Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2019, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
Für mich als Nachtfan die #5 vor der #2 ... :2thumbs:

(Danke für die GPS-Koordinaten in den Exifs - die Spots sind mal notiert ...)

Und bei der #3 stelle ich mir genau diese Frage ...

ronny_mueller hat geschrieben:
Auch für mich die #3 :clap:
Gesperrt oder mutig?

... auch. Wäre cool, wenn Du mal mehr zu schreiben würdest ... :ja:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2019, 04:21 
Offline

Registriert: Di 4. Jun 2013, 09:52
Beiträge: 258
Vielen Dank für die netten Antworten,
Frankfurt bei Nacht hat wirklich viel zu bieten,
zumindest viele Fotomotive.

Die Rauschreduzierung habe ich gleich einmal deaktiviert, Danke für den Tipp.

Zur Frage ob ich mutig wäre, kann ich nur sagen eher nicht. Um diese Zeit ist in dem Viertel nicht mehr ganz so viel los und wenn man mitten auf der Fahrbahn mit einer Kamera steht, dann fahren alle Autos sowieso langsamer :-))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2019, 05:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1792
Wohnort: Bonn
66er hat geschrieben:
Zur Frage ob ich mutig wäre, kann ich nur sagen eher nicht. Um diese Zeit ist in dem Viertel nicht mehr ganz so viel los und wenn man mitten auf der Fahrbahn mit einer Kamera steht, dann fahren alle Autos sowieso langsamer :-))


ob ich mich bei den Idioten heutzutage auf den Straßen darauf verlassen würde.... ':-\ :kopfkratz:

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2019, 06:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Durch die Bank Spitzenfotos! Kenne die Ecke dank Mika seit Januar auch, da habt ihr ja ganz schön Strecke gemacht! Mika und ich hatten es nur von der Flößerbrücke über den Eisernen Steg bis in den Römer-Bembel geschafft! :mrgreen: :cheers:

Die K-1 neigt bei ultra LZ zu Hotpixeln. Musst du echt ausprobieren, ob du damit klar kommst und die stempelst, falls es vorkommt. Dafür macht die, wenn die "Rauschreduzierung" bei LZ auf Auto steht immer eine Darkframeaufnahme und rechnet die Hotpixel raus. Dafür braucht die noch mal die komplette Belichtungszeit. Man muss es halt wissen.
Ist peinlich, wenn sich jemand an deinem Meisterwerk die Nase platt drückt und dich fragt, was das für ein toller roter Punkt in deinem Bild ist. :mrgreen:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2019, 06:22 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
Tolle Nachtbilder. Bei mir ist es auch die 3+5

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2019, 06:51 
Tolle Bilder. Bei Nummer 3 standest Du mitten auf der Straße? :nono:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2019, 14:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Für mich die #2 und die #5. Du kannst den Ausflug ja vielleicht auch mal wiederholen und dann ausprobieren, wie die 2 mit Vordergrund - Brückengeländer (mit Menschen?) - und die 5 mit einem aus dem linken Bildrand kommender Brücke aussieht. Da könntest Du die Dominanz der Kräne ausblenden. Nur so als Anregung.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2019, 20:31 
Offline

Registriert: Mi 28. Sep 2016, 21:55
Beiträge: 131
Großartig :thumbup:

Wobei 3 und 5 für mich noch mal heraus sticht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 01:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Deine Brückenbilder finde ich richtig gut, wobei die #3 noch etwas mehr vorne liegt.
Sehr gut fotografiert und ebenso gut entwickelt.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 14:34 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
Hi,

eine geniale Serie :2thumbs:
Alle super umgesetzt und bearbeitet und die #3 ist der Hammer :thumbup:

Frankfurt bei Nacht steht auch noch auf meiner ToDo Liste...

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Analoges UT (Rhein-Main / Hessen)
Forum: Usertreffen
Autor: Micha85
Antworten: 16
Wetzlar und Frankfurt
Forum: Einsteigerbereich
Autor: peterg
Antworten: 6
Frankfurt bei Nacht
Forum: Urban Life
Autor: 66er
Antworten: 17
Ein Wochenende in Frankfurt
Forum: Urban Life
Autor: photoliebe
Antworten: 4
Frankfurt im Juni
Forum: Urban Life
Autor: Isabel AC-Foto
Antworten: 38

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz