Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 03:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Mai 2014, 11:49 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 797
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Bild von Stephen Wilkes entdeckt und finde es genial.
http://assets.lookbookspro.com/bernstei ... a613db.jpg
Hat jemand sowas in der Art schon mal gemacht? Ich finde, dass hier der Flair einer Stadt besonders eindrücklich dargestellt wird.
Die Theorie stelle ich mir wie folgt vor:
Ähnlich wie bei Timelaps werden von einem exakt festgelegtem Ausschnitt Bilder gemacht. Dann in PS zu einem Bild zusammengesetzt.
Aber wie sieht das praktisch aus? Fotografiert im AV Modus?
Gibt es Erfahrungen?

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.instagram.com/hexeschenny_fotografie

https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mai 2014, 11:55 
Offline

Registriert: Sa 8. Mär 2014, 16:17
Beiträge: 108
Das Bild ist genial!

Wie du schon sagtest, wahrscheinlich sind es 2 oder mehr Bilder die in PS zusammengebastelt werden. Aber ich frage mich noch wie er das mit den Menschen im "Nachtbereich" am Ufer gemacht hat. Die müssten ja bei einer Langzeitbelichtung komplett verschwinden oder verschwimmen..

_________________
http://500px.com/lukashalbrucker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mai 2014, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 07:31
Beiträge: 389
Das Bild war mal in irgendeiner Fotozeitschrift mit Beschreibung, wie's gemacht wurde. Ich kann mich nur leider nicht mehr daran erinnern

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mai 2014, 12:28 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 797
Ich habe nochmal gegoogelt. Leider habe ich nur dies gefunden http://www.giga.de/extra/streetfotograf ... inem-bild/
Leider sind die Artikel dieses Anbieters nicht sooo ergiebig.

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.instagram.com/hexeschenny_fotografie

https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mai 2014, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich kann mich erinnern solche Bilder mal n der View von Stern gesehen zu haben.
Ob nun genau das drin war weiss ich aber nicht.
Müsste die "alten" View-Ausgaben noch bei meinen Schwiegereltern haben, ich schau mal nach ob ich die genaue Ausgabe noch mal herausbekomme...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2014, 06:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Leider habe ich die entsprechende Ausgabe nicht mehr gefunden. Vielleicht hat ja jemand anderes das Teil noch Zuhause.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2014, 11:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
MIt welcher Automatik, ob Av, Tv oder im grünen Modus die Aufnahmen gemacht wurden ist doch bei dem Bild Pillepalle. Hier geht es schlicht um Bildbearbeitung.

Es wurden verschiedene Aufnahmen gemacht. Ja so wie bei Timelaps. Die Bilder werden via Ebenen übereinander gelegt.
In meinem Programm heist das Radiergummi. Ich radiere in der obersten Ebene das weg, was ich vom anderen BIld. Untere Ebene sehen will.

Bei Adobe heisst weisser Pinsel oder schwarzer Pinsel :ka: Aber Adobe hat so unlogische Bezeichnungen.

Beim Tag Nacht übergang wurde wohl ne weiche Kante genommen. Bei den Schiffen ne harte Kante.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2014, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 16:57
Beiträge: 526
Wohnort: bei Bremerhaven
Meiner Meinung nach wurde das nur aus 2 Bildern zusammengesetzt. Der Nachtanteil trägt dabei nur wenig bei. Der Himmel und Vordergrund ist das Hauptmotiv, daß im Nachtteil nur abgedunkelt wurde. Das reine Nachtbild ist nur ein Stück vom Wasser und die beleuchteten Häuser.
Übrigens ist das Bild aus Shanghai. Der Turm mit den Kugeln hab ich bei Google gesucht und gefunden

_________________
Eigentlich bin ich ja ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2014, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Zumindest in der Ecke unten rechts sind die Leute aber auch länger belichtet als links. Im mittleren Teil wurde sicherlich einiges mit dem dunklen Verlaufsfilter kaschiert.
Und ich weiß nicht wie befahren der Fluss normalerweise ist, aber ich kann mir vorstellen, dass da viele Aufnahmen zusammengelegt sind um die so geordnet hintereinander weg abzubilden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fußball mal etwas anders bearbeitet
Forum: Sport und Action
Autor: pentaxnweby
Antworten: 7
Ente einmal anders ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 6
Total konfus....das alte Thema K30 vs K5 2...ABER anders..
Forum: Kaufberatung
Autor: TSmann
Antworten: 14
Kranhäuser mal anders
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 9
"DUCATI Diavel" Motorrad mal etwas anders...
Forum: Offene Galerie
Autor: Micha85
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz