Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit der K-S2 unter der Erde
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 05:08 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2015, 10:01
Beiträge: 202
Sie hatte ihren ersten richtigen Einsatz. Nachdem sie sich viel "zarter" anfühlt, als die wetterfeste K-30, litt ich viel mehr als sie, aber sie hat die Situation prima gemeistert.


#1
Hier ist die Schärfeebene nicht ideal, aber ich wollte den kleinen Kerl nicht zu sehr stören.


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit der K-S2 unter der Erde
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Tolle Bilder, mir gefallen sie eigentlich fast alle, nur beim zweiten und fünften Bild fehlt mir ein bisschen der Aufbau. Das letzte könnte man noch perspektivisch korrigieren und gehört zusammen mit #9 und #7 zu meinen Favoriten aus der Bildreihe. Wie war die Luft da unten? Hast du schonmal probiert mit Farbfiltern vorm Blitz zu arbeiten? Ich könnte mir vorstellen, dass es dann noch etwas gruseliger wirken kann.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit der K-S2 unter der Erde
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 08:15 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2015, 10:01
Beiträge: 202
Hallo Martin, danke :)
Ich beleuchte mit Taschenlampen und einer kleinen Video-Leuchte, für die ich farbige Vorsätze habe. Mir persönlich gefällt es aber doch am besten, wenn das Licht möglichst farbneutral ist. Gerade die schillernden Farben zum Teil da unten faszinieren mich. Gruselstimmung kann man später am PC machen. - Die Luft ist gut, die Atmosphäre einfach grandios :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit der K-S2 unter der Erde
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 08:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Sieht gruselig und nicht ungefährlich aus.

Diese Atmosphäre zu vermitteln ist dir gut gelungen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit der K-S2 unter der Erde
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 09:19
Beiträge: 329
Wohnort: 38704
Eisenerzmine? Gefallen mir ausgesprochen gut Deine Bilder. Mir persönlich gefällt die #8 am besten, da kommt die schmierige nasse "Roststimmung" ab besten rüber.

_________________
LG Arne


K-1 = :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit der K-S2 unter der Erde
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Feb 2016, 12:15
Beiträge: 211
Ich finde die gesamte Serie klasse, die Schärfeebene auf der 1 lässt sich verzeihen. :thumbup:
Der rostige Haken könnte für meinen Geschmack noch formatfüllender sein. Bei der #3 würde mich interessieren was mit einer etwas niedrigeren Kameraposition und dem Standort ca. 1-2m näher an der Kreuzung rauskäme.

Das Problem der Fokusfindung ist ja nicht mehr erkennbar. Wie hast Du das jetzt gelöst, nur über die Lampen?

_________________
Liebe Grüße
Bo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit der K-S2 unter der Erde
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Sieht ja bei einigen Bildern aus, als hättest Du eine Goldmine gefunden.
Warst Du auf der Suche zur K-1 Finanzierung :mrgreen:

Nun Spaß beiseite. Sehr schöne Serie. Gefällt mir. :thumbup:

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit der K-S2 unter der Erde
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 10:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Starke Aufnahmen! #6 gefällt mir am besten!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit der K-S2 unter der Erde
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 10:51 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2015, 10:01
Beiträge: 202
Da wurde früher Schiefer abgebaut, im WWII wurde es militärisch genutzt.
Vom Motiv von Bild habe ich noch einige andere Einstellungen gemacht, die Szene hatte es mir angetan.

Das mit dem unendlich fokussieren war hier nicht nötig. Bei meinem ersten Besuch dort war ich ja mit dem 18-135er unterwegs und da fiel mir auf, dass unendlich manuell nicht geht. Das war eigentlich auch nur bei einem Motiv. Danach war ich nochmal mit dem 18-55 da. Bei dem Objektiv ist manuelles Fokussieren kein Problem. Beide Male mit der K-30. Diesmal war ich mit der K-S2 mit Kit 18-50 auf Tour. Da bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, es manuell zu probieren (neue Kamera und so). In der Regel reicht es doch, einen kontrastreichen Punkt auszuleuchten für den Fokus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit der K-S2 unter der Erde
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Da wird man ja richtig neidisch! :2thumbs:
Mit Videoleuchte und Taschenlampe finde ich auch besser, kommt der eigentlichen Sichtweise mit Stirnlampe viel näher.
Bei uns findet man so etwas gar nicht mehr, leider.

Anschluss zur U-Bahn gab es auch wie man am Gleis erkennen kann... :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Picknik unter Bewachung
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 4
Unter Geiern
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Deepflights
Antworten: 10
Unter meinem Apfelbaum (2. Bild)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 10
IQ unter 80 - oder einfach asozial
Forum: Urban Life
Autor: klabö
Antworten: 7
Unter Strom...
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz