Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 06:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leere Strassen
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Wann gibt es das schon :!:

Touristenorte ohne Menschen, ohne Autos und ohne Roller...

Saludos
Marcel

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leere Strassen
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5716
Wohnort: Langerringen
Marcel, wie hast Du die Leute überredet aus dem Bild zu gehen? Ich habe mal gesehen, dass man mit starken ND Filtern ewig lange Belichtungszeiten macht und dadurch Menschen auch auf dem Bild nicht zu sehen sind, obwohl sie durchgelaufen sind. Aber Deine Exifs verraten, dass Du eine andere Methoder verwendet hast. Zufall? Freibierversprechen? Oder doch nur einfache Gewaltandrohung?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leere Strassen
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Anscheinend war vor 11:00h noch zu früh für die Touri-Busse, später wimmelte es aber schon davon xd

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leere Strassen
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 16:24 
*sigh* - ist gefühlt gar nicht sooooooo lange her, dass ich da über die Mauer geschlendert bin. Schick so mit ohne Leute :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leere Strassen
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:48
Beiträge: 407
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
Hallo Marcel,

dein Bild 3 gefällt mir ausnehmend gut und bringt mich zum Nachdenken mal wieder nach Mallorca zu fliegen.

Gruß Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leere Strassen
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 09:17 
Offline

Registriert: Mo 16. Sep 2013, 07:23
Beiträge: 305
Mit Verlaub, aber mich ärgert das Touri-Bashing manchmal ein wenig.
Jeder der irgendwo hinfliegt ist ein Tourist. Was wäre Mallorca ohne Besucher? Ein verarmtes Inselchen mit verfallenden Fincas und maroden Straßen. Solange sich die Einheimischen ihre Identität bewahren und Umweltsünden unterbleiben ist es doch o.k. wenn viele Leute einen Ort besuchen. Mir kommt das immer vor wie, "wasch mich, aber mach´ mich nicht nass". Das Geld der Besucher nimmt man gerne, aber dass die da sind, sieht man weniger gerne.

just my 2 cents


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leere Strassen
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 09:37 
Richard hat geschrieben:
Mit Verlaub, aber mich ärgert das Touri-Bashing manchmal ein wenig.


Jau, hasse Recht.... und wieso schreibst das so zusammenhanglos hier in diesem Thread? :ka:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leere Strassen
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 09:47 
Offline

Registriert: Mo 16. Sep 2013, 07:23
Beiträge: 305
BUDDI hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:
Mit Verlaub, aber mich ärgert das Touri-Bashing manchmal ein wenig.


Jau, hasse Recht.... und wieso schreibst das so zusammenhanglos hier in diesem Thread? :ka:


Sorry, ich dachte der Zusammenhang liegt auf der Hand und ist leicht für jedermann zu erkennen. Jeder findet die Bilder schön so ganz ohne Leute. Jeder war schon mal dort. Jeder würde gerne mal wieder hin. Passt da irgendwas nicht zusammen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leere Strassen
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 09:56 
Es ist schlicht aussergewöhnlich Orte menschenleer zu sehen, an denen üblicherweise reges Treiben herrscht. Nicht mehr, nicht weniger. Alles Weitere ist - und das hast Du getan - Unterstellung einer weiteren Intention oder Gesinnung. Das passt meiner Meinung nach mal so gar nicht... ob zusammen oder sonstwie - das ist unhöflich, frech, deplaziert....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leere Strassen
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Richard hat geschrieben:
Mit Verlaub, aber mich ärgert das Touri-Bashing manchmal ein wenig.
Jeder der irgendwo hinfliegt ist ein Tourist. Was wäre Mallorca ohne Besucher? Ein verarmtes Inselchen mit verfallenden Fincas und maroden Straßen. Solange sich die Einheimischen ihre Identität bewahren und Umweltsünden unterbleiben ist es doch o.k. wenn viele Leute einen Ort besuchen. Mir kommt das immer vor wie, "wasch mich, aber mach´ mich nicht nass". Das Geld der Besucher nimmt man gerne, aber dass die da sind, sieht man weniger gerne.

just my 2 cents
Hola Richard

Wo liest Du hier ein Touri-Bashing? Ich habe lediglich geschrieben, dass ein Touristenort ohne Menschen, Autos und/oder Roller in dessen Strassen nicht alltäglich sei und habe das ausgenützt, um Fotos zu machen, mehr nicht. Wenn Du das als Bashing verstanden hast :ka:

Warst Du schon mal auf Mallorca? Wenn ja, dann solltest Du ja wissen, dass meine Bilder kaum zu machen waren, wenn nein, nur ein paar Fakten. Mallorca:

- ist 100 mal kleiner als die BRD
- hat 100 mal weniger Einwohner als die BRD
- wird jährlich von etwa 10 Mio Nichtmallorquiner besucht (umgerechnet wären dies 1 Milliarde für die BRD, also jeder 7. Erdenbürger und dies jedes Jahr). Auch das ist kein Bashing, sondern sind lediglich Fakten um darüber nachzudenken!

Umweltsünden gibt es leider zur Genüge. Nur 2 Beispiele: 24 Golfplätze, eine geplante und von der Regierung bereits bewilligte F1-Rennstrecke (es fehlt nur noch der Geldgeber).

Ich wohne nun seit 15 Jahren auf "meiner" Insel (abgeschieden auf dem Lande, wofür ich tatsächlich froh bin). Auch hier, aber das wohl mehr oder weniger überall auf der Welt, hat sich in dieser Zeit viel geändert, trotzdem gefällt es mir auf Mallorca nach wie vor ;)

Saludos
Marcel

PS: Marode Strassen mag ich, die sind so ursprünglich und ich habe keinen Führerschein xd

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

leere Stadt
Forum: Urban Life
Autor: 100030
Antworten: 29
Leere vom Glück
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 1
In den Straßen von Palermo
Forum: Reisefotografie
Autor: Knipserlein
Antworten: 10
Was in Schweden so auf den Straßen rumfährt..
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz