Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MedienHafen Düsseldorf
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2021, 12:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Schon zigfach gezeigt. Normalerweise nimmt man für solch eine Location ein Weitwinkel, ich kam damit eher nicht zurecht und hab mein Lieblings-Tele angeflanscht und geschaut, was damit geht.

Und irgendwas geht immer. ;)


#1


#2


#3

Da steht doch glatt einer mit der dicken Berta! :mrgreen:

#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

Zum Schluss noch der Klassiker:

#11

Und ein Panorama aus ~8 Einzelbildern

#12

Danke Frank für diesen netten Tag, hat Spaß gemacht.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MedienHafen Düsseldorf
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2021, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2313
Wohnort: Coesfeld
Allesamt sehr gute Architekturaufnahmen. Ich tue mich bei solchen location immer mit dem Tele schwer, so hat jeder seine eigenen Sichtweisen.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MedienHafen Düsseldorf
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2021, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3165
Ganz überraschend in Farbe! :shock:
Deine Bilder gefallen mir gut. :thumbup:

Die #8 erinnert mich an das alte Testbild, das bei Sendeschluss von dem unverkennbaren Piepton begleitet wurde. :mrgreen:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MedienHafen Düsseldorf
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2021, 12:55 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4715
Wohnort: NRW-MG
Schöne Bilder zeigt ihr da :2thumbs:

Ist ja schon witzig, war gestern vormittag in Düsseldorf am neuen Kö Bogen 2 habe da Bilder gemacht. (Sind aber noch nicht fertig)

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MedienHafen Düsseldorf
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2021, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Hunderte Male bin ich dort herumgelaufen... Es ist für mich immer interessant, wie andere diese Bauten sehen. Gefallen mir sehr gut, deine Fotos :2thumbs:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MedienHafen Düsseldorf
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2021, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2019, 11:15
Beiträge: 401
...echt gut,war gestern nach 5 auch am medienhafen,Du warst wohl mittags da,wenn die uhr an der alten mühle #2 richtig geht.Das bild gefällt mir sehr gut,die sichtweise mit dem tele finde ich stark,das gilt für die ganze serie,auch bild#5 und #6,habe ich so noch nicht gesehen,auch superscharf und brilliant.
Ich schliesse mich Guido an,'hundertmal dort herumgelaufen...immer interessant,wie andere diese bauten sehen.' Gefällt mir,bild #2 ganz besonders,
viele grüße aus düsseldorf
Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MedienHafen Düsseldorf
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2021, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
Lieblingstele, Lieblingstele da kommt mir doch glatt das PLM in den Sinn sehr schön Hannes
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MedienHafen Düsseldorf
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2021, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7314
Wohnort: bei Köln
AlltagsLicht hat geschrieben:
...

Die #8 erinnert mich an das alte Testbild, das bei Sendeschluss von dem unverkennbaren Piepton begleitet wurde. :mrgreen:


sooo alt bist du schon :?: :d&w:

#3, 5 und 8 sind meine Favoriten, Und bei der #10 bitte rechts ein paar Millimeterchen abschneiden... :d&w:
sehr schöne und bekannt gute Sichtweise, Hannes :2thumbs:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MedienHafen Düsseldorf
BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2021, 08:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Immer wieder klasse, wie du umschalten kannst Hannes!
In einem Moment noch voll im Gespräch, im nächsten siehst du was, was ich nicht sehe :lol: und zack, im Kasten! :2thumbs:

Ich hatte den Tag genutzt, um die Shift-Funktion des weiter kennenzulernen und damit auch einmal Panoramas zu probieren. Hier einmal mein Shift-Pano, ungefähr an der selben Stelle, an der Hannes' #12 entstanden ist. Nur hatte Hannes sein Panorama schon im Sack, bevor ich überhaupt das Stativ aufgebaut hatte! :lol:


#F1
(Bei dem Shift-Pano wird die Kamera selber nicht bewegt, nur das Objektiv nach links, mittig, rechts verschoben. Heraus kommt ein Bild mit maximal verwertbarer Ratio von 25:12, also rund 2:1. Vorteil ist, dass die Kamera unbewegt ist, man sich keine Gedanken um Nodalpunkt und Verschnitt machen muss, Nachteil ist die Limitierung auf ein maximal erreichbares Seitenverhältnis von 2:1 in der Kombination.)

Für mich war es auch ein sehr schönes Wochenende und ein gelungener Ausflug mit dir! :thumbup: :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MedienHafen Düsseldorf
BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2021, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4045
Wohnort: Mainz am Rhein
Bild 3, 8 und die 11 finde ich sehr gelungen.
Das mit dem Testbild ist sicher absicht.
Das "übersichtbild" von Piciac gefällt mir auch gut.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder vom Pentaxians Stammtisch Düsseldorf 08.05.2014
Forum: Offene Galerie
Autor: Okular
Antworten: 1
Portrait -Shooting im Medienhafen
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 3
Wim Wenders "4Real & True2" im Kunstpalast Düsseldorf
Forum: Reisefotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Düsseldorf bei Nacht
Forum: Urban Life
Autor: oidtmann
Antworten: 2
18.06.2015 Bilder Stammtisch Düsseldorf
Forum: Usertreffen
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz