Aktuelle Zeit: Do 11. Aug 2022, 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2022, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 15:57
Beiträge: 6343
Wohnort: bei Köln
Der Baum gibt einen prächtigen Rahmen ab und das Licht ist ganz stark :2thumbs:
Dir alles Gute und viel Kraft!

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2022, 15:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 5225
Sehr ansprechende Bilder die mir auch etwas über deine Gefühlswelt zu verraten scheinen.

Den guten Wünschen schließe ich mich gerne an und schicke - wenn willkommen - eine virtuelle Umarmung mit.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2022, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 2466
Wohnort: Krakau, Polen
Jedes Jahr gibt es in Krakau am ersten Junisonntag und damit ein paar Tage nach dem Fest der Stadt die Drachenparade, für die Kinder aus Krakau und Umgebung Drachen bauen. Da war ich heute und habe Fotos gemacht. Ebenso gestern Abend beim Licht- und Tonspektakel mit Lasershow, Feuerwerk und natürlich ...

... den Drachen in der Hauptrolle.

Das ist ein Spaß, für den vor Corona sogar viele Chinesen eigens angereist sind. In diesem Jahr waren einige der rund 100.000 ukrainischen Kinder dabei, die seit Ende Februar in Krakau wohnen. Entsprechend voll war es, aber zum Glück bin ich groß genug, um über Kinderköpfe hinweg zu fotografieren. :mrgreen:

Mich erinnert die Parade auch immer an ein Streigespräch zwischen zwei älteren Krakauer Damen weit über 80 Jahren in der Straßenbahn, das ich vor vielen Jahren mitgehört habe. Die eine der beiden Nachbarinnen hat die andere gefragt, ob sie denn auch zur Drachenparade und zum Licht- und Tonspektakel gehen würde. Die andere erwiderte, dass sie dazu schon zu alt sei, dass sie sich daraus nichts machen würde, hat aber zugleich versucht, der ersten Dame den Spaß zu nehmen. Die daraufhin: "Sie sind ja selbst ein Drache und müssten schon deswegen dahin." :lol:

So sieht das dann aus:


#143

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2022, 19:43 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 11919
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Da kommt doch sicher noch mehr?

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2022, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 5520
Wohnort: CH
Das sieht gewaltig nach Action aus. 8-) :2thumbs:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2022, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 22:39
Beiträge: 3536
Wohnort: Mainz am Rhein
SteffenD hat geschrieben:
Da kommt doch sicher noch mehr?

Hoffe ich auch.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 3313
Ja ja ... mach nur weiter Werbung für diese blöde Stadt ... :motz: ... (Wann ist eigentlich nächstes Jahr? ... :warten: ... :ka: )

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 2466
Wohnort: Krakau, Polen
dicki hat geschrieben:
SteffenD hat geschrieben:
Da kommt doch sicher noch mehr?

Hoffe ich auch.


Mehr geschossen habe ich. Viel mehr. Ein paar gute dürften auch noch dabei sein.

Nur zum Bearbeiten komme ich leider nicht. Muss dringend andere Fotos fertig machen. :yessad:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auch ein Neues ...
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 6
Neue Kamera oder neues Objektiv?
Forum: Kaufberatung
Autor: Koko
Antworten: 21
Leica Elmarit 35/2.8 ...mal wieder was neues 7.8.2016
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 13
Hallo und ein Frohes Neues Jahr zusammen aus Düren...
Forum: Hallo Forum
Autor: op41
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz