Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

Re: LP Knappschaftssanatorium Sülzhayn

So 5. Mär 2017, 11:22

FMbrod hat geschrieben:[...] welches Objektiv hast du genommen? Das 15er und 40er Limited?[...]

Richtig und falsch! Das 15er stimmt, endlich habe ich auch mal präsentable Bilder damit hinbekommen. Muss an der Aura von drei Limiteds auf engstem Raum gelegen haben...
Die 40mm sind das "lange" Ende vom 20-40 ltd., ich wusste gar nicht, dass das auch Blendensterne kann. Ich liebe das Teil ja schon, seit so eine unverschämte Aachener Hexe meinen Vorsatz, nur noch mit FB zu photographieren torpediert hat. :devil: Aber ich liebe es immer mehr...

Liebe Grüße
Hildegunst

So 5. Mär 2017, 14:22

geronimo91 hat geschrieben:.....Ich kenne noch mehr solche Orte...

Jau, wir jetzt auch. Der ganze Harz ist quasi so :d&w:

Klasse Bilder habt Ihr mitgebracht. Besonder gefallen mir die # ff 1, 3, 9, 11, 17 und 19

So 5. Mär 2017, 15:05

Das war mal ein richtiges Kontrastprogramm zum Sonneaufgang auf dem Brocken. Nur schade, dass die Leute immer alles zerstören müssen. Mit noch etwas mehr "intakten" Räumen wäre es sicherlich nochmal gruseliger gewesen.

Arnes #6 (da stand ich auch, aber mir ist keine Perspektive eingefallen) und #9 finde ich große Klasse und wo bitte war denn die Tür in #15? Ist irgendwie völlig an mir vorbei gegangen. Von mir schonmal die ersten Bilder, paar könnten noch nachkommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße, Martin

So 5. Mär 2017, 17:37

Martin, der Wandspruch und die folgenden Bilder würden eine superr Kulisse für einen Horrorstreifen wie "The Blairwitch Project" abgeben. Hammer!

So 5. Mär 2017, 20:20

Es ist schon erstaunlich, wie 2 Fotografen einen gleichen Ort mit gleichen Motiven fotografieren.
Ich möchte jetzt niemanden herausheben.
Arnes ##1 und 2 finde ich klasse gesehen und aufgenommen.
Des Lindwurm ##15 und 22 sind aber nicht weniger famos.
Martins ##28 und 30 sind sehr atmosphärisch und kommen meinem Geschmack stark entgegen.
Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Bilder.

Mo 6. Mär 2017, 07:37

Klasse Bilder von der Bude, die Außenansichten gefallen mir sehr gut und auch die Taschenlampenkellerbilder :thumbup:

moggafogga hat geschrieben:Arnes #6 (da stand ich auch, aber mir ist keine Perspektive eingefallen)

Vielleicht musst Du mal das 8-16 ausprobieren (Deine Adresse? :) ), dann kommen die Perspektiven von alleine :mrgreen:

Mit Weitwinkel und Stein im Vordergrund wird das was, anbei ein Beispielbild...

by , auf Flickr

:ugly:

Mo 6. Mär 2017, 09:59

Also ich muss sagen, in der Hütte hab ich mich von der fotografischen Seiter her wohl gefühlt. Nur zu viele andere lärmende Menschen. Das sind meine letzten:
@Klaus: #34 ist im Keller, hab das Böse aber nicht gefunden :nono:

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße, Martin

Mo 6. Mär 2017, 18:11

Nahmd,

da habt ihr ja hammermäßig vorgelegt.
Bei #28 bis #30 wird mir tatsächlich nur von den Fotos flau...ich möchte keine weiteren Details zu dem Gebäude. Aus Arnes Kollektions nehm ich die #6 bis #8, bei Hildegunst die #16 und die beiden mit der Sonne am/im Dach.

Ich will dann auch mal :)

#26 kein Anschluß an diesem Apparat
Bild

#27 komm herein
Bild

#28 einladend ist was anderes
Bild

#29 das haben wir an anderer Stelle schon gesehen
Bild

Bild

#31 na denn Prost
Bild

#32 Blick aus dem Fenster rechts
Bild

#33 das Fenster links gewährt keine bessere Sicht
Bild

#34 da ist wohl jemand mit der Tür ins Haus gefallen
Bild

#35 zugig auf 4 Seiten
Bild

#36 Licht am Ende des Tunnels
Bild

#37 drei Stufen aufwärts
Bild

#38 das perfekte Bild: Moos und Rost auf Stein
Bild

Gruß René

Mo 6. Mär 2017, 18:23

Die #35 gefällt mir ganz besonders! :ja:

Hab noch keine rechte Lust auf die Zerstörungsbilder aus meiner Kamera gehabt - viele sind zumindest ähnlich. Mal schauen, wann ich da ran gehe. Nach Martins Bildern sicher eher tagsüber. :yessad:

Mo 6. Mär 2017, 18:35

Juhwie hat geschrieben:Die #35 gefällt mir ganz besonders! :ja:

Nach Martins Bildern sicher eher tagsüber. :yessad:

Die #35! Tagsüber klingt nach nem Plan :yessad:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz