guten Morgen!
...und mal vielen Dank für Eure Schreibe!
...freut mich natürlich sehr daß es etwas Spaß gemacht hat zu gucken!
mein Krakau hat geschrieben:
Nicht nur bei Museen, sondern generell ist es für mich eine der schwierigsten Sachen, was man zeigt und wo man "abschneidet", wenn man
nicht alles zeigt. Bei Architektur und Landschaft ist es auch so.
Und genau dieses "Abschneiden" finde ich hier top gelöst.*
*mit Ausnahme der #5, da hätte ich mehr zugemacht. Passiert ja ganz, ganz, ganz selten, dass ich Bei Dir mal was anders machen würde, aber mich stört es, wenn was Geschriebenes so halb unscharf ist. Entweder knackscharf oder vollkommen unscharf.Hi Jan,...Danke für die Blumen!
und ja,...bei der 5 hast Du natürlich recht,....auf f2.8 oder f4 abgeblendet hätte es gepaßt mit der Tiefenschärfe.

,
Aber ich hatte das Summicron zum ersten mal an der K1 und ich habe knallhart die ganze Session bei Offenblende f2 durchgezogen,ich wollte wissen was Sache ist.
Mir war schon bewußt daß bei dem ein oder anderen Bild das ich gemacht habe etwas abblenden besser gewesen währe für das Bild,...aber jetzt weis ich daß ich die
Blende beruhigt offen stehen lassen kann,...das Objektiv hat wie erwartet überzeugend abgeliefert.
Ich habe noch "einige" Bilder von dem Tag
Wer Lust hat kann ja noch ein bischen gucken oder einfach weiter klicken!
#11
#12
#13
#14
#15
#16
#17
#18
#19
#20
#21
#22
#23
#24
#25
#26
#27
#28
#29
#30
#31
#32
#33
#34
#35
#36
Allen die es bis hierher geschafft haben meinen extra Dank und Respekt!
nen prima Tag nochr!
Bernd