Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt im Juni
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2019, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Der Vergleich Anzahl Filme / Ersatzakku ist gar nicht so schlecht. Zumal die kleinen Dinger echt nicht auftragen. Ich glaube, irgendwann nehme ich so eine GR auch mal in die Hand... Nur mal gucken. :lol:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt im Juni
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2019, 19:52 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1909
Ja ja. Habe ich auch mal gesagt :lol:

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt im Juni
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2019, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
... bei der ganzen Anfixerei, bin ich froh, das ich mit meinen kaputten Händen, mit kleinen Kameras Probleme habe :mrgreen:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt im Juni
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2019, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Hallo Isabel,

wenn beim Der-Familie-Hinterherstolpern so starke Bilder wie die #1, #18, #19 und #20 herauskommen ... dann möchte ich nicht wissen, was Du uns zeigst, falls Du jemals deine GR alleine ausführst!

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt im Juni
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2019, 07:58 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1909
:lol: Danke! Ich hätte da noch ein bisschen was 8-)

Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37

Bild
#38

Bild
#39

Bild
#40

Bild
#41

Bild
#42

Bild
#43

Bild
#44

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt im Juni
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2019, 10:04 
Online

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1343
Wohnort: Leipzig
Ich mag Frankfurt am Main eigentlich nicht. Vielleicht liegt es aber gar nicht an der Stadt und ich sollte ich mal ohne meine Verwandtschaft losziehen? Die hervorragenden Bilder machen definitiv Lust auf eine "Entdeckungstour".

Isabel AC-Foto hat geschrieben:
Die GR hat schon einen ganz besonderen Charme. Man fotografiert damit aber auch ganz anders. Mich wundert selbst wie sehr ich sie mag, mit dem 21er an der KP wurde ich zb nie warm, ist mir zu weitwinkelig.


Bei mir fallen die auf einem Display komponierten Bilder (auch) ganz anders aus, als die mit fokussiertem Blick durch einen Sucher entstandenen. Ich bevorzuge dabei verschiedene Bildwinkel und vermute, dass dies durch den Wegfall des Kontextes im Blickfeld passiert, wenn man durch einen Sucher schaut. Während ein 'Normalobjektiv' die Tiefenstaffelung im Zentrum des Blickfeldes natürlich wiedergibt, ist es beim Weitwinkel der GR eher die Fülle dessen, was man simultan sieht - jeweils zu der Art des 'Suchens' besser passend. Bei der Komposition auf dem eher kleinen Bildschirm habe ich das Objekt mit seinen Details, Texturen und Farben direkt im Blick und prüfe auf dem Display im wesentlichen nur Ausrichtung und Ausschnitt, wogegen mir ein Sucher eine isolierte Vorschau des Bildes liefert.

Die schwarz-weiß Umsetzungen finde ich hervorragend. Aus den Exif-Daten werde ich nicht ganz schlau, sind das die kameraeigenen Bildstile oder selbst gebastelte?

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt im Juni
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2019, 10:46 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1909
Die Bilder sind alle im jpg entstanden, also sw aus der Kamera. Ich habe mir auf dem hochkontrast sw basierend die Einstellungen angepasst und auf U1 gespeichert. Für Farbe genau so. In der Bearbeitung habe ich bei den sw fast gar nichts an den Farben oder Kontrasten gedreht. Man hat da in der Kamera schon einiges an Möglichkeiten.

Manchmal macht es Spaß sich alle Möglichkeiten zu nehmen. Keine Objektive, kein RAW, kein Sucher. Ist bei grellem Licht schon mal Blindflug.

Jetzt kommt wieder der Vergleich zu analog. Aber da wusste man beim Fotografieren ja auch oft nicht was raus kommt. Man musste mit dem Film haushalten und sich ein bisschen überraschen lassen. Mal mit dem auskommen müssen was man hat nimmt den Druck raus. Vor allem wenn die Bildqualität dann stimmt.

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt im Juni
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2019, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4050
Wohnort: Mainz am Rhein
die Bildqualität stimmt

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt im Juni
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2019, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2019, 11:15
Beiträge: 401
...bei den neuen Bildern gefallen mir die #35 und #41,gute Kontraste,auch im himmel,ein bisschen wie mit polfilter fotografiert,tolle sw-umsetzung…
gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder [Mini-UT] Zingst, SA 02. Juni'18
Forum: Offene Galerie
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 2
Ironman Frankfurt 2013
Forum: Menschen
Autor: Medve
Antworten: 6
Spring revisited - Zermatt Juni/Juli 2013
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 17
[UT] Pentaxians UT 2017: 16.-18.Juni, LÜBECK!
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 435
Nacht in Frankfurt
Forum: Urban Life
Autor: Thorsten
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz