Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lüneburg leuchtet
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2021, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1262
Hallo,
da die Weihnachtsmärkte in diesem Jahr wieder nicht in der gewohnten Form stattfinden konnten, hat Lüneburg erneut einige Bauwerke besonders in Szene gesetzt.
Da mein Lieblings-16-85iger sich eine Reha bei Maerz in HH gönnt, hatte ich nur das 55-300 PLM und mein uraltes 18-270iger von Sigma. Aber dafür kann Lüneburg ja nichts, wir haben uns trotzdem bemüht, die Orte gebührend abzubilden ;) .

Beginnen wir an der Johanniskirche am Platz Am Sande:


#1

Es geht weiter zum Wasserturm. Leider wurde das Projekt mit dem fest installierten Adventskranz auf dem Turm nicht verlängert. Dieses Jahr wird er daher "nur" angestrahlt. Aber selbst dieses Projekt war offenbar nicht leicht umzusetzen und hat die Organisatoren Nerven gekostet.


#2

So hat der Wasserturm in den vergangenen Jahren ausgesehen (Bild ist aus 2019).

#3

Weiter geht es zum Stint - dies ist das Gelände des Hotels Bergström (inkl. einiger Geistergäste). Ich war noch nicht bereit, mich von dem PLM zu trennen, daher nur ein Ausschnitt.... Im Hintergrund ist der Wasserturm zu sehen.


#4

Dies ist der Blick von der Brausebrücke zurück in den Durchgang, durch den natürlich ununterbrochen Menschen schlenderten. Als er einmal kurz frei war,
habe ich einfach die Kamera in die Richtung geschwenkt und abgedrückt - daher ist das Bild nicht scharf, aber manchmal wird Schärfe auch überbewertet 8-) und ich finde den Durchgang so romantisch.


#5

Rathaus Lüneburg. Lüneburg hat zunächst einen verkleinerten Weihnachtsmarkt unter Auflagen zugelassen, musste ihn aber leider inzwischen schließen.


#6

Am Alten Kran. Alles, was hier schwarz/weiß ist, wird an den Kran projeziert.


#7

Blick vom Stint. Auch hier handelt es sich um eine Projektion an die Kaimauer - passend zu dem Ewer, der im Vordergrund als historischer Nachbau liegt.

#8

Ich wünsche Euch eine schöne Vorweihnachtszeit!

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lüneburg leuchtet
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2021, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jan 2021, 22:19
Beiträge: 150
Wohnort: Karlsbad
Interessante Lichtkunst. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Spaß macht, die verschiedenen Projektionen zu entdecken. Die #2 gefällt mir aufgrund ihrer Symmetrie und wegen des Lichtes. Die #8 gefällt mir wegen dem Bildaufbau und den gestaffelten Elementen.

_________________
Maik




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lüneburg leuchtet
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2021, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie am besten gefällt mir die 8
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lüneburg leuchtet
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2021, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1377
Deine Serie erinnert mich gleich an unser wunderbares UT vor gar nicht allzu langer Zeit.
Schön die Momente festgehalten, all diese Stellen kennen wir bei Tag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lüneburg leuchtet
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2021, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2071
Wohnort: Falkensee
Sehr schöne Eindrücke vom weihnachtlich beleuchteten Lüneburg.
Am Besten gefällt mir die #8, tolle Lichtstimmung, die Boote im Vordergrund, Klasse!

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lüneburg leuchtet
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2021, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Eine tolle stimmungsvolle Serie. Lüneburg ist immer eine Reise wert.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lüneburg leuchtet
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2021, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schön gemacht :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lüneburg leuchtet
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2021, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2874
Wohnort: Lübeck
pefknipse hat geschrieben:
Deine Serie erinnert mich gleich an unser wunderbares UT vor gar nicht allzu langer Zeit.


Trotz der eingeschränkten Adventstimmungsmöglichkeiten hast du gelungene Fotos hier eingestellt. Die #2, die #8 - und überhaupt.
Herzliche Grüße nach Lüneburg aus Lübeck
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lüneburg leuchtet
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2021, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Schönes Event, sehr schön eingefangen. Denke auch gerne an das Treffen bei Euch :thumbup:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lüneburg leuchtet
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2021, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
da hast Du eine ganz tolle Serie an Bildern gemacht, klasse. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Leuphana Uni Lüneburg
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 4
Details St. Nicolai-Kirche Lüneburg
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 4
Recklinghausen leuchtet 2017 + Abschlussfeuerwerk
Forum: Urban Life
Autor: Silaris
Antworten: 0
Lüneburg - immer wieder neue Eindrücke
Forum: Urban Life
Autor: Skipper
Antworten: 6
Bilder vom Usertreffen in Lüneburg am 24.09.16
Forum: Urban Life
Autor: Detlef
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz