Ich hatte 45 Min Luft... und natürlich die Kamera dabei also schnell mit dem 15-30 noch vor Schliessung reingehuscht und "die Location" gecheckt (so als Idee für Regentage...)
Auf dem Rückweg noch bei Sonnenschein bin ich noch einmal am Paläon vorbeigefahren .... wie man an der Bewölkung sieht hat die sich aber bald verzogen und damit die schönen Wolkenformationen auf die ich gehofft hatte... #5
Jahrelang ging jeden Mittwoch morgens im Hörsaal das Licht aus und ein Dia nach dem anderen kam zu mittelalterlichen Kirchen. ich bilde mir ein, deshalb gute von schlechten Fotos unterscheiden zu können und würde meinen, die hier gezeigten gehören zu den guten! Besonders 4 und 5!
#1 und #2 absolut sauber, da sieht man, dass sich ein Stativ lohnen kann und ich bloß immer zu faul bin. Oder sind die 15 sec etwa aus der Hand? #3 auch absolut Klasse, SW gut eingesetzt in meinen Augen. #4 schwanke ich zwischen genial und Tonne. Oder das ist bloß mein Monitor? SW toll, die Schatten der Säulen toll, die Strukturen auf den Steinen toll. Die Lichter. Ich habe nix gegen ausgefressene Lichter. Habe ich auch. Aber hier fressen sie sich brutal ins Bild, übergangslos ist der Boden weg. Und das hinter jeder Säule.
mythenmetz hat geschrieben:#1 und #2 absolut sauber, da sieht man, dass sich ein Stativ lohnen kann und ich bloß immer zu faul bin. Oder sind die 15 sec etwa aus der Hand? #3 auch absolut Klasse, SW gut eingesetzt in meinen Augen. #4 schwanke ich zwischen genial und Tonne. Oder das ist bloß mein Monitor? SW toll, die Schatten der Säulen toll, die Strukturen auf den Steinen toll. Die Lichter. Ich habe nix gegen ausgefressene Lichter. Habe ich auch. Aber hier fressen sie sich brutal ins Bild, übergangslos ist der Boden weg. Und das hinter jeder Säule.
Liebe Grüße Hildegunst
Ja Stativ bei den Bildern 1-3, 15sec kann auch nich nicht halten.... Bild ist richtig, genau das Problem des Lichtes war das Problem.... es schien die Nachmittagssonne in den Kreuzgang, in Farbe nicht wirklich gut in SW wie ich finde mindestens als Kompromiss (mMn eher besser) beherrscht, der Kritikpunkt selbst ist nachvollziebar. Zu DIESEM Zeitpunkt aber leider nicht besser beherrschbar