Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 20:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dresden wird nass
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 19:46 
Offline

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 14:24
Beiträge: 10
Hallo zusammen!

ich würde hier mal meinen Pentaxianischen Einstand geben.
Das Bild hatte ich schon weit im voraus geplant und sollte mein erster Test der Sealing Qualitäten der K-30 sein :P
Ich hätte das Bild lieber mit meinem Flektogon gemacht aber das Wetter zwang mich zur Verwendung der WR Kit Linse.


Datum: 2013-08-04
Uhrzeit: 16:21:39
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden wird nass
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 21:02 
Offline

Registriert: Do 1. Aug 2013, 19:05
Beiträge: 167
Wohnort: Dresden
Ich finds toll........ als Dresdnerin so oder so ;) Mal was anderes, als immer nur der Canaletto-Blick :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden wird nass
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 21:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Die Symmetrie und Perspektive gefallen, auch der nebelige Hintergrund! :thumbup:

Mich wundert nur, dass es um 16:21 nachmittags so leer auf der Straße war. Hattest du abgesperrt? :mrgreen:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Zuletzt geändert von Hannes21 am Mo 1. Sep 2014, 21:42, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden wird nass
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 21:37 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
Das ist gut ......................




..................... das ist sehr gut :2thumbs: :2thumbs:

der standpunkt, perspektive .... die gebäude im Nebel als silhouetten ..... straße, Schienen Brückengeländer und Oberleitungen die den Blick zu den Gebäuden im Neben lenken/leiten. :bravo:

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden wird nass
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Ich weiß auch nicht genau warum,
aber ich finds echt super, weniger is halt
manchmal doch mehr.
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Gruß Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden wird nass
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Moin
Das nenn ich mal einen gelungenen Einstieg :2thumbs:
und natürlich auch ein herzliches Willkommen im Forum :cap:

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden wird nass
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Willkommen im Forum :cap: .
Und yep, gute Perspektive und eine sehr schöne S/W Bearbeitung, die macht's hier :thumbup: .

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden wird nass
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 13:13 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
@ Okular
Ich denke nicht daß das ein s/w ist.
Wenn du links schaust siehst u den komischen "Kübel" und an dem bemerkst du dann sicher auch die rot weißen warnbaken.

Die Aufnahme gehört ganz groß an die Wand und zwar auf Barytpapier ausbelichtet.
Ich bin zwar bekennenter nichtstempler aber hier würde ich eine Ausnahme :ja: machen und den "Kübel" links, für die ausbelichtung, entfernen.

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden wird nass
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 08:23
Beiträge: 329
Wohnort: Dresden
Finde ich auch sehr gut! Selbst "Mistwetter" hat noch gute Seiten...

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden wird nass
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Zitat:
Ich hätte das Bild lieber mit meinem Flektogon gemacht

Welches denn ,das 20mm F4 oder F2.8.
Übrigens ich hätt auch gern ein Flektogon *Neid* (aber zur Zeit sind mir die Preise bei Ebay zu hoch),wobei ich zum F4 tendiere. Vorerst begnüge ich mich mit meinem 14er Samyang,das super ist.Aber ein Flektogon (hmm sag nur Architektur -Objektiv Nr1)

Immer dieser "Haben Wills"- Faktor ´:x ,aber schliesslich lebt man nur einmal :ja:

Zum Bild gibts nix zu sagen......aber warum so klein ,dass es keiner sieht :ichweisswas:
Das Bild ist sehr gut und meiner Meinung nach ,SOLLTE man es gesehen haben. Herrlicher Nebel. :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Ankunft wird vorbereitet ...
Forum: Menschen
Autor: pixiac
Antworten: 50
Pentax DA 16-50 2.8-wird es treffsicher mit Stangenantrieb?
Forum: Objektive
Autor: licht96
Antworten: 14
Hilfe, Transcend WiFi SD wird nicht erkannt
Forum: Zubehör
Autor: PaulM
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz