Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 07:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 861
Wohnort: Gießen
Hier mal ein paar Impressionen vom Oldiefestival in Wettenberg (Krofdorf-Gleiberg). Es ist jedes Jahr ein kleines Mega-Event im Gießener Umland. Musik, Motoren und Modetrends der 50er und 60er Jahre.

Viel Spaß beim Anschauen!


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15


Die Exifs sind in den Bildern. Objektiv Pentax smc DA 18-55mm 3,5-5,6 AL WR

LG Othmar

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Zuletzt geändert von Ottifant am Do 15. Aug 2013, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 18:07 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Früher war alles besser. :ichweisswas:

:mrgreen:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
yersinia p. hat geschrieben:
Früher war alles besser. :ichweisswas:

:mrgreen:

yp


sogar die Zukunft :ugly:

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 18:17 
Offline

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 20:09
Beiträge: 284
frueher war nicht alles besser, der Ottifant haette noch einen Woche auf seine Abzuege warten mussen, und wir haetten nicht teilhaben koennen an seinen schoenen Fotos. Ich finde jedenfalls die Fotos recht gelungen, ist nicht immer einfach, die dicht gedraengten Ausstellungsstuecke auch noch ansprechend zu praesentieren, hast da ein gutes Auge. In Wettenberg war ich auch schon, damals aber noch mit analoger Kompaktknipse (2000-2003).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 19:14 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Schöne Serie :ja: :thumbup: Leider stimmt der Weissabgleich bei vielen Bildern nicht, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 861
Wohnort: Gießen
Zitat:
Leider stimmt der Weissabgleich bei vielen Bildern nicht, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.


Hallo Frank,

ich lerne ja liebend gerne dazu. Wie muß oder kann ich denn den Weißabgleich richtig machen?

Der Weißabgleich der Kamera stand auf "Auto". Ich denke, das ist nicht immer eine erfolgversprechende Methode. Alle Bilder hatten einen Blaustich. Da habe ich etwas Blauton weggenommen und den Gammawert ins plus bzw. minus bearbeitet. Habe mich dabei meistens am Asphalt orientiert.

Freue mich über eine Antwort.

LG Othmar

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 19:58 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Ich finde Deine Bilder gehen zu sehr ins gelbliche.
Ein Beispiel wie ich es machen würde, habe ich angefügt.
Liegt aber auch viel am Monitor, das kann viel ausmachen.
Praktisch alle Programme haben eine Funktion für den Weissabgleich, ich benutze Lightroom.
Aber am Ende bist Du der genau weis wie die Lichtstimmung im Original ausgesehen hat :ja:


_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2013, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 861
Wohnort: Gießen
Habe die Aufnahmen für den Weißabgleich nachbearbeitet. Belassen habe ich das Motorrad (#8). Es bekäme einen unnatürlichen Blaustich. Auch der beige Oldtimer (#10) ist geblieben. Wäre auch leicht ins bläuliche gegangen, und das Auto hätte an Substanz verloren.

Gruß Othmar

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Klassik Welt Bodensee 2013
Forum: Urban Life
Autor: Duc-Driver
Antworten: 0
WRC 2013: ADAC Rallye Deutschland
Forum: Sport und Action
Autor: CortoMaltese
Antworten: 5
CASHBACK-AKTION SOMMER 2013
Forum: Small Talk
Autor: User_00062
Antworten: 2
Darmstädter Heinerfest 2013
Forum: Urban Life
Autor: Marescalcus
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz