Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KB mit Pentax - alt und schön
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Nabend, melde mich mal vorzeitig zurück, allerdings mit einem etwas anderen Programm als sonst und extrem entschleunigt. Das war das Ziel.
Etwas neues habe ich in den letzten Wochen nicht fotografiert, dafür fehlte mir die Zeit, wie ich es auch am Anfang des Jahres erläutert habe.
Also das Alte und Gewohnte (und natürlich Sam, der kommt aber später und digital), allerdings mit einem weitem Blick zurück auf die Pentax ME Super
und ein wenig Altglas aus den K-M-A Serien. Diese habe ich für mich neu entdeckt. Allerdings bin ich immer noch in der Entdeckungsphase.
Es macht mir Spaß, aber man muss das verwöhnte Display-Auge erstmal innerlich etwas zurückschrauben.

Hier geht es mehr um das Foto, kein Pixelpeepen. Keine 100% Ansicht.

Hier mein erster Film, ME Super, Ilford FP4, Profiscan von Foto Lambertin aus Köln, Bearbeitet in LR:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

....wenn interesse besteht, habe ich noch etwas. Melaten habe ich auch gemacht und etwas Köln. Könnte ich auch noch zeigen.
Mit diesen Fotos bin ich allerdings auch noch schwer in der innerlichen Diskussion.

_________________
LG, Heiko


Zuletzt geändert von Hooky69 am Mo 28. Mär 2016, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KB, ich habe sie schon...
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 20:40 
Offline

Registriert: Mo 14. Okt 2013, 17:12
Beiträge: 239
Schick, schick. Gelb gefiltert?
Weißt Du denn noch, welche Objektive Du für welches Bild benutzt hast? Ich habe meine Findungsphase mit Altglas
auch noch nicht überwunden :rolleye:

_________________
Joghurtbecher-Fan, analog und digital


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KB, ich habe sie schon...
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi Hooky

Welch schöne Überraschung,in jeder Beziehung :ja: :lol:

Hab' sie jetzt mal einfach nur so durchgeschaut,ohne trallala.Und ich bin eigentlich wie immer sehr begeistert! :ja:

Deine Art zu Fotografieren und zu Bearbeiten ist wieder völlig klar zu sehen,auch in Verbindung mit Altglas und Film

gelingt es Dir verdammt gute Fotos zu machen, nur mit echtem Analog Look!!! :clap:

Du triffst meinen Nerv mit den Bildern (und mit den Motiven :mrgreen: ) voll!

Schätze die Orginale in größer hauen einem das Blech weg :ugly:

Du hast mir den Abend sehr angenehm versüßt!

Und klar,gern mehr.

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KB, ich habe sie schon...
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Mär 2015, 23:49
Beiträge: 118
Wohnort: Dresden
Entdeckungsphase hin oder her, ich sehe eine sehr reife Arbeit von einem Fotografen, der versteht sein Handwerk. Ohne dass ich davon träumen könnte, in absehbare Zeit ähnliches Niveau (analog oder digital) erreichen zu können, darf ich vielleicht anmerken, dass die Vignette bei einigen Bildern für meinen Geschmack etwas zu stark ist. Aber dass nur am Rande.

_________________
Grüße,
Zoltan

"Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran." Robert Capa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KB, ich habe sie schon...
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Da isser wieder. Das Jahr ging ja schnell vorbei. :D Schön dass du wieder da bist.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KB, ich habe sie schon...
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 21:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
sicknote hat geschrieben:
Das Jahr ging ja schnell vorbei.

Psssst! :ugly:



Klasse Bilder, die du da so als "Einstand" hinlegst. Ich hab extra nach Kritikpunkten gesucht, um nicht nur in Lob auszubrechen, aber da stimmt für mich alles. Da krieg ich richtig Lust, meine alte ME Super auszumotten und überholen zu lassen. :ja:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KB, ich habe sie schon...
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hallo Heiko

klasse das Du wieder hier bist!!!! :party:

...und dann mit so'nem Einstand! Ist was echt eigenständiges :2thumbs:

Gerne mehr!

Herzliche Grüße

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KB, ich habe sie schon...
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 21:39
Beiträge: 399
Großartige Bilder!

_________________
Viele Grüße
Micha


.....Jeder muss doch irgendwo sein.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KB, ich habe sie schon...
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
ja, nicht übel! ;) :thumbup:

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KB, ich habe sie schon...
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Wow! Erster Film und sowas kommt raus? Funktioniert das immer so?

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...der Weihnachtsmann war schon da.....
Forum: Small Talk
Autor: Methusalem
Antworten: 6
Sie sind schon da !!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HaDi
Antworten: 15
Ist es schon wieder so weit?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nuftur
Antworten: 2
Ente im Flug: Schaut, wie schön meine Federn sind!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: photosan
Antworten: 12
schon wieder low key, schon wieder s/w....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz