schönes Museum - richtig schön fotografiert! Tolle Aufnahmen bis ins Detail! Da macht das Ansehen Spaß! :2thumbs:

So 8. Jan 2023, 20:06

Endlich kommt das Summicron so ordentlich zum Einsatz. Ich wusste, dass es sich bei dir wohlfühlen wird.
Sehr cool, was du hier zeigst. Die Bildgestaltung und die Bearbeitung erzeugen eine tolle Gesamtwirkung. Da hatte euer schlechtes Wetter definitiv auch was Gutes!
:thumbup:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz