Hi Eric
Klar,...die Probleme beim ordentlich Autoknipsen sind nicht ohne!
irgendwie sind es verdammt viele Parameter die passen müssen für ein gutes Foto.

In Deinem Fall würde ich auf jeden Fall sagen das wenn Du das Auto
in eine Umgebung mit heftigen Kontrasten stellst,das Fahrzeug selbst sehr "kontrastig" ist,es halt dann auch etwas,....na ja,..."nevöse Bilder" gibt
Andererseits finde ich Deinen ersten Versuch nicht so schlecht!!!
Die Proportionen finde ich gut mitgenommen,und Dein Spiel mit Perspektive und Höhe zum Fahrzeug auch voll in Ordnung.
Genauso finde ich die die Location durchaus passend!!!...das natürliche Biotop des Motives halt

..das macht sich immer gut!
Ich glaube ich würde gezielt zu sehr früher oder später Stunde die Session nochmals machen!

Die Kontrolle über die Spiegelei und die Schatten ist dann viel besser,
und ein erstes Gefühl welche Perspektive für Dein Auto am besten paßt,hast Du ja jetzt auch schon bekommen .
Gerade gesehen,..Thema Polfilter....ist so wie von meinen Vorgängern gesagt. Metall geht nix! Glas schon!
......aber daran denken,...entspiegelte Scheiben,und spiegelnde Karossen sehen nicht undedingt natürlich aus.Die Dosierung mußt Du halt im Auge behalten,sonst gibts plastik Fotos,und die kennst Du sicher aus der Werbung
Vom natürlichen Eindruck her und für mich auch ästethischer finde ich Fotos zu früher oder später Stunde,wo Du mit dem Ausrichten des Fahrzeugs die Spiegelungen schon etwas steuern kannst.
Ist wie Portraits machen.Ein Biometrisches Paßbild, oder ein irgendwie schönes Foto,oder irgendwas dazwischen:lol:
ziemlich viel irgendwie,...gell

viel Spass
Bernd