Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Leere Strassen
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 11:30 
Offline

Registriert: Mo 16. Sep 2013, 07:23
Beiträge: 305
@Marcel

Was habe ich nur angerichtet. :klatsch: :)
Ich habe einfach geglaubt irgendwas zwischen den Zeilen zu lesen und habe meine Gedanken dazu geäußert. Das war auch schon alles.

Zitat:
Warst Du schon mal auf Mallorca?


Ja, mehrfach. Ich bedaure zu der Zahl 10 Mio. pro Jahr schon öfters beigetragen zu haben.

Zitat:
wird jährlich von etwa 10 Mio Nichtmallorquiner besucht


Ein Trost bleibt Euch, sie sind Gäste (wenn manchmal auch wenig gern gesehene) und reisen spätestens nach 3 Wochen wieder ab.
Wir haben zwar nur 500.000 jedes Jahr, aber die bleiben dann für immer. ')

Für die Umweltsünden, die es zweifelsohne zuhauf gibt, kann man die Besucher nicht verantwortlich machen. Die wurden auch schon 20 Jahre bevor du auf "deine" Insel gezogen bist begangen.

Egal...schöne Bilder wollte ich noch anmerken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leere Strassen
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 11:52 
Offline

Registriert: Mo 16. Sep 2013, 07:23
Beiträge: 305
BUDDI hat geschrieben:
Es ist schlicht aussergewöhnlich Orte menschenleer zu sehen, an denen üblicherweise reges Treiben herrscht. Nicht mehr, nicht weniger. Alles Weitere ist - und das hast Du getan - Unterstellung einer weiteren Intention oder Gesinnung. Das passt meiner Meinung nach mal so gar nicht... ob zusammen oder sonstwie - das ist unhöflich, frech, deplaziert....


Jetzt übertreibe mal nicht, Peter.
Marcel hat z.B. das Wort "Touristenort" verwendet. Wie viele Leute verbinden mit diesem Wort etwas Positives?
Du hingegen benutzt die Umschreibung "reges Treiben", ein Beschreibung mit der man durchaus etwas Positives verbindet, z.B. ein Souk in Fés. Es gibt immer das Geschriebene und dann noch die Message die man gewollt oder ungewollt transportiert. Alleine durch die Wortwahl kann man tausend Sachen sagen. Es war nicht im entferntesten mein Anliegen unhöflich oder frech zu sein, noch Deplatziertes zu äußern. ICH habe etwas Negatives rausgelesen, ohne zu urteilen oder zu verurteilen und habe geäußert, dass mich das manchmal ein wenig ärgert, wenn ich das, was ich meinte herauszulesen, höre.

Gruß,
Richard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leere Strassen
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 12:17 
Nun, Richard - mir ist Dein soziales Umfeld natürlich gänzlich unbekannt und kann daher nur über meines sprechen, und da ist die Assoziation mit dem Wort "Touristenort" zunächst recht neutral....

Und wenn ich Dich selbst zitieren darf - Deine Wortwahl hat bei mir negative Assoziationen ausgelöst, drei mögliche davon habe ich erwähnt. Ich finde es ja löblich, dass Du Dein Anliegen und auch Deinen Irrtum in dem Zusammenhang in's rechte Licht gerückt hast - die Tatsache, dass Du etwas Negatives herausgelesen hast erscheint mir jedoch noch immer recht subjektiv. Auch wenn ich meine Affinität zur Übertreigung allgemein nicht verleugnen will... halte ich meinen Beitrag nach wie vor für sachlich und angemessen :mrgreen:

Oder wie ich das beim Feierabendbier in gemütlicher Runde vielleicht auch formulieren würde: Nich nur dat Du auf'm Holzwech wars - Du wars da auch ganz schön alleine... dat krisse auch nich schön geredet :mrgreen:

Hach, Sprache is wat Herrlichet - da kannze auch Sachen mit sagen von denen Du nie wusstest, dat Du die meinst..... :d&w:

Derohalb und destawegen - in dubio pro reo, besser is dat... :fies:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leere Strassen
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 12:29 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
aOT
Sind z.Z. gerade viele Sonnenflecken oder Sonneneruptionen, daß hier ständig alles auf die Goldwaage gelegt wird ?
eOT

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

In den Straßen von Palermo
Forum: Reisefotografie
Autor: Knipserlein
Antworten: 10
Kroatien und Serbien auch abseits der Straßen
Forum: Reisefotografie
Autor: Jeep
Antworten: 23
Noch ein paar Straßen
Forum: Offene Galerie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 1
Orbita: die leere Augenhöhle
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Was in Schweden so auf den Straßen rumfährt..
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz