Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2021, 12:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Moin!

Da sind ja wieder tolle Bilder dazugekommen.

Die #43 ist mein Favorit, die anderen aber auch sehr schön! Tolle Lichtstimmung.

Übrigens gefallen mir Panos mit Hochkant deutlich besser als Querformat.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2021, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi,...

Habe mich jetzt mal durch den Thread geguckt und fand ihn klasse.

Es sind sehr viele Bilder dabei welche ich sehr gern ansehe und man merkt daß Du Bock auf Bilder hast.

Deine SW'en sind genau mein Ding und haben mich speziell gefreut.

Die letzten LZ Belichtungen gefallen mir ebenfalls,...,..die 40-43 finde persöhnlich speziell gut.

...ich glaube gerade die letztgenannten könnten mir in einer feinen SW Version sehr gut gefallen.

...ein toller Thread zum gucken vom anderen Ende von Deutschland,...ich guck hier jetzt öfters rein. :cheers:

...nen schönen Regentag noch :)

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2021, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
Marcelli hat geschrieben:
also ich habe mir jetzt viele Bilder angeschaut - ich find die Farben der K -r wieder so klasse :) Und schöne Einblicke in und um die Nordsee


Danke für's reinschauen und den Kommentar. Ich mochte den K-r Sensor auch sehr gerne, leider gingen mir mal viele RAWs von damals verloren.


Methusalem hat geschrieben:
Hi,...

Habe mich jetzt mal durch den Thread geguckt und fand ihn klasse.

Es sind sehr viele Bilder dabei welche ich sehr gern ansehe und man merkt daß Du Bock auf Bilder hast.

Deine SW'en sind genau mein Ding und haben mich speziell gefreut.

Die letzten LZ Belichtungen gefallen mir ebenfalls,...,..die 40-43 finde persöhnlich speziell gut.

...ich glaube gerade die letztgenannten könnten mir in einer feinen SW Version sehr gut gefallen.

...ein toller Thread zum gucken vom anderen Ende von Deutschland,...ich guck hier jetzt öfters rein. :cheers:

...nen schönen Regentag noch :)

Bernd


Hehe, bin echt nass geworden und weiß jetzt, dass mein Rucksack nicht so doll regenfest ist. Heiße dich gerne Willkommen hier. S/W mache ich sehr gerne, da ich jetzt die ND Filter habe (Danke Axel!), werde ich noch viele Bilder mit Wolken in S/W umsetzten, hier gefielen mir die Farben aber etwas besser.


Hannes21 hat geschrieben:
Moin!

Da sind ja wieder tolle Bilder dazugekommen.

Die #43 ist mein Favorit, die anderen aber auch sehr schön! Tolle Lichtstimmung.

Übrigens gefallen mir Panos mit Hochkant deutlich besser als Querformat.


Dankeschön!
Warum ist das so? Ich denke ich werde Panos je nach Situation machen, können auch mal nur zwei Bilder quer sein. Beim Nacht-Pano habe ich Querformat gewählt, weil ich zu weit weg war und ich mich an Ewan Dunsmuir seinen Tipp erinnert habe, dass man so näher rankommt. Trotzdem habe ich oben zu wenig Platz gelassen.

Überrascht bin ich auf jeden Fall wie LR die zusammen gesetzt hat, anscheinend habe ich nicht viel verkehrt gemacht. Habe einen Makroschlitten verwendet und den Nodalpunkt nach Gefühl "eingestellt".

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2021, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
klasse nachgelegt :2thumbs: Dieser Thread lässt den Wusch nach einem UT in BHV immer größer werden :ja:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2021, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Mir gefällt immer wieder der Tag / Nacht Vergleich vom selben Standort. Der Volksmund sagt: „Nachts sind alle Katzen grau“, eine Skyline fängt an zu Leben durch das viele Licht.
Mir gefallen deine Panos bei Nacht, auch wenn da ein Positionslicht fehlt.
Stimmung bring #40 so richtig, ist der Hammer, dass der Himmel genau so aufreißt und das Spiegelbild des Molen Feuers fein umrahmt.
Die Bewegung in #42 & #43 gefallen mir auch inkl. der Farben.
Bist ein Glückspilz, mal eben um die Ecke und schon ist ein klasse Sonnenuntergang eingefangen.


Schraat hat geschrieben:
Moin,
klasse nachgelegt :2thumbs: Dieser Thread lässt den Wusch nach einem UT in BHV immer größer werden :ja:

volle Unterstützung beim Wu(n)sch nach einem UT :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2021, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
pefknipse hat geschrieben:
Mir gefallen deine Panos bei Nacht, auch wenn da ein Positionslicht fehlt.


Gutes Auge ;) Beschneiden musste ich während Lightroom das in ganzer Größe angezeigt hat, bei 38211x4094 Pixeln war das echt blöd. Ist mir nicht aufgefallen.

Hier :)


#44

pefknipse hat geschrieben:
Stimmung bring #40 so richtig, ist der Hammer, dass der Himmel genau so aufreißt und das Spiegelbild des Molen Feuers fein umrahmt.


Hatte noch die K-5 für nebenbei dabei, war gerade beschäftigt als die Wolkendecke aufriss, hab dann schnell den kleinsten ND angeschraubt nachdem ich die Belichtung gemessen habe und bin auf 8sek gekommen. Das hat schon den Doppelschatten verursacht, hätte ich nicht gedacht. Der Augenblick war dann wieder vorbei.

Zeigt wieder, das man immer Geduld haben muss und trotzdem raus gehen sollte. Eigentlich war der Himmel überwiegend echt nichts tolles.

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

... under the bridge ... mein Langzeitprojekt... update S.2
Forum: Menschen
Autor: Abramis
Antworten: 10
Wurster Nordseeküste bis Bremerhaven
Forum: Urban Life
Autor: pefknipse
Antworten: 4
Hoch über Bremerhaven...
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Kurzbesuch in Bremerhaven
Forum: Urban Life
Autor: krischan
Antworten: 1
Sonnenuntergang in Bremerhaven und Sterne in der Nähe.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sicknote
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz