Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden wird nass
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 15:41 
Offline

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 14:24
Beiträge: 10
Ich habe ein stark ramponiertes 20mm F4. Die Blende spinnt und brauch ein paar Versuche, es fehlen ein paar Verkleidungsteile aber optisch ist noch alles super.

Die Aufnahme hängt bei mir übrigens schon an der Wand :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden wird nass
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
th. hat geschrieben:
@ Okular
Ich denke nicht daß das ein s/w ist.
Wenn du links schaust siehst u den komischen "Kübel" und an dem bemerkst du dann sicher auch die rot weißen warnbaken.
Da hab' ich wohl heute morgen (war einfach zu früh) nur mit 'nen halben Auge hingeguckt. Du hast natürlich recht, aber dann würde ich die Aufnahme erst recht gerne mal als S/W Bearbeitung sehen, das könnte die besondere Lichtstimmung noch mehr akzentuieren.
@ItsErik, wie wär's kannst Du das mal probieren?

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden wird nass
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 19:45 
Offline

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 14:24
Beiträge: 10
So siehts aus! Ich persönlich finde ausnahmsweise mal nicht die s/w version sondern jene mit Farbe besser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden wird nass
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 19:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Erik,

sau geiler Einstand! :2thumbs: Mir gefällt auch die erste Version besser.
Ein Tipp: Wenn du aus der Bildadresse "thumb_" enfernst, erscheint das Bild groß im Beitrag, man kann aber trotzdem draufklicken und es im eigenen Fenster anschauen. :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden wird nass
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
ItsErik hat geschrieben:
So siehts aus! Ich persönlich finde ausnahmsweise mal nicht die s/w version sondern jene mit Farbe besser.

Ja, so wie Du sie einstellst, ist das Original besser. Wenn Du magst, zeige ich mal eine Bearbeitung die ich aus dem Original gemacht habe (das hast Du allerdings in geringerer Auflösung hier eingestellt).

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden wird nass
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 21:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Also mir gefällt die s/w-Version besser, aber vielleicht auch nur, weil ich sie in groß auf dem 24 Zöller sehen kann.
Und dann ist sie noch beeindruckender, v. a. weil man mehr Details sieht, z. B. den peitschenden Regen, der im kleineren Bild einfach sehr verwischt erscheint.

In Groß wirkt es perspektivisch noch besser! Dieses Bild würde ich mir auch ganz groß an die Wand hängen. :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Da wo der edle Tropfen verarbeitet wird ...
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 7
Der Winter wird hart in der Leinemasch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 12
Grüner wird's (vermutlich) nicht [Nachschlag 27.06.]
Forum: Offene Galerie
Autor: quartax
Antworten: 12
Photokina wird eingestellt
Forum: Small Talk
Autor: DerMichel
Antworten: 35
Der Weg zur Arbeit wird wieder interessanter...update S. 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz