Aktuelle Zeit: Sa 5. Dez 2020, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2020, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 4671
Wohnort: Berlin
Da hast du stark weitergemacht - schön, das wir hier im Forum etwas mehr aus dem Nachbarland zu sehen bekommen, und deine Bilder sind Klasse!! :2thumbs:

Favorit der letzten Serie ist für mich die #55, für mich gibt die Lichstimmung den Ausschlag!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2020, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 1125
Wohnort: Krakau, Polen
Freue mich über die Kommentare.

Interessant das mit der #55, die hätte ich fast in die Tonne gekloppt. :ja:

Zu dem Zeitpunkt hat's über dem Hügel gerade nicht mehr geregnet, den Vordergrund habe ich auch scharf bekommen, aber im Hintergrund beim Kloster oder irgendwo dazwischen dürfte es wieder gegossen haben.

_________________
| | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2020, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 3794
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
da sind seit meinem letzten Besuch ja wieder klasse Bilder dazu gekommen. Vorn sind bei mir die Nebelbilder ## 45 - 50.
Und vielen dank, dass Du die #55 nicht in die Tonne gekloppt hast xd , ist auch ein Favorit von mir.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2020, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 1125
Wohnort: Krakau, Polen
Mal wieder der Wawel mit der Königsburg. :princess:

Ausprobiert habe ich hier zum ersten Mal die Pixel-Shift-Funktion. Allerdings eignet sich das in diesem Fall nicht so sehr, da das Stativ auf einer vielbefahrenen Brücke stand, Vibrationen inklusive. Nicht gerade ideal, wenn man auch noch ISO 200, F/16 und eine Belichtung von 30s eingestellt hat. :ugly:

Generell scheint mir das aber eine sinnvolle Funktion zu sein, werde es demnächst mal an ruhigeren Orten ausprobieren. :ja:

Und so schlecht fand ich das Bild jetzt nicht, allzu sehr vergrößern sollte man es aber nicht. :mrgreen:


#56

_________________
| | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2020, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 1125
Wohnort: Krakau, Polen
Heute mal was ganz anderes ... Nachdem es tagelang ohne Unterbrechung geregnet hat, war's dann doch endlich vorbei. Pünktlich zur Führung mit meiner wohl leider für längere Zeit letzten Gruppe. :cry:

War ein paar Minuten vor dem Treffpunkt vor Ort und habe die Marienkirche mal in einer Pfütze fotografiert.


#57

_________________
| | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2020, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 4671
Wohnort: Berlin
Gefällt mir gut, nein falsch ... gefällt mir sehr gut! :2thumbs:
Deine Bildidee ist stark und die Umsetzung ist gut gelungen, ein Eyecatcher sind die Farben. Klasse gemacht!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2020, 05:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 22284
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Alaric hat geschrieben:
... nein falsch ... gefällt mir sehr gut! :2thumbs:
.... mir ebenfalls :ja: :2thumbs:
Alaric hat geschrieben:
... ein Eyecatcher sind die Farben. Klasse gemacht!
...so ist es- alles wirkt im Zusammenspiel sehr harmonisch :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2020, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 1125
Wohnort: Krakau, Polen
Es ist herbstlich geworden in Krakau. Leider hatte ich bisher keine Zeit, als das Licht traumhaft war. Und umgekehrt. Jetzt habe ich Zeit, aber das Licht spielt nicht mit.

Zu sehen sind die Planty, ein Park, der sich dort 4 km lang um die Altstadt zieht, wo einst die Stadtmauern standen.


#58


#59


#60

_________________
| | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2020, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 11303
Wohnort: Meckesheim
die letzten Serien gefallen mir sehr gut hat sich gelohnt
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2020, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 8993
Hi Krakauer!,...hatte mal wieder etwas Muse für Deinen "Höllen Thread" :ja: :2thumbs:

...bin jetzt mit Genuß durch Deine Bilder gewandert,...und wie immer bereitet es mir große Freude! :ja:

...wollte ich zu jedem Bild was schreiben welches ich toll finde,...dann gäbe es wieder nen furchtbaren Roman,...das will niemand :lol:

...aber die Zahl an verdammt geilen Bildern ist echt hoch!


...vieleicht noch ein Wort zur #44,......ich habe das Bild mal für mich etwas geschnitten,....weil ich es echt geil finde.

...ich habe nur von links bis genau zum Träger oben geschnitten,er läuft dann aus der oberen Ecke und die Personen kommen für mich besser ins Bild .....kannst ja mal probieren :cheers:


....nochmals :hat: ,....Dein Thread ist echt cool!

...bis zum nächsten mal :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K3-II -- Neues HD16-85 und Probleme
Forum: Technische Probleme
Autor: maiqi
Antworten: 5
mein smc 15er ist da!
Forum: Offene Galerie
Autor: Hooky69
Antworten: 25
Mein erstes Mal...
Forum: Offene Galerie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 12
Pentax vs. Sommerloch: Jetzt neues DFA50 1.4 testen!
Forum: Objektive
Autor: pixiac
Antworten: 57
Mein neues Wasserzeichen-Logo
Forum: Small Talk
Autor: diego
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz