Aktuelle Zeit: Do 28. Jan 2021, 09:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2020, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1059
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Mal wieder top, was du uns hier zeigst! :ja:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2020, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 2282
Wohnort: Eutin
mika-p hat geschrieben:
Es macht immer wieder sehr viel Spaß, mit dir durch die Stadt zu schlendern!

Vielen Danke auf ein Neues für das Mitnehmen! :2thumbs: :bravo:


Jo, so ist es!
Du schaffst es, einem die Stadt näher zu bringen. Sehr schön anzuschauen :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2020, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 1344
Wohnort: Krakau, Polen
Heute morgen war ich mit einem anderen Pentaxian auf Krakaus großer innenstädtischer Wiese, auf den Błonia. Ich hatte tiefere Temperaturen erwartet und mir etwas mehr Nebel erhofft. Aber war trotzdem ganz okay von der Lichtstimmung. Bei der #72 habe ich mich ein bisschen verfokussiert, :oops: anfangs war bei der Suppe nur manuelles Fokussieren möglich. Irgendwie hat sie mir trotzdem gefallen. :mrgreen:


#72


#73


#74


#75


#76

Anschließend sind wir dann noch kurz auf die Planty gegangen, das ist der tropfenförmige Ringpark rund um die Altstadt anstelle der früheren Stadtmauern.


#77

_________________
| | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2020, 05:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 22679
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
mein Krakau hat geschrieben:
Heute morgen war ich mit einem anderen Pentaxian auf Krakaus großer innenstädtischer Wiese, auf den Błonia. Ich hatte tiefere Temperaturen erwartet und mir etwas mehr Nebel erhofft. Aber war trotzdem ganz okay von der Lichtstimmung.
... die Aufnahmen #73- #76 vermitteln aber wunderbar diese morgendliche Nebelstimmung :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2020, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 1344
Wohnort: Krakau, Polen
Heute Nachmittag und Abend gab es Nebel und ich bin raus. :ja:

Zuerst über die Fußgängerbrücke, die hier schon häufiger zu sehen war. Da waberte noch eine richtig dicke Suppe umher. :mrgreen:


#78


#79


#80

Leider wurde es in der Altstadt dann weniger. :cry: Hier die Andreaskirche:


#81

Dann die Tuchhallen auf dem Hauptmarkt:


#82


#83

Geschneit hat's gestern, ein bisschen ist liegen geblieben, so auch auf dieser Hinweistafel an den Planty, bei der man normalerweise sieht, welcher Wachturm der Stadtmauer sich an diesem Ort befunden hat.


#84

Dann der Planty-Park selbst:


#85


#86


#87

_________________
| | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2020, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1025
Wohnort: Koblenz
Die letzten in S/W könnten auch aus
Carol Reed's "Der dritte Mann" sein.
Klasse, die anderen auch.

Grüße, Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2020, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 3839
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
da sind wieder astreine Aufnahmen dazu gekommen. Die Brückenbilder gefallen mir besonders gut.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2020, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 9443
Wohnort: Laatzen
Schraat hat geschrieben:
Moin,
da sind wieder astreine Aufnahmen dazu gekommen. Die Brückenbilder gefallen mir besonders gut.

Auch hier schließe ich mich Utz an. Bilder, die eine ganz spezifische Stimmung erzeugen. Geheimnisvoll und neugierig machend. Klasse!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2021, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 1344
Wohnort: Krakau, Polen
Gestern früh war ich mit einer befreundeten Stadtführerin in Tyniec. Was man eben so macht, wenn die Touristen nicht kommen können. 8-)

Temperaturen von -10 bis -15° waren vorhergesagt, etwas wärmer wurden es dann doch. Kann aber auch daran liegen, dass ich fast meine Tatrawinterklamotten anhatte. :mrgreen:

Jedenfalls hat es schön Raureif gegeben und auch ansonsten waren die Bedingungen sehr schön. Es werden noch ein paar Eindrücke folgen, den Auftakt macht das Weichselufer bei der #88. Ich bin ja selten zufrieden, aber hier bin ich es: schöner Minimalismus. :ja: :hurra:


#88

Bei der #89 dann die klassische Ansicht, die #90 auch, aber näher dran mit dem PLM an der KP.


#89


#90

_________________
| | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Zuletzt geändert von mein Krakau am Do 14. Jan 2021, 13:17, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2021, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 13:25
Beiträge: 348
@ mein Krakau: du beschreibst einen "schönen Minimalismus" ...
ich würde sagen: optimaler kann man fotografisch kaum minimalisieren!!! :hat:

schöne grüße aus dem teilsonnigen ruhrpott

puntachs


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Wien
Forum: Urban Life
Autor: daduda
Antworten: 68
Mein erster Buntspecht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 7
neues Thema, neues Glück - zumindest für mich
Forum: Menschen
Autor: Hooky69
Antworten: 19
Flachland & Schnee - wer sagts denn....Eis & jetzt taut`s...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MathiasW
Antworten: 39
Mein Herbstwald (1. Versuch )
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Michael6
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz