Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Tombstone Marshal von Berlin
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2021, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
Wow, das is mal ne Karre! Die haben früher schon coole Autos gebaut.
Haben halt nicht nur auf die Ergebnisse des Windkanals geschaut.

Sehr schön!

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Tombstone Marshal von Berlin
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2021, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Alaric hat geschrieben:
Was so alles auf Berlins Straßen herumfährt!

Ein alter Chevrolet, Baujahr 57 mit äußerer Signaltechnik-Vollausstattung.

"Was verbraucht dein Prachtstück denn so an Sprit ...", fragte ich ihn.
"Willst du nicht wissen", war die Antwort.


Schön das du hier solche Sachen zeigst. :thumbup:

Er hat er dir da aber was falsches erzählt. Das ist ein 1958er Modell, und wurde in dieser Bauform auch nur ein Jahr lang gebaut.
Ich besitze selber einen 1958er Chevrolet BelAir, jedoch in klassischer Familienkutschen Ausführung.
( Ich habe nur ein Handybild zur Hand, muss da echt mal diesen Sommer eine Fotosession machen. http://v-8.bplaced.net/live%20access/BelAir1.jpeg )
Zum Spritverbrauch kann ich dir schon was sagen, wobei ich den 1. Big-Block von Chevrolet, den V-8 mit 348 cui (5.7 L) habe. ')
Je nach Fahrweise kommt man da aber gut mit 12-15l / 100km über die Runden. :lol:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Zuletzt geändert von Swiss-MAD am Fr 9. Apr 2021, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Tombstone Marshal von Berlin
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2021, 09:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2845
Was für ein Hingucker :bravo:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Tombstone Marshal von Berlin
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2021, 12:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Vielen Dank, liebe Pentaxians
ich hatte geahnt dass Euch der Schlitten gefallen könnte.

Swiss-MAD,
hey, schön wieder einmal etwas von dir zu lesen! :cap:
Ein '58er ist es, vielen Dank für die Info - der Tombstone Marshal wusste das wahrscheinlich selber nicht so genau.
Nur 12-15 Liter schluckt die Karre? Das hält sich ja noch in Grenzen!

Ich hab mir dein Bild angeschaut: Tolles Auto, sieht sehr schön aus und (etwa) weniger auffällig wie des Marshal's Schlitten.

Methusalem hat geschrieben:
Hi Clemens,....auf jeden Fall ne kultige Karre! :2thumbs:

...schließe mich meinen Kollegen an,...ordendlich gelöst das Problem :ja: .

...und die #6 mit dem Schild rechts oben ist ja wohl der Brüller,....schätze dieses Baustellenfahrzeug hätte so mancher Asphaltmann gern :lol:

...Danke für's zeigen und nen feinen Abend noch :cheers:

Bernd


Dankeschön, Bernd - Bild #6 mit den beiden Schildern ist mir auch aufgefallen. Dass der Typ sein Auto genau davor geparkt hat finde ich auch witzig.
Ich konnte mich auch nicht entscheiden ob ich ein Taxi oder ein Baustellenfahrzeug in dem Ami Schlitten sehen soll. Von der Größe her passt beides :lol:

Fürs Fotografieren waren die Schilder natürlich eher hinderlich.
Der Besitzer selber ist in der Security Branche beruflich unterwegs, das Auto passt daher.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Tombstone Marshal von Berlin
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2021, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
:dasisses: :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Tombstone Marshal von Berlin
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2021, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4866
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Hallejulia, was für ein(nein nicht geil) schönes Relikt festgehalten, klasse das Du die Bilder zeigst Clemens :hat:
Da würde ich gern mal einsteigen und fahren wollen, aber nur auf der Seite mit Lenkrad :mrgreen:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Tombstone Marshal von Berlin
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... wahrlich ein Hubraum- und Chrom- Gigant der 50er&60er Jahre


... finde ihn, trotz des teilweise unpassenden *Beiwerks* dennoch gut dokumentiert Clemens :ja: :2thumbs:


NG und schönes WE :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Tombstone Marshal von Berlin
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Das ist ja ein gewaltiges Ding. Parkplatzsuche dürfte damit schwierig sein. Passt irgendwie zu Berlin, finde ich.
Auf jeden Fall ein echter Hingucker. Vielleicht könnte man den Hintergrund etwas abmildern, indem man mit Vignetten spielt?

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Tombstone Marshal von Berlin
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 18:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
blafaselblub57 hat geschrieben:
Hallejulia, was für ein(nein nicht geil) schönes Relikt festgehalten, klasse das Du die Bilder zeigst Clemens :hat:
Da würde ich gern mal einsteigen und fahren wollen, aber nur auf der Seite mit Lenkrad :mrgreen:

Natürlich Stefan - die andere Seite ist langweilig!

klabö hat geschrieben:
Das ist ja ein gewaltiges Ding. Parkplatzsuche dürfte damit schwierig sein. Passt irgendwie zu Berlin, finde ich.
Auf jeden Fall ein echter Hingucker. Vielleicht könnte man den Hintergrund etwas abmildern, indem man mit Vignetten spielt?

In der City hat man keine Chance auf einen Parkplatz und selbst Parkhäuser könnten in den Kurven zu klein sein.
Die Idee mit den Vignetten muss ich ausprobieren - guter Tip, Klaus. :thumbup:

Ernst und @bigw: Vielen Dank fürs Anschauen und Schreiben!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Tombstone Marshal von Berlin
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 19:25 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1818
Autos sind für mich ja nur Mittel zum Zweck, aber das ist ja schon mal ein Hingucker.
Die Bilder habe ich sehr gerne angeschaut, während ich sonst bei Autobilder schnell weiterscrolle.

Ich finde die Aufnahmen auch, oder gerade wegen des schwierigen Hintergrundes, ausgesprochen gut gelungen und die Bearbeitung absolut stimmig!

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Berlin 24h/15mm
Forum: Urban Life
Autor: zeltbrennt
Antworten: 10
über den Dächern von ........ Berlin NMZ
Forum: Offene Galerie
Autor: HaDi
Antworten: 1
Die U5 in Berlin
Forum: Offene Galerie
Autor: Devils Rise
Antworten: 1
Berlin schwarz weiß
Forum: Menschen
Autor: zeltbrennt
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz