Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2023, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:59
Beiträge: 712
Wohnort: Hannover
Schöne Bilder aus dem Museum.
Und das 50er Summicron ist :thumbup:

_________________
Beste Grüße
Ralph

Meine freuen sich auf Besucher. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2023, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
guten Morgen!

...und mal vielen Dank für Eure Schreibe! :cheers:

...freut mich natürlich sehr daß es etwas Spaß gemacht hat zu gucken! :ja:


mein Krakau hat geschrieben:

Nicht nur bei Museen, sondern generell ist es für mich eine der schwierigsten Sachen, was man zeigt und wo man "abschneidet", wenn man nicht alles zeigt. Bei Architektur und Landschaft ist es auch so. :ja:

Und genau dieses "Abschneiden" finde ich hier top gelöst.*

*mit Ausnahme der #5, da hätte ich mehr zugemacht. Passiert ja ganz, ganz, ganz selten, dass ich Bei Dir mal was anders machen würde, aber mich stört es, wenn was Geschriebenes so halb unscharf ist. Entweder knackscharf oder vollkommen unscharf.



Hi Jan,...Danke für die Blumen!

und ja,...bei der 5 hast Du natürlich recht,....auf f2.8 oder f4 abgeblendet hätte es gepaßt mit der Tiefenschärfe. :ja:,
Aber ich hatte das Summicron zum ersten mal an der K1 und ich habe knallhart die ganze Session bei Offenblende f2 durchgezogen,ich wollte wissen was Sache ist. ;)
Mir war schon bewußt daß bei dem ein oder anderen Bild das ich gemacht habe etwas abblenden besser gewesen währe für das Bild,...aber jetzt weis ich daß ich die
Blende beruhigt offen stehen lassen kann,...das Objektiv hat wie erwartet überzeugend abgeliefert. :)





Ich habe noch "einige" Bilder von dem Tag :lol:

Wer Lust hat kann ja noch ein bischen gucken oder einfach weiter klicken! :cheers:




#11







#12







#13







#14







#15







#16







#17







#18







#19







#20







#21







#22







#23







#24







#25







#26







#27







#28







#29







#30







#31







#32







#33







#34







#35







#36








Allen die es bis hierher geschafft haben meinen extra Dank und Respekt! :ja: :cheers:

nen prima Tag nochr!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2023, 08:08 
Offline

Registriert: Mi 17. Sep 2014, 08:49
Beiträge: 6
Tolles Museum, tolle Linse, tolle Fotos.
Mehr gibt`s nicht zu sagen !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2023, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Einfach nur Jörg hat geschrieben:
Ein richtig schönes Museum - richtig schön fotografiert! Tolle Aufnahmen bis ins Detail! Da macht das Ansehen Spaß! :2thumbs:
... +1 :ja:
... gefällt mir auch ausgesprochen gut :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2023, 12:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Sehr schöne Aufnahmen hast du mitgebracht und das Summicron hat sich bei dir wohlgefühlt, das sieht man.
Besonders die Detailaufnahmen gefallen mir, und die Gegenstände inklusive so mancher Beschreibung runden diesen Thread sehr witzig ab. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2023, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
Moin Bernd,
für die tollen Motive kannst Du ja nix, die sind ja einfach mal so da :d&w: .
Aber das "in Szene" setzten und die anschließende Bearbeitung ist schon eine Klasse für sich :anbet:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2023, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Feb 2016, 15:18
Beiträge: 214
Wohnort: Hennigsdorf
das Wetter kannst Du nicht ändern aber mir hat das betrachten deiner Bilder den Tag versüßt :)

_________________
Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2023, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi,...

Vielen Dank daß Ihr euch die Zeit genommen habt ein paar Zeilen zu schreiben,....hat mich sehr gefreut! :ja: :cheers:

....und das die Bilder gefallen hat mich noch mehr gefreut! :)

nen schönen Abend noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2023, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
@ Bernd, wieder Bilder genau nach meinem Geschmack. :2thumbs:

Handelt es sich um das Leica Summicron-R, 1:2/50mm Objektiv? Bei den neueren wird einem ja schwindelig vom Preis anschauen.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2023, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3316
ggh hat geschrieben:
@ Bernd, wieder Bilder genau nach meinem Geschmack. :2thumbs:

Handelt es sich um das Leica Summicron-R, 1:2/50mm Objektiv? Bei den neueren wird einem ja schwindelig vom Preis anschauen.


Ich hatte auch mal schnell bei eBay geschaut - und dann nach dem Leica Summicron-R 1:2/35mm, völlig irre Preise beim 35er.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Porsche-Museum - Letzte Bilder: ## 7 bis 11
Forum: Urban Life
Autor: Asphaltmann
Antworten: 16
Ein Landei in der großen Welt - TEIL 2
Forum: Reisefotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 11
Zu früh? Aber das Wetter hat gepasst!
Forum: Urban Life
Autor: angus
Antworten: 7
Methusalem Im Frühtau in die Pampa TEIL 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 13
Schoduvel Braunschweig 2018 (Teil 5-Klüngel & Ende)
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz