Aktuelle Zeit: Di 19. Nov 2019, 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pont du Gard
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2019, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1540
Wohnort: Herrnburg
Cool!

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pont du Gard
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2019, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 1489
Sehr interessant. Und schön in Szene gesetzt.

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pont du Gard
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2019, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1616
Wohnort: bei Hamburg
sehr schön in Szene gesetzt!

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pont du Gard
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2019, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3570
Wohnort: Wächtersbach
Edgar.Jordan hat geschrieben:
Immer wieder faszinierend, wie solche Meisterwerke zu der Zeit schon möglich waren! :2thumbs:


+1. das sehe ich genauso. Tolle Aufnahmen sind es obendrein.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pont du Gard
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2019, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 5015
Wohnort: bei Köln
fein fotografiert :2thumbs:
Darf man da noch drueber laufen, also ganz oben. Ich war da vor fast 40 Jahren mal und da ging das, war allerdings gerade bei viel Wind nicht jedermans Sache 8-)

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Pont du Gard
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2019, 06:29 
Offline

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 163
Wohnort: Bodensee
@Marccoular: Hast Du die Bilder jetzt aktuell aufgenommen?
Ich war im vergangenen Sommer auch dort. Ein Bild wie #1 wäre gar nicht möglich gewesen, alles voller Menschen, im Wasser und auf der Brücke.

Es ist bis heute nicht bekannt, wie die es geschafft haben, auf so vielen Kilometern so wenig Gefälle gleichmäßig umzusetzen. Und die Steine selbst mussten ja mit damaligen Werkzeugen auch erst angefertigt werden, mit erstaunlicher Gleichförmigkeit, und in der Höhe verbaut werden.

@MMRastatt (Zu dem Zeitpunkt als das entstand, hat man in unseren Breiten noch in Lehmhütten gehaust ...)
Könnte man im ersten Moment so sehen. Ich bin mir aber nicht mehr sicher. Ich habe die Scheibe von Nebra gesehen, wo ca. 2.000 BC ein astronomisches Wissen wie in Nahost (Cheops-Pyramide um 2.600 BC) vorhanden war, und wie man große Steine bewegt, wusste man in Stonehenge (ca. 2.500-2.000 BC) auch schon. Vielleicht waren Bauwerke nicht so wichtig, oder es gab nicht die Herrschaftsstrukturen dafür - man weiß es nicht, und ist auch OT.

Gruß,
Nuftur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pont du Gard
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2019, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 1044
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
@Nuftur

ja das Bild ist vom September 2018. War eben nicht am WE und außerhalb der Ferien. Mit uns waren vielleicht 20 Personen auf der Brücke.

@Heribert
Oben in der Rinne darf man nur mit Führung laufen. Aber ich konnte das Foto durch einen Gitterzaun machen

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Durch die Gorges du Gardon zur Pont du Gard
Forum: Reisefotografie
Autor: Schraat
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz