Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wochenende in Berlin
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2023, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Am Freitag war ich im Olympia-Stadion und habe mir dort zum ersten mal live eine bekannte englische Synth-Rock- bzw. Synthie-Pop-Gruppe (so Wikipedia) angesehen.
....und wenn man schonmal da ist, kann man auch bis Sonntag in Berlin bleiben.

Samstag Abend habe ich dann einen kleinen Fotowalk durch Charlottenburg unternommen:

Schloss Charlottenburg (Panorama aus 21 Hochkant-Aufnahmen mit dem 20-40er Limited):
Bild
#1

Das obige Panorama ein bisschen enger beschnitten, was mir besser gefällt:
Bild
#2

Die Siemensbrücke:
Bild
#3

Und nochmal die Siemensbrücke. Die Lampen haben tatsächlich ein grünes Licht geworfen, was aber in Real gar nicht so auffiel:
Bild
#4

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenende in Berlin
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2023, 21:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Für mich bitte die Bilder #2-#4-#3.
Mit schönen Ansichten fängst du an und bei den Brücken finde ich deine Bearbeitung absolut passend, dein Schloss Panorama gefällt mir auch sehr gut.
Da kommt doch bestimmt noch das eine oder andere Bild, oder? Also, ich meine hier im Forum … :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenende in Berlin
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2023, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Prima Bilder zeigst du, die Panos finde ich sauber ausgerichtet.
Aber in der #4 hast du ein tolles Objekt exzellent abgelichtet, für mich das I-Tüpfelchen in der Klasseserie.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenende in Berlin
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2023, 22:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Den engeren Schnitt in der #2 finde ich auch deutlich besser!
Und die #4 ist genial auch das grüne Licht ist passend. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenende in Berlin
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2023, 05:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Vielen Dank.
Beim Schloss Charlottenburg wollte ich eigentlich die rückwärtige Ansicht ablichten. Aber diese war fast komplett Baustelle. Auch in der Frontansicht ist leider ein Bauzaun dabei. Da will ich noch probieren, ob ich den mit Photoshop beseitigen kann.

Alaric hat geschrieben:
Da kommt doch bestimmt noch das eine oder andere Bild, oder? Also, ich meine hier im Forum … :)
Ich denke schon, obwohl der Rest wohl eher touristische Knipserei ist. Ich muss die Bilder aber erstmal durchforsten. Die obigen drei habe ich vorgezogen, weil ich selbst gespannt war, was dabei rauskommt. Besonders beim Schlosspanorama.
Rein formal sind die Bilder alle forentauglich, da ich diesmal ausschließlich mit Pentax unterwegs war… ;)

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenende in Berlin
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2023, 08:58 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1055
Das erste in GROẞ
Für das Forum sind enger beschnittene Fotos meist besser geeignet.

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenende in Berlin
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2023, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Sehr gekonnte Berliner Ansichten :!: :bravo: Da freue ich mich auf mehr :ja:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenende in Berlin
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2023, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2022, 19:03
Beiträge: 481
Erstaunlich, was das 20-40er abliefert. Das Teil ist ja bei dir in guten Händen, wie man auch an den hervorragenden Bildern sieht. Die #2 mit den Blendensternen sticht für mich besonders hervor.

LG Peter

_________________
https://500px.com/p/peterwtravel?view=photos
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann (Indianerweisheit)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wochenende in Berlin
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2023, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2910
Wohnort: Lübeck
Klasse Aufnahmen!
Die #2 finde ich auch besser als die #1.
Und die #4 ist ganz großartig.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2023, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Vielen lieben Dank! :)

So, die erste Ladung Nachschub:

Hot summer in the city:
Bild
#5

Bild
#6

Alumurmel:
Bild
#7

Relikt aus vergangenen Tagen:
Bild
#8

Und nochmal Schloss Charlottenburg, diesmal am Tage:
Bild
#9

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Berlin Space Station
Forum: Urban Life
Autor: Sinister
Antworten: 10
Berlin Stammtisch
Forum: Usertreffen
Autor: User_00294
Antworten: 315
Hallo aus Berlin
Forum: Hallo Forum
Autor: NoDennis
Antworten: 16
Mein tierisches Wochenende
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 9
Moin aus Berlin
Forum: Hallo Forum
Autor: Alina Marie
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz